AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an.

Diskutiere AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat Variant ( AZM - 2.0 Liter 115 PS / BJ.: 2001 ) nimmt beim Gas geben aus dem Stand schlecht Gas an. Läuft der Motor im Stand auf...
  • AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Beitrag #1

Meisterklaus

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat Variant ( AZM - 2.0 Liter 115 PS / BJ.: 2001 ) nimmt beim Gas geben aus dem Stand schlecht Gas an. Läuft der Motor im Stand auf Leerlaufdrehzahl und man drückt dann schlagartig aufs Gaspedal - reagiert der Motor nicht schlagartig. Manchmal ist das so, daß der Motor auch absäuft. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem ?

Keine Fehler im Fehlerspeicher.

• AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an.

Anzeige

• AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Drosselklappe verdreckt. Reinigen und dann neu anpassen.
Erst Lernwerte löschen, 40sek Zündung aus, dann anpassen.

(Jedenfalls kenne ich das von einem Octavia 1.6er Motor)

• AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Beitrag #3

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche habe ich auch bei meine AZM Motor und bin bevor ich ein neues Thema beginne habe ich mal die suche genutzt.

• AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Beitrag #4

Meisterklaus

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappe wurde dreimal gereinigt und neu angelernt. Leider ohne Erfolg.
Das Auto besitzt auch eine Autogasanlage. Läuft der Motor auf Autogas, dann ist das Problem sogar noch schlimmer vorhanden. Könnte es eventuell an eine zu geringe Zündleistung ( zu geringe Zündspannung beim ruckartigen Gasgeben ) liegen ?

Im Benzinbetrieb ist der Fehler nicht ganz so sehr zu spüren. Ist aber auch hier deutlich vorhanden.

• AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ZMM mal abgezogen und geprüft? Fehlerspeicher ist leer?

Thema:

AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an.

AZM - Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten