CAN BUS Einteiterbetrieb

Diskutiere CAN BUS Einteiterbetrieb im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich meinen Tacho umgebaut habe bin ich nochmal zum freundlichen gefahren weil meine Pfeile noch nicht gegenagen sind. Es sagte ich habe...
  • CAN BUS Einteiterbetrieb Beitrag #1

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meinen Tacho umgebaut habe bin ich nochmal zum freundlichen gefahren weil meine Pfeile noch nicht gegenagen sind.

Es sagte ich habe einen fehler.
Der CAN-Bus läuft nur noch auf einer leitung anstatt auf zwei.

Schlecht ist wenn der eine auch noch ausfällt.

Was hat das zu bedeuten? Kann das überhaupt sein?

• CAN BUS Einteiterbetrieb Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also diese Meldung wirft VAG-COM auch sporadisch seit dem Umbau meines Tachos auf FIS aus. Auch mein Tacho wurde beim :) angelernt, den Umbau habe ich dort selbst in der Werkstatt vergenommen (Geiz ist geil).
Hat bisher noch keine wissentlichen Auswirkungen gezeigt. Aber sporadisch (1x im Monat) bleibt das Display dunkel. Zündung aus und wieder an alles normal. Das fält mir grade ein. Vielleicht hat das damit was zu tun... Ich werde es mal beobachten. Achso, 3BG TDI mit 3b0 929 849A... glaub ich.

• CAN BUS Einteiterbetrieb Beitrag #3

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe den 3B0 920 847A drin.

OK, dann muss ich das nur noch mit dem NAVI hinbekommen.

• CAN BUS Einteiterbetrieb Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Höchstwahrscheinlich ist der Komfort-Datenbus im Einleiterbetrieb. (Der Motor-CAN hat eine höhere Datengeschwindigkeit und dabei ist deshalb nach meinen Infos ein Einleiterbetrieb nicht möglich bzw. nicht praktikabel.)
Also konzentriere Dich mal auf den Komfort-CAN. Ich würde garnichtmal den Notbetrieb auf den Einbau des anderen KI zurückführen. Evtl. gibt es nur ein Problem in einem Faltenbalg an den Türen!? Der CAN-Notbetrieb wird aktiviert, wenn eine Ader des Busses unterbrochen oder gegen Masse kurzgeschlossen ist.
Evtl. solltest Du doch nochmal die Steckvberbinder am KI prüfen.

• CAN BUS Einteiterbetrieb Beitrag #5

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist jetzt schon öfters passiert, aber auch schon vor dem neuen KI das wenn ich zusperre die Fahrertüre wieder aufsperrt, aber die Alarmanlage dennoch scharf ist.

Vielleicht es es ja das.

Thema:

CAN BUS Einteiterbetrieb

CAN BUS Einteiterbetrieb - Ähnliche Themen

Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten