AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Diskutiere AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; du meinst also ich soll die felgen dran lassn gewinde ganz hoch alles mit gummis lockeern auto ablassen und alles wieder fest?
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #441

proghost

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du meinst also ich soll die felgen dran lassn gewinde ganz
hoch alles mit gummis lockeern auto ablassen und alles wieder fest?
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

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  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #442
Bacardifan86

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du meinst also ich soll die felgen dran lassn gewinde ganz
hoch alles mit gummis lockeern auto ablassen und alles wieder fest?

genau anders gehts ja auch nicht wirklich.Musst dann nur nachher das Gewinde wieder runter drehen.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #443

proghost

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hmm blöde frage
aber kann ich das gewinde soo hoch schrauben
dass ich im eingefederten zustand an die oberen querlenker zum schrauebn komme?
oder seh ich da grad was falsch
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #444
Bacardifan86

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Ich habs geschafft.War zwar mit den 17 Zöllern etwas eng aber es ging.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #445

proghost

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hmm hab zwar 18" sollt aber gehen oder?
dann versuch ichs mal so
achja kann mir einer sagen wie hoch ich hinten max drehen darf?
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #446
Bacardifan86

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achja kann mir einer sagen wie hoch ich hinten max drehen darf?

Musst mal im gutachten schauen.Da steht das ganz genau drin.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #447

proghost

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danke echt
jetzt ist es was ganz anderes
ich muss sagen das dts fährt sich schon sehr komfortabel für ein Gewindefahrwerk
und dass bei einer guten tiefe

achka weiß vllt obs normal ist dass ich für felgen und fahrwerk eintragen ca 85€ zahln muss beim tüv?
und vorallem hab ich jetz schon mehrmals gelesen dass einige ihre Spur und sturz nicht einstellen
lassen haben nach tieferlegung.
und andere sagn es ist definitiv nötig.
was stimmt den jetzt?
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #448
schaniedel

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das steht im gutachten drine ob das dem tüver oder dekra menschen vor der abnahme vorzulegen is (das protokoll der achsvermessung bzw einstellung)

EDIT: du kannst das fahrwerk wechseln ohne was ander einstllung zu ändern aber ich würde trotzdem immer vermessen lassen, oder willst bei das 180km/h plötzlich ein rad nach rechts und eins nach links fährt? :top:

PS: mit den 85 euronen das kommt schon hin für ne 21er abnahme ... hab bei tüv süd irgendwas bei 70 euro bezahlt
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #449
Bacardifan86

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achka weiß vllt obs normal ist dass ich für felgen und fahrwerk eintragen ca 85€ zahln muss beim tüv?
und vorallem hab ich jetz schon mehrmals gelesen dass einige ihre Spur und sturz nicht einstellen
lassen haben nach tieferlegung.

Ich habe 108€ bezahlt und der Prüfer hätte eigentlich noch 30 Minuten dranhägen müssen und so wäre ich dann bei 130€ gewesen.

Ich hab nicht vermessen lassen.Vorher und hinterher auch nicht.Der Prüfer hatte zwar gefragt aber,ob ein Protokoll vorliegt aber hat dann gesagt,das ich es ja noch machen kann.Er brauchte das nicht.Ich hab den Wagen immer noch nicht vermessen lassen und schon etliche male die Reifen abgebaut und die sind immer noch gleichmäßig und der Wagen fährt geradeaus.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #450

phill

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108€?? ich hab bei der DEKRA 46€ für die eintragung des DTS bezahlt.das vermessungsprotokoll wollte er auch nicht sehen.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #451
Bacardifan86

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Fahrwerk in Verbindung mit LM Sonderräder.Das Gutachten vom Fahrwerk und die ABE von den Felgen war erloschen.Halt §21 oder so.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #452

proghost

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hmm aber was kostet mich beim 3bg die achsvermessung?
mfg
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #453
schaniedel

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Die Kosten für die reine Vermessung ohne Einstellarbeiten belaufen sich zwischen 30.- und 50.- Euro. Kommen noch Einstellarbeiten hinzu, musste mit bis zu 80.-Euro rechnen.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #454
DerFalk

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Hmmm, bei mir knarzt es nun auch ganz leicht beim scharfen einlenken und beim qaussem Stand anfahren. Einbau wurde nach AQnelitung durchgeführt (nicht von mir). Ich hoffe mal das setzt und entknarzt sich ein wenig. Ist auch nur zu hören, wenn man alles (auch Lüftung) aus hat. Also minimal, aber da. hmmm :?:
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #455

proghost

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hmm also bei mir ist das knarzen schon sehr stark
also es klingt wie von den oberen querlenkern
kann es sein dass die hin sind
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #456
schaniedel

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SO jetz is er aber tiefer


... weiter runter gehts an der VA offiziel nicht (abstand oberkannte Federteller bis unterer Haltepunkt des Dämpfers 31cm, Restgewinde noch 7cm) kanten wurden umgelegt und dabei leicht gezogen



zum rad: brock rc17 (8x18 ET30)
 
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  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #457
Bacardifan86

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Hat du denn noch restgewinde?was sind das denn für felgen??Also größe?

Wie viel Restgewinde hast du?Aber nur vorne
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #458
schaniedel

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EDIT: kein knarzen und kein quitschen
 
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  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #459
Bacardifan86

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der ist aber ganz schön runtergekommen.

Ich hab 8x17 und 8cm Restgewinde VA.
 
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #460
DerFalk

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Und knarzt oder quitscht es?
 
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