Betrogen worden aber richtig ....

Diskutiere Betrogen worden aber richtig .... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich bin der gleichen Meinung wie Geri dass Du am Auto erstmal nichts reparieren solltest. Im Fall einer Rückgabe bleibst Du auf den Kosten sitzen...
  • Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #21
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der gleichen Meinung wie Geri dass Du am Auto erstmal nichts reparieren solltest. Im Fall einer Rückgabe bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Ansonsten machst Du es ganz richtig wenn Du den Anwalt einschaltest. Eine einvernehmliche Lösung könnte Ärger ersparen.

Ansonsten:
Von der strafrechtlichen Seite her Anzeige wegen Betrug stellen.

Von der zivilrechtlichen Seite den Kauf wegen arglistiger Täuschung anfechten und das Geld per Mahnbescheid eintreiben.

Ich glaube nicht dass Du mit einen 350Tkm Auto glücklich wirst.

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #22

Alpinchen

Punkte Reaktionen
0
*Update*

Also ich war heute beim Anwalt sache besprochen der war auch erstmal begeistert von der Abgebrühtheit des Händlers also er wird jetzt ein Schreiben aufsetzen und Ihn erstmal mit diesem sehr bestimmten Schreiben auffordern das er das Auto zurücknimmt sollte er dies nicht machen wird er verklagt auf :

- Schweren Betrug
- Urkundenfälschung

So und jetzt heisst es warten und gucken ob der Eierkopp ne welle macht oder nicht !

Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufen.

Gruss
Alpi

btw. Das Elektronikproblem ist immernoch nicht gelöst.

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #23
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Ich drück Dir die Daumen!

Gruß
Martin

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #24

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hi, das ist echt eine Sauerei mit den Tachos, davor hab ich auch immer Angst...

Das Gesetz ist sche**se, die Autohersteller (gerade VW) machen nichts dagegen, BMW versucht es zumindest :roll:

Hat man bei der KM Leistung NICHTS gemerkt ?? Innen Verschleiss ?

Rechtlich hast Du denke ich auf jeden Fall gute Karten, da das eindeutig Betrug ist und bei dem Händler wahrscheinlich wohl auch Methode...

Gruss

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #25

gucfaba

Hallo Alpinchen,

drück Euch auch die Daumen!!
Doch ob er den Wagen zurücknimmt oder nicht, der Typ sollte in jedem Fall eine vor den Latz kriegen (rein juristisch versteht sich! :twisted: )
Haltet die Ohren steif!

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #26
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
xaver42 schrieb:
Hat man bei der KM Leistung NICHTS gemerkt ?? Innen Verschleiss ?

Es gibt genug Tricks, damit es der Käufer nicht merkt!
Die verchlissenen Teile werde gegen ......... ausgetauscht und schon ist es sehr schwer nachvollziehbar! Es kostet zwar bißchen, aber es bleibt immer noch lukrativ!

Gruß
Martin

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #27

Tricker

Punkte Reaktionen
0
@ alpinchen

was gibt es denn neues an der Front? Erzähl doch mal.

Lg Tricker

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #28

termi0815

ffuchser schrieb:
Aber man muß schon damit rechnen, das ein TDI (ca 30-50% aller gebrauchten Diesel) Tacho getunt sind
Woher hast du diese Zahlen?
ffuchser schrieb:
Wenn einer mit einem Diesel pro Jahr weniger als 30TKm fährt, kann er nicht rechnen, hat zuviel Geld oder den Tacho getunt.
1. Ich kann rechnen! (Stand 01/2005)
passi_ben_die_vgl.jpg

2. Ich habe nicht genug Geld, aber zumindest mehr als jeder Benzinfahrer, der mehr als 10000 km im Jahr fährt. :D
3. Bei meinem fast 6 Jahre alten Renntrecker sind echte 89000 km auf dem Tacho. :eek:

Mein Tipp gegen Tachoverbrecher:
Kontaktaufnahme mit allen Vorbesitzern UND den Werkstätten, die die Inspektionen durchgeführt haben (kann man diese nicht nennen, dann Finger weg)

BTW: Ich hebe jede Rechnung auf, auf der mein Tachostand vermerkt wurde, sprich ich kann die Laufleistung von meinem Auto lückenlos nachweisen.

cu termi0815

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #29

blackdragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind Ausländer andere Menschen? der muß genau so gerade sthe für die Scheiße die er gebaut hat.
Geh zum Anwalt. Das kanns ja echt nicht sein.

War der Verkäufer ein Händler oder privat?

Gruß blackdragon

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #30

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
@termi: Tolle Tabelle, da steht der v6 TDI 4m mit 7,6 l Verbrauch drin - ich kenn keinen der den Schnitt erreicht - ich schaff gerade mal einen Schnitt von 10 l (alle Strecken gemixt) also nicht jeder Tabelle glauben (es sei denn man hat sie selbst gefälscht :D )
:evil:

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #31

termi0815

@Torsten Kamp

Ich glaube auch nicht das ein Passat 2.8 V6 4Motion nur 10,5 Liter im Durchschnitt verbraucht, sprich was du beim Diesel je nach Fahrweise prozentual auf den Werksdurchschnitt drauf schlägst, das musst erst recht beim Benziner machen. :D

cu termi0815

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #32
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe das dir der Anwalt weiterhelfen kann, immerhin ist das eine grosse Sauerei. Allerdings möchte ich noch anmerken, das diese Tochomanipulationen leider in jeder Tageszeitung stehen unter Tachowartung oder so. Dabei kann man sich ja an zwei Fingern ausrechnen was da gespielt wird. Ferner möchte ich noch sagen das nicht nur Ausländer sich dieser, meiner Meinung nach kriminellen Handlung, bedienen sondern auch Deutsche Gebrauchtwagenhändler. Ich habe einen guten Freund in der Branche, der hat mir Dinge erzählt das sich mir die Nackenhaare gesträubt haben.
Gruss
Michael

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #33

TS

Punkte Reaktionen
0
War das eigentlich ein richtiger Händler?
Wenn ja, schreibe einfach mal rein wer es war.
Dann sind alle anderen gewarnt!!

• Betrogen worden aber richtig .... Beitrag #34

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Wo bleibt ein Update dazu :?: Lebst Du noch :?:

Thema:

Betrogen worden aber richtig ....

Betrogen worden aber richtig .... - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
HILFE, Zahnriemenscheibe abgesprungen, Motorschaden?!: Hallo... bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines „alten“ 3B EZ 10/98, 1,8l 92kw, Basis in der wunderschönen Farbe „Candyweiß“...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten