Betrogen worden aber richtig ....

Diskutiere Betrogen worden aber richtig .... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Community, gleich vorab das hier ist weder ein Bettelthread oder sonst noch was !! Also kurze Geschichte : Ich habe voller Stolz mir mit...
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #1

Alpinchen

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

gleich vorab das hier ist weder ein Bettelthread oder sonst noch was !!

Also kurze Geschichte : Ich habe voller Stolz mir mit meiner Freundin im Sommer letzten Jahres also um genau zu sein 08/2004 einen Passat TDI 3B gekauft. Bis vorgestern habe ich das Auto geliebt. Nun passierte es aber auf der Autobahn konnte ich kein Gas mehr geben. Das Auto ging also gestern in eine Werkstatt erste Diagnose Fahrpedalgeber => gut gesagt getan Teil wurde bestellt und heute auch direkt gekauft eingebaut usw. Problem ist das es aber nicht geholfen hat. Nun hatten wir das Phänomen das der Wagen wieder gas geben konnte aber nur im P Zustand und wenn gebremst wurde. Schalteten wir auf D konnte kein Gas mehr gegeben werden. Alles moeglich geprüft Steuergeräte usw. ohne erfolg keine Korrosion nichts. Sogar die Bremsleuchten überprüft ob dort evtl. nen Fehlsignal kommen konnte auch nichts. Der Fehlercode sagt so in etwa was auf mit Kabelbaum und Getriebe wenn mich nicht alles täuscht. Mein Werkstattmensch weiß nun auch nicht mehr weiter.

So und nun der Hammer wir nahmen uns das Scheckheft mal vor um zu gucken wegen dem nächsten Oelservice und durch zufall klappte mein Werkstattmeister die Heftmitte auf und siehe da das sieht aber komisch aus : Sieht aus wie eingeheftet. So wir beide Stutzig geworden genauer hingeschaut und was sehen wir da EIN anderer Haendler Stempel im Schekcheft aber dieser Stempel hatte DIE GENAU GLEICHE VAG NUMMER zu stehen. Ich war wie vom schlag getroffen. Meister Telefon zur Hand genommen die Auslieferwerkstatt angerufen und Fahrzeug Nummer durchgegeben. Jetzt kommts das Auto ist tatsache Scheckheft gepflegt das letzte mal im 04 / 2004 mit : 350 000 TKM => Ich habe das Auto mit 138000 TKM gekauft im 08 / 2004. Ich plumpste in meinem Sessel zurück und war völlig fertig. Jetzt werden alle sagen alles klar => gehste zum Anwalt alles ok. Das Problem ist das das ein Ausländer ist und ich weiß nicht wie der reagiert und ich hab auch ansonsten kein bock auf Stress. nachher klaut der mir mein Auto usw. Gut ich hab ne Vollkasko aber dennoch das hab ich mir Zusammengespart das Geld mit meine Freundin.

Naja ich will euch nicht weiter zu texten ich musste bloß mir mal was von der Seele schreiben.

Eine kleine bitte haette ich dann doch noch ich will kein Geld usw. Aber wenn mir wenigstens jemand bei der behebung meines Urspruenglichen Problems helfen kann der richtig ahnung von der Elektrik hat dafür waere ich sehr sehr dankbar weil ansonsten darf ich glaub ich bei ner Rechnung vom Freundlichen 24h Arbeiten gehen.

So long and thx fürs lesen
Alpi :(
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #2

Robert_Wien

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Auch wenn das ein Ausländer ist muß sofort Strafanzeige wegen Betrug gemacht werden. Und wenn er drohen sollte, bekommt er gleich Besuch von der Polizei und die nächste Anzeige. Du darfst dich auf keinen Fall von solchen Verbrechern einschüchtern lassen.

Viele Grüße aus Wien und alles Gute
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #3

mailman

Moderator
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
0
Ne, nicht lange Fackeln, Strafanzeige und ab zum Anwalt.
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #4
Kiff

Kiff

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Au man Matze... :(
Glaub ich wohl, dass das ein Schock gewesen ist... :eek:

Aber ich würde jetzt auch nicht klein beigeben. Daher würde ich jetzt einen Anwalt befragen und dann gemeinsam überlegen, wie du aus der Misere am besten wieder rauskommst.
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #5

gordon3bg

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Ich rate dir auch, dich ungehend an die Polizei oder einen Anwalt zu wenden. Das ist wohl die Oberhärte. Egal ob es ein Ausländer ist oder nicht, das kannst du nicht auf dir sitzen lassen.
Hast du das Auto privat oder bei einem Händler gekauft?
Ich drücke dir die Daumen, daß du eine für dich günstige Lösung findest.
Mfg Gordon
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #6
TDIler

TDIler

Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1
Da schliess ich mich an! Wozu leben wir denn in einem Rechtsstaat?
Würde ebenfalls umgehend Anzeige erstatten. Ansonsten bleibst du wohl alleine mit dem Problem sitzen.
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #7
Seba

Seba

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch mit meinem Anwalt reden und den tüpen anzeigen.
Man kann solche leute nicht einfach so davon kommen lasen.

Seba
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #8

SieMone_3B

Ach du meine Güte! Das ist ja wohl der Oberhammer, vor sowas hab ich auch immer Angst gehabt. Lass dir das blos nicht gefallen! Ich drück dir die Daumen das man da noch was machen kann! :!:
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #9

Tricker

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Oh man, seh zu, dass Du eine Strafanzeige wegen Betruges gegen diesen Händler stellst.Ich meine, vielleicht kannst Du ja auch noch mit dem reden aber ich glaube kaum das sich solch ein A......h auf ein Gespräch einlässt. Leider kann ich Dir in Deiner ecke auch niemanden als elektricker empfehlen.Hab nur nen Cousin der bei Eduard Winter irgendwo in Berlin arbeitet. Kann Dir die Nr. ja mal geben wenn Du magst.
Lg Tricker
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #10
PassatXL

PassatXL

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Keine Angst, Strafanzeige stellen!

Schließlich ist es Dein Geld! Es ist auch egal, ob der Verkäufer ein Händler oder ein "Privat-Mann" ist. Es ist Betrug!
Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, wirst Du gewinnen! Es ist alles belegbar!

Hast Du den Kaufvertrag? Steht irgendwo, mit welcher Laufleistung Du das Fzg gekauft hast?

Mir ist auch schon gedroht worden. Aber bis jetzt waren es nur leere Worte, irgendwie habe ich mir noch nie Gedanken über solche Worte gemacht!

Gruß
Martin
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #11

ffuchser

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Aber man muß schon damit rechnen, das ein TDI (ca 30-50% aller gebrauchten Diesel) Tacho getunt sind, Wenn einer mit einem Diesel pro Jahr weniger als 30TKm fährt, kann er nicht rechnen, hat zuviel Geld oder den Tacho getunt.

Verklag den Heini, Nochwas immer vorher mit der Werkstadt telefonieren, die das Auto angeblich gewartet hat.
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #12
spacie

spacie

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
0
Das sehe ich anders. Mittlerweile rechnet sich ein Diesel schon bei einer Jahreslaufleistung zwischen 15.000 und 20.000 Km...

Trotzdem viel Glück mit dem Anwalt!
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #13
bullyedition

bullyedition

Beiträge
2.333
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall zum Anwalt egal ob Ausländer oder nicht! :evil:
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #14

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Anzeigen.
Es ist Betrug.Ich habe es bei meinen 35 i auch gehabt.Tachostand bei kauf 179 tkm,er hatte in wirklichkeit knapp 320 tkm runter.Nach der Anzeige hat der Händler Ihn ohne wenn und aber sogar zurück genommen.

Tdiler2
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #15

SMILE

Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
oh das ist ja eine frechheit, mach dich lieber sofort zum Anwalt :wink:
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #16

Roh-Bert

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
würde mir das auch nicht bieten lassen. Entweder ein Teil vom Geld zurück (entsprechend dem Minderwert), wenn Du mit dem Passi zufrieden warst oder Anzeige mit allem drum und dran. Dann wirds für den noch teurer. Vermutlich wird er ohnehin nicht darauf eingehen und noch dumm kommen, also gleich Anzeige und Klagen. Hauptsache, der ist überhaupt greifbar und zahlungsfähig. Sonst nützt es gar nix und verursacht nur Kosten und Ärger.

Ein Freund von mir, ehemaliger Autohändler, hatte 2 Grundsätze:
niemals ein Fahrzeug vom Ausländer kaufen und niemals eins in Berlin. 90% aller derartigen Fahrzeuge sind manipuliert und total runtergewirtschaftet.

Grüße
Roh-Bert
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #17

KäptnKatze

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Also ich fand das nen Hammer, ich würde auch sofort Anzeige erstatten. Wenn er dann dumm kommt und Dir mit seinen Onkeln und Cousins und keine Ahnung was droht (leider selber oft genug erlebt) dann würde ich auch alles Auffahren was geht.

Es kann nicht sein, das jeder dritte Ausländer mit verpfuschten und manipulierten Autos oder Teilen handelt und halbwegs ungeschoren davonkommt! Dies ist ein Rechtsstaat und da gilt gleiches Recht für alle!!!

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch genug Deutsche mit Dreck am Stecken. Und ebensoviel Ausländer die genauso verkaspert werden wie Du und Ich. Nur in der Autobranche treffen sich halt die ganzen "Problemfälle"!
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #18

Alpinchen

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ersteinmal danke für eure Feedbacks, ich habe jetzt vorgesorgt und sollte irgendwas kommen wird dann die gegenantwort denke ich Ihm entgegenschallen.

Ich werde naechsten Mittwoch zum Anwalt und das dann klären...

Ich halte euch auf dem laufenden werde wahrscheinlich auch die VW Haendler mit einbeziehen von denen die Stempel gefälscht worden sind um dann richtig auszuholen !!! :)

Danke für euren zuspruch
Gruss
Alpi

PS : Ich suche immernoch jemanden der sich mit der Passat elektronik auskennt wie mit seiner Rechten Westentasche :)
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #19

Geri

Moderator
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
0
Alpinchen schrieb:
Ich suche immernoch jemanden der sich mit der Passat elektronik auskennt wie mit seiner Rechten Westentasche :)

Wow, die Story ist echt der Oberhammer. Kleiner Einwand wegen der Reparatur: Mach derweil nichts, schau das du dem die Karre samt den Fehlern zurück gibst. Der erste Ansatzpunkt wäre dem Verkäufer mit der Klage zu drohen, den auf so etwas steht schwerer Betrug. Versuche dem Verkäufer einen aussergerichtlichen Vergleich anzubieten. Wenn er clever ist nimmt er das Auto liebend gerne zurück und gibt dir die Kohle dafür. Wart also mal ab wie sich die Sache entwickelt, reparieren (und Geld reinbuttern) kannst später immer noch machen. :wink:
 
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #20
spacie

spacie

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Tip:

Wenn er Dir die Rücknahme gegen geringen Abzug wegen Kilometern, weiterer Halter usw. anbietet, nimm es an!

Ich bin im Nachhinein schlauer und hätte mir viel Ärger erspart (und sehr viel mehr Kohle als jetzt), wenn ich damals auf 650 DM verzichtet hätte...ich dachte mir, nix da, der bekommt sein Fett weg! Hat er auch, genauso wie er einen Offenbarungseid geleistet hat. Nun sitze ich auf dem Fahrzeug und einem Titel, der bei Rückgabe des Fahrzeugs 9.000 Euro wert ist...ich glaube nur nicht, dass mein Kasper in den nächsten 22 Jahren offiziell zu Geld kommen wird...

EDIT: Die 650,-- waren noch DM !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Betrogen worden aber richtig ....

Betrogen worden aber richtig .... - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
HILFE, Zahnriemenscheibe abgesprungen, Motorschaden?!: Hallo... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines „alten“ 3B EZ 10/98, 1,8l 92kw, Basis in der wunderschönen Farbe „Candyweiß“...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten