AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Diskutiere AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @disi77: du hast 8cm restgewinde und deine federn haben keine vorspannung mehr?
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #741
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
@disi77:

du hast 8cm restgewinde und deine federn haben keine vorspannung mehr?

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Anzeige

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #742
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
ich werd nochmal nachmessen das ich genau weis wieviel, aber liegt aber so in dem Bereich

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #743

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei mir auch nach ca.1,5 Jahren alles ok.
Fahrkomfort wird bei dir etwas schlechter allein schon durch die 19er Felgen

MFG
P,R

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #744

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja gut an! Danke!

Nur ich denke das ich von den 19ern weg gehen werde, denn ich war heute bei meinem örtlichen Reifendealer und der meinte das ich bei 8,5x19 ET30 und 225/35 nicht um Karosseriearbeiten rum kommen werde!
Da hab ich aber kein bock drauf, deshalb werden es wohl 18 Zoll!! Sollte auch gut aussehen! ICh muss halt immer ein wenig übertreiben!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #745
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
@disi77:

Ich hab auch 8cm Restgewinde und meine Federn sind bombenfest!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #746
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
so also hier die Masse:
Pos RGW Höhe Boden - Kotflügel
VL 7,4 64,9
VR 8,6 64,4
HL 0 64,8
HR 2 65,2

vl kann ich nicht mehr runter, da die Feder jetzt gerade noch so Spannung hat. Ich bin absolut am Ende. Bei allen Autos hat es bis dato gepasst gehabt, nud beim Passi bekomme ich es nicht hin. Auserdem ist er nicht wirklich viel tiefer wie mit den 30'er Federn.

Bie mir sind es 19" ohne Arbeiten ;)

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #747

IceOne

Punkte Reaktionen
0
@disi
Ja du fährst ja auch 8x19!

Was haben denn deine Felgen für eine Einpresstiefe??

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #748
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
:eek:
da hab ich was übersehen
:eek:

sind ET 35 :D

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #749

IceOne

Punkte Reaktionen
0
hehe, passiert den besten!

ICh schaue aber auch grad im WWW nach 8x19!!

Hab mir das irgendwie in den Kopf gesetzt 19er zu fahen!!!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #750
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
mit 225/35 /88 hab damit keine Probleme gehabt mit dem TÜV. Hoffe nur das ich das mit dem FW nun auch noch hinbekomme, aber so wie es ausschaut wird das mit der leichjten keilform dann auch nichts :D

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #751

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Toll,

Jetzt hab ich Felgen gefunden die mir auch gefallen und zwar
Motec Antares 8,5x19 Et35 nur jetzt steht steht da im TÜV Gutachten drin das die beim 3BG nur für Fahrzeuge der Bauform Limusine sind!
Heißt das jetzt das ich die defintitv nicht auf dem Variant fahren darf??

P.S.
Ich würde ja auch gern nen eigenen Thread dafür aufmachen, wegen dem ganzen Smalltalk hier jetzt! Aber nicht das es hinterher von nem MOD ärger gibt oder es heißt dann ich sollte das an nem andeeren Thread hinten anheften!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #752

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum nen eigenen Tread?

Wenns um AP Fahrwerk geht bist Du hier richtig, und die Suchfunktion funktioniert bestens, daher einfach hier weiterposten und Dein Anliegen findet Gehör.

Wenn jetzt jemand die Kombi fährt schreibt er hier zurück.

Je mehr Treads zu einem Thema und die Sache wird unübersichtlich...

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #753

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Ja will das hier nur nicht vollspammen!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #754

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sehr löblich! :top:

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #755

timopolini

Punkte Reaktionen
0
disi77 schrieb:
so also hier die Masse:
Pos RGW Höhe Boden - Kotflügel
VL 7,4 64,9
VR 8,6 64,4
HL 0 64,8
HR 2 65,2

vl kann ich nicht mehr runter, da die Feder jetzt gerade noch so Spannung hat. Ich bin absolut am Ende. Bei allen Autos hat es bis dato gepasst gehabt, nud beim Passi bekomme ich es nicht hin. Auserdem ist er nicht wirklich viel tiefer wie mit den 30'er Federn.

Bie mir sind es 19" ohne Arbeiten ;)

mh...

komisch also wenn ich überlege müsste ich da sogar tiefer sein... boden bis radkasten oben hab ich 57cm und hinten 57,1 und ich hab kein prob mit der vorspannung ... ich kenne einen der fährt das ap nochmal deutlich tiefer als ich ( fast 2cm ) der hat auch vorspannung auf den federn !

ps. 8,5 x19 mit et 30 ist kein problem ! also da muss man schon richtig tief sein das die probleme machen würden !

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #756

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Hm.....

Also mein Felgen-/Reifendealer sagt das wird ohne Arbeiten an der Karosse nicht machbar sein!
Und wenn ich mir bei ProLine die Auflagen aus dem Gutachten anschaue wird mir auch ganz schlecht!

Da steht das nämlich auch alles drin was mir mein Reifendealer so erzählt hat...also Kanten umlegen, Kotflügel ziehen usw. !

EDIT by Helmi: ,der hier alles zusammengeführt hat.

hallo,

ich hoffe hier darf man auch mal fragen ob ne bestimmte Größe auch passen würde!

ICh will mir jetzt die Tage für meinen Passi 19 Zöller gönnen!
Könnte sehr günstig an einen Komplettsatz 19er dran kommen!

Jetzt ist meine Frage ob folgende Kombi paßt! Ich hab eigentlichnich tvor was an der Karosse zu machen!

Es geht um 8,5x19 ET30 mit 225/35 drauf!

Meint ihr das paßt?
Könnte ich vorne auch 235er fahren?
Wie groß könnten die Reifen denn hinten sein bis ich Probleme bekomme?

Kumpel meinte halt nur, das ich mir jetzt die passenden Reifen aussuchen sollte!
Fahrwerk bin ich mir noch nicht so sicher ob fest oder GEwinde! ICh denke aber das es ein Gewinde wird!!

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht schon wieder nen Rüffel!
Danke für eure Antworten!!!

-- 14.06.2011 - 20:19 --

Sorry war ein wenig schlecht drauf heute Mittag!

Denn ich war bei meinem örtlichen Reifendealer und der meinte das ich bei 8,5x19 ET30 und 225/35 nicht um Karosseriearbeiten drumrum kommen würde und ich solle lieber 18 Zoll nehmen mit ET35!
Auf Karosseriearbeiten habe ich nämlich kein Bock!

Tja, ihr wißt ja wie das ist wenn man sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat!
Ich denke 18er sehen auch gut auf dem Passi drauf aus!

Werd mal hier ein paar Bilder checken!!!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #757

timopolini

Punkte Reaktionen
0
in nem gutachten steht viel wenn der tag lang ist !

bei meinen tn1 in 18 zoll steht auch alles mögliche drin... freilauf, abdecken der lauffläche, gegebenfalls radläufe ziehen etc. -> was musste ich machen, richtig nix von allem !

und ich komme an jeder stelle locker mit der hand durch sprich das ist bei 19 zoll dann auch nicht viel anderster...

ich hab damals ja nur die 18er genommen aus leistungsgründen... den 19 zoll war mir zu schwer...

wir reden hier aber schon von einem 3bg oder ? bei einem 3b könnte es was enger werden...

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #758

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht hier um einen 3BG 1,9TDI 136PS !

Ich Jan nur kein Bock die Felgen zu bestellen um dann hinterher festzustellen das die ohne Umbauarbeiten nicht passen....

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #759

timopolini

Punkte Reaktionen
0
evtl. haste ja einen bekannten wo du mal eine rumschrauben kannst ?

also ichfahre eine 8,5 x18 ET35 -> von der optik her liegen meine felgen im radkasten drin ( enden also nicht an der fahrzeugkante ) da eine et 30 nochmal 5mm weniger sind, sollte die bei dir noch ein stück reinkommen und somit keine probleme verursachen !

im radkasten zum auto hin hab ich noch mehr als ausreichend platz !

zwischen reifen und kotflügel sind bei ca. 1,7-1,8cm luft ! ( zur optischen einschätzung, denn es soll ja auch nicht zu hoch sein ;-)) )

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #760

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Hey !
Ihr verwechselt da etwas , wenn die et weniger wird kommt die Felge weiter raus und nicht rein !
Felge 8,5x 19 et 35 ist also weiter drin !
Bei einer 8,5x19 et 35 hinten und nen schmalen Reifen brauchst an der Karosse gar nix machen !

Thema:

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** - Ähnliche Themen

Fahrwerk Felgen Reifen eingebaut, obs klappt mit dem TÜV ?: Hi, hab mir Brock B21 (in komplett schwarz gelackt :-) ) mit Dunlop SP Sport Maxx 225/35 19" und einem AP (DTS) Gewindefahrwerk an meinem 3BG...
Oben Unten