Anklappbare außenspiegel verbaut

Diskutiere Anklappbare außenspiegel verbaut im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kurzes Problem habe heute alles verbaut allerdings fahren die Spiegel beim Aufschließen über die Entschalter und stehen dann nach vorne ab. Beim...
  • Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #61

jaypee3BG

Punkte Reaktionen
0
Kurzes Problem habe heute alles verbaut allerdings fahren die Spiegel beim Aufschließen über die Entschalter und stehen dann nach vorne ab. Beim anschließenden Abschließen bleiben die Spiegel dann beim Endschalter stehen und sind in Normalstelllung

Hat hier jemand schon mal das gleiche Phänomen erlebt.

• Anklappbare außenspiegel verbaut

Anzeige

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #62

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat eigentlich jemand dieses Teil verbaut und kann was dazu sagen

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Mit dem soll ja angeblich beides funktionieren manuelle und automatische anklapp Funktion
Ich habe nur etwas bedenken in der Beschreibung steht

Im Fall b) übernimmt das Modul die komplette Ansteuerung der nachgerüsteten Spiegelmotoren - die Motoren können dann sowohl mit einem nachgerüsteten Schalter, aber auch automatisch beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges an- und abgeklappt werden.

Das mit dem nachgerüstetem Schalter macht mir etwas kopfzerbrechen nicht das es mit dem originalem nicht funzt.

Mfg
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #63

a_name

Punkte Reaktionen
0
jaypee3BG schrieb:
Kurzes Problem habe heute alles verbaut allerdings fahren die Spiegel beim Aufschließen über die Entschalter und stehen dann nach vorne ab. Beim anschließenden Abschließen bleiben die Spiegel dann beim Endschalter stehen und sind in Normalstelllung

Hat hier jemand schon mal das gleiche Phänomen erlebt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Spiegel beim ersten "Ausklappen" bereits in Normalstellung, richtig? Damit stimmen der Zustand zwischen Spiegel und Modul nicht überein. Das STG denkt im Normalzustand, dass die Spiegel angeklappt sind und dreht sie dir beim "Ausklappen" nach vorn.

Normal müsste es reichen, die Spiegel aus dem Normalzustand in den angepklappten Zustand zu stellen. Dann passen Status im STG und Spiegel wieder überein. Das könnte klappen, wenn du das STG 2x zum Einklappen bringst:
- STG -> Einklappen (Spiegel sind angeschlossen) und drehen sich in den Normalzustand
- STG -> Ausklappen (Spiegel sind nicht angeschlossen)
- STG -> Einklappen (Spiegel sind angeschlossen und fahren in den angeklappten Zustand)

Fertig :)

P schrieb:
Hallo

Hat eigentlich jemand dieses Teil verbaut und kann was dazu sagen

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Mit dem soll ja angeblich beides funktionieren manuelle und automatische anklapp Funktion
Ich habe nur etwas bedenken in der Beschreibung steht

Im Fall b) übernimmt das Modul die komplette Ansteuerung der nachgerüsteten Spiegelmotoren - die Motoren können dann sowohl mit einem nachgerüsteten Schalter, aber auch automatisch beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges an- und abgeklappt werden.

Das mit dem nachgerüstetem Schalter macht mir etwas kopfzerbrechen nicht das es mit dem originalem nicht funzt.

Mfg
P,R

Mein Modul sit von carmodule.de - aber schon etwas älter (2 Jahre). Was meinst Du mit manuell verstellen? Per Hand direkt am Spiegel oder über einen zusätzlichen Schalter?

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #64
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
@P,R

Ich bezweifle dass so ein Modul den originalen Schalter ausnützen kann.

Eine Lösung diesen auszunutzen OHNE die Türsteuergeräte auszutauschen gibt es angeblich mit etwas Lötarbeit. Hier gibts einen Thread zu finden in dem ein Link zum (Sharan?) Forum gepostet ist in dem sich einer der Arbeit angenommen und auch die Anleitung bebildert hat. Im Grunde fehlt nur ein IC Baustein, und angeblich funktionierts. Sogar die Quelle dieser Bausteine wurde angegeben.

Ansonsten ist es nur möglich dass die Spiegel automatisch anklappen beim auf/zusperren oder beim Schlüssel abziehen (wie man es halt anschließt) oder per zusätzlichem Schalter. Entweder mit dem Audirelais, oder mit dem aus deinem Link, oder sonstwas...

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #65

PR

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
@P,R

Ich bezweifle dass so ein Modul den originalen Schalter ausnützen kann.

Eine Lösung diesen auszunutzen OHNE die Türsteuergeräte auszutauschen gibt es angeblich mit etwas Lötarbeit. Hier gibts einen Thread zu finden in dem ein Link zum (Sharan?) Forum gepostet ist in dem sich einer der Arbeit angenommen und auch die Anleitung bebildert hat. Im Grunde fehlt nur ein IC Baustein, und angeblich funktionierts. Sogar die Quelle dieser Bausteine wurde angegeben.

Ansonsten ist es nur möglich dass die Spiegel automatisch anklappen beim auf/zusperren oder beim Schlüssel abziehen (wie man es halt anschließt) oder per zusätzlichem Schalter. Entweder mit dem Audirelais, oder mit dem aus deinem Link, oder sonstwas...

@pmboma
Das mit denn IC Bausteinen habe ich gelesen es erschien mir nur etwas komisch das es sonst keiner aus dem Forum gemacht hat daher war ich was die Lösung angeht etwas skeptisch.

Dachte halt wenn es mit dem Modul funzt dann hatt man alles bei einem überschaubarem Aufwand

@a_name

ich meine so wie original mit dem Spiegelschalter, da du ein Modul von Carmodule hast kannst du mir sagen ob es mit dem Spiegelschalter funzt oder hast du einen extra Schalter verbaut.

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #66
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ P,R: Um den originalen Spiegelschalter nutzen zu können, müsste man ihn modifizieren, sodass der Kontakt fürs Spiegelanklappen direkt nach außen geführt wird.

Grüsse
Matthias

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #67

a_name

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
@a_name
ich meine so wie original mit dem Spiegelschalter, da du ein Modul von Carmodule hast kannst du mir sagen ob es mit dem Spiegelschalter funzt oder hast du einen extra Schalter verbaut.

Habe einen separaten Schalter.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #68

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte hier meine Erfahrung bezüglich des brummens der Spiegel solange das Innenlicht an ist bekannt geben.

Bei mir waren die Spiegel original klappbar hab danach auf Memory umgebaut alles so wie original bis auf die Superb Spiegel seit dem brummen die Spiegel.

Was also auf jeden Fall bedeutet das es nichts mit dem Audi Relais zu tun hat

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #69
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
6
@pr
hast du auch die umfeldbeleuchtung vom skoda drin ?

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #70

PR

Punkte Reaktionen
0
Ja angeschlossen an die Innenleuchte da, aber die Rechte Leuchte defekt ist hab ich die wieder abgeklemmt
Heisst momentan ist die Linke angeschlossen und die Rechte nicht.

Brummen tun die trotzdem beide

MFG
P,R<br /><br />-- 17.03.2012 - 19:46 --<br /><br />Gibt es eigentlich sonst welche Signale die genau so lange am Spiegel anliegen wie das Lich an ist.
Bedeutet kann es sein das es garnichts mit dem Licht zu tun hatt

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #71
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Was ich als Signal nur noch kenne ist dass die Spiegel an oder ab zu klappen sind wenn die Zündung aus ist aber die Fahrertür noch NICHT geöffnet wurde. Das ist allerdings nur bei der originalen Lösung so und hat denke ich auch eher nichts mit dem Problem zu tun. Bei mir ist ja auch dieses brummen, kann mir aber auch nicht erklären woran das liegt.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #72

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Vor allem brummen bei mir die Verstell Motoren nicht der zum anklappen

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #73

ConBrand82

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich jetzt nicht ganz schlau hier raus geworden bin mal eine Frage....

Meiner hat komplette Vollaustattung inkl. Memory Funktion und möchte gerne auch das automatische einklappen der Spiegel nutzen.
Aber was muss ich jetzt genau machen. Brauche ich nun noch das Audi Relais oder muss ich nur ein paar Kabel ändern. Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen!

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #74
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja das Audi Relais plus ein paar Meter Kabel brauchst du, und sehr viel Zeit zum basteln. Dann musst du dir noch Gedanken machen falls du die Spiegel weiterhin über den Schalter einklappen lassen willst.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #75

ConBrand82

Punkte Reaktionen
0
Doch noch so umständlich :(

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #76

PR

Punkte Reaktionen
0
ConBrand82 schrieb:
Hi,
da ich jetzt nicht ganz schlau hier raus geworden bin mal eine Frage....

Meiner hat komplette Vollaustattung inkl. Memory Funktion und möchte gerne auch das automatische einklappen der Spiegel nutzen.

Hmm etwas komisch denn soweit ich weiss gab es nur beim Golf Memory ohne anklapp Funktion
beim Passat sollten soweit ich weiss Memory Spiegel auch immer schon ab Werk anklappbar sein

Berichtigt mich sollte ich mich irren.

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #77
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Er hat ja anklappbare Spiegel, nur klappen die halt nicht automatisch an wenn man das Fahrzeug verschließt. Darum geht es ihm, zumindest lese ich das so.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #78

PR

Punkte Reaktionen
0
Ach jetzt verstehe ich das
hatte es so verstanden das er das
anklappen gar nicht hatt

MFG
P,R

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #79

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich mal an :)

Ist ein Passat 3b Variant highline

Babe seit gestern auch Spiegel mit elektronischer einklapfunktion.

Natürlich muss ich nun noch alles andere nachrüsten sprich die Audi Lösung.

Gib es mittlerweile eine ganz einfache Anleitung?

Wenn ich es original machen wollen würde.
Was müsste ich da alles neu kaufen vllt mit Teilenummer?

Schon mal vielen dank<br /><br />-- 24.01.2014 - 15:20 --<br /><br />PS, ist ein bj98

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #80
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Original gab es das nie im Passat. Du benötigst nur das relais, den passenden Relaissockel und viele Meter Kabel. Für die passenden Pins schau mal auf Marc seiner Seite, da stehen die Teilenummern dazu.
Anleitung ist gleich auf der ersten Seite zu sehen.

Thema:

Anklappbare außenspiegel verbaut

Oben Unten