Uncle Diesel 4M
Also ich kann evtl. insofern was dazu beitragen, als das ich beide Fahrwerke schon in eigenen Fahrzeugen gefahren bin.
Das KW Gewinde Variante 1 in meinem Vorgänger Audi A4 1,8T quattro BJ 09/1999 und im Passat 1,9TDi 4Motion das AP/DTS. Beide waren gut runtergedreht siehe auch Galerie.
Zum KW im Audi, den ich von 09/1999 bis 03/2002 und 65000km MIT dem KW gefahren bin:
Das Fahrwerk war gut straff abgestimmt aber keinesfalls "hoppelig" allenfalls wie Matthias schon schrieb, Autobahn-Querfugen sind immer "AUA" :lach: . In etwa ist es vergleichbar mit dem S-Line Fahrwerk von Audi. Das kann ich nämlich auch vergleichen, Vadder hat schon den 2ten aktuellen A4 mit S-Line Fahrwerk.
Zum AP/DTS im Passat, den ich seit ca. einem Jahr MIT dem Fahrwerk fahre und seitdem in etwa 20000km abgespult habe:
Das Fahrwerk ist auch gut straff, aber im vergleich doch insgesamt weniger "hoppelig" und auch die besagten "Querfugen" knallen nicht so durch.
Habe dann dazu noch den direkten Vergleich in meinem Golf1 Cabrio mit Hiltrac Gewinde, das ist im Vergleich bei guter Tiefe brutal hart bei fast null Seitenneigung, also das was Matthias sich für die Landstrasse wünscht :top:
Das KW Gewinde Variante 1 in meinem Vorgänger Audi A4 1,8T quattro BJ 09/1999 und im Passat 1,9TDi 4Motion das AP/DTS. Beide waren gut runtergedreht siehe auch Galerie.
Zum KW im Audi, den ich von 09/1999 bis 03/2002 und 65000km MIT dem KW gefahren bin:
Das Fahrwerk war gut straff abgestimmt aber keinesfalls "hoppelig" allenfalls wie Matthias schon schrieb, Autobahn-Querfugen sind immer "AUA" :lach: . In etwa ist es vergleichbar mit dem S-Line Fahrwerk von Audi. Das kann ich nämlich auch vergleichen, Vadder hat schon den 2ten aktuellen A4 mit S-Line Fahrwerk.
Zum AP/DTS im Passat, den ich seit ca. einem Jahr MIT dem Fahrwerk fahre und seitdem in etwa 20000km abgespult habe:
Das Fahrwerk ist auch gut straff, aber im vergleich doch insgesamt weniger "hoppelig" und auch die besagten "Querfugen" knallen nicht so durch.
Habe dann dazu noch den direkten Vergleich in meinem Golf1 Cabrio mit Hiltrac Gewinde, das ist im Vergleich bei guter Tiefe brutal hart bei fast null Seitenneigung, also das was Matthias sich für die Landstrasse wünscht :top: