Bordcomputer bleibt sporadisch aus

Diskutiere Bordcomputer bleibt sporadisch aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Passat 3BG Variant: Sporadisch (vielleicht jedes 15.-20. Mal Starten) bleibt der...
  • Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #1
AngryDad

AngryDad

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Passat 3BG Variant:
Sporadisch (vielleicht jedes 15.-20. Mal Starten) bleibt der Bordcomputer aus. Erst durch Abstellen des Motors und wieder neu Starten meldet sich das Display zurück.

Bj.:2002
Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner
KM: ~180.000KM

Woran kann das liegen? Wird der Bordcomputer sich bald vielleicht ganz verabschieden?

Gruß
Dad

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
5. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

Die Berichtigungsstunde läuft. 8)

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #3
AngryDad

AngryDad

Punkte Reaktionen
0
Gelöscht, hättest mir auch eine PN schreiben können... ;)

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AngryDad schrieb:
Gelöscht, hättest mir auch eine PN schreiben können... ;)

Öhm, nö. 8)

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Würde auf ne Macke im Tacho tippen.
Wenns eine kleine MFA ist, anderen passenden Tacho rein und fertig. Ist günstiger und geht schneller als den jetzigen Tacho zu reparieren.

Grüsse
Matthias

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #6
AngryDad

AngryDad

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist die kleine MFA.
Gebrauchte Tachos sind ja mal garnicht so teuer, das würde sich ja sogar noch lohnen...
Was ist denn mit dem Kilometerstand? Ist der woanders gespeichert?

• Bordcomputer bleibt sporadisch aus Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kilometerstand ist fest im Tacho hinterlegt. Versuch einen mit auf 0 gesetztem km-Stand zu bekommen, dann kann er noch passend gemacht werden.

Thema:

Bordcomputer bleibt sporadisch aus

Bordcomputer bleibt sporadisch aus - Ähnliche Themen

Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
3BG ALZ - Ruckeln, Zündaussetzer und Rauch bei warmen Motor: Hallo, habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~180.000KM Bei...
Oben Unten