Aux in bei orig. VW Radio im 3B?

Diskutiere Aux in bei orig. VW Radio im 3B? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann man nen iPod o.Ä. an das orig Kassetten Radio im 3B anschliessen? Heisst glaub ich Gamma V. Gruß Rodion
  • Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #1

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man nen iPod o.Ä. an das orig Kassetten Radio im 3B anschliessen? Heisst glaub ich Gamma V.

Gruß Rodion

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #2

Martins_3BG

Einen AUX-IN hat das Teil nicht, aber Du kannst es mit einem Kassetten-Adapter oder einem CD-Wechsler-Simulator probieren. Such mal nach iPod im Forum :!: Es gibt jetzt auch eine Lösung von VW für 99,- EUR, um den iPod ans Radio über den CD-Wechsler-Anschluß anzuschließen.

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #3

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin,

achso ist das der sog. Icelink? Den kann ich also am MFD oder am Radio mit CD-Wechsler benutzen?

Gruß Rodion

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #5

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so wie ich das verstanden hab bietet der orig. VW Adapter allerdings keine Ladefunktion und keine Halterung für den iPod. Weil es steht nix über "normal" oder "mini" iPod im GuteFahrt Artikel. Aber im Endeffekt kann man sich halt 50€ sparen und lädt halt zuhause.

Gruß Rodion

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #6

Martins_3BG

So wie ich das sehe, ist es ein normaler Dock-Anschluß, der die gleichen Funktionen bieten sollte, wie eine Cradle, nur das der iPod nicht gehalten wird. Das sind im Moment aber alles Spekulationen, da noch keiner das Teil hat :(

Ich hab das Icelink-Set auch mit dem Dock-Cable verbaut und habe die Ladefunktion dabei. Einen Halter wollte ich nicht, da ich den iPod in der MAL liegen habe ... guckst Du :)

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #7

Rodion

Punkte Reaktionen
0
  • Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #8

Martins_3BG

Es hat zumindestens den Anschein, das es die gleichen Sets sind. In der zweiten Auktion wird die Möglichkeit angeboten, das eine Bedienungsanleitung zugeschickt wird. Laß Dir das Teil doch zuschicken und vergleiche es mit dem Leistungsumfang des Icelink. Ich würde mal vermuten, das es ähnlich ist.

Info's zum Icelink findest Du hier oder bei http://www.maxxcount.de

Ich würd aber noch das VW Set im Hinterkopf behalten, denn das kannst Du beim Händler bestellen und zahlst nur die 99 EUR. Außerdem hast Du dann so ein schönes VW-Logo auf dem iPod(so wie in der Anleitung zu sehen) :D

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #9

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Danke für die tatkräftige Unterstützung :top: Hab mal die Anleitung angefordert und gefragt, ob geladen wird und ob mini und nano angeschlossen werden können. wenn alles zutrifft, werd ich wohl dort ordern. kriege bei vag zwar % auf teile, aber lieber auf nummer sicher sein...

Gruß Rod

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #10

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht ganz gut aus mit 99€ Angebot. Geladen wird der ipod auch.
Hier kann man sich die Anleiung durchlesen:

http://home.foni.net/~wellness77/ipod.doc

Gruß Rodion

• Aux in bei orig. VW Radio im 3B? Beitrag #11

Martins_3BG

Ja liest sich nicht schlecht. Vom Bedienkonzept ist es etwas anders als das IcelinkPlus. Hat aber den Vorteil, das man als Kunde die für einen beste Alternative wählen kann :top:

Thema:

Aux in bei orig. VW Radio im 3B?

Aux in bei orig. VW Radio im 3B? - Ähnliche Themen

Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Oben Unten