Anklappbare außenspiegel verbaut

Diskutiere Anklappbare außenspiegel verbaut im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich melde mich stark demütig und mit geducktem Kopf. Konnte jetzt endlich mal dran und messen. Es klappt jetzt einwandfrei. Und was das Problem...
  • Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #141

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ich melde mich stark demütig und mit geducktem Kopf. Konnte jetzt endlich mal dran und messen. Es klappt jetzt einwandfrei. Und was das Problem war traue ich mich gar nicht um sagen :cry:

• Anklappbare außenspiegel verbaut

Anzeige

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #142

argus77

Punkte Reaktionen
0
Rück raus mit der Sprache. Plus und minus vertauscht? Lach.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #143

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ne noch viel schlimmer! Statt eins von 3 Roten kabeln für Dauer plus habe ich das gelbe GANZ links genommen xD was musste ich lachen und fluchen zu gleich. Sagte mein Mechaniker schon das ich das im Forum nicht sagen darf sonst Köpfen die mich :mrgreen::p

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #144

Centaury

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Ich habe auch die audimatische Lösung verbaut.
Funktionierte auch erst Top. Dann habe ich wohl irgendwie aufs Safe-Signal 12V gehalten, seitdem will das Safe-Signal nicht mehr. Also die Spiegel klappen nicht mehr an sobald dort Masse drauf liegt. Wahrscheinlich weil gar kein Masse mehr auf dem Safe anliegt, ich hab wohl irgendwas mit den 12V kaputt gemacht.
Weiß da jemand Rat?
In der Überbrückungszeit habe ich einfach das Safe-Signal der Beifahrertür genommen.
Hat die selbe Farbe und funktioniert wie das Safe der Fahrerseite.
Würde nur gerne verstehen was nun passiert ist, bzw ob etwas Defekt ist. Alle sonstigen Funktionen gehen aber.

Frage 2:
Ich hab nun meinen neuen Spiegelschalter mit Anklappfunktion bekommen.
Welche "Anklemmversion" würdet ihr nun empfehlen.
Am liebsten wäre mir ja:
Spiegelschalter aktiv > Spiegel klappen an (Waschanlage etc)
Erst wenn ich den Schalter wieder auf L,R oder heizen schalte soll die Anklappfunktion wieder wie jetzt auch funktionieren. So ist es beim "Original" doch auch oder?
Am besten ihr nennt mir genau die Pinfarben des Spiegelschalters und wo diese hin müssen/dazwischen müssen etc.

Vielen Dank.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #145
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zu Frage 2:

der originale Schalter funktioniert nicht so wie du sagst. Sobald der auf die Anklappfunktion gestellt ist klappen die Spiegel an, auf L/R/Spiegelheizung sind sie abgeklappt. Original haben beim Passat die Spiegel nie beim abschließen angeklappt.

Den originalen Spiegelverstellschalter zum Anklappen zu benutzen hat bislang noch keiner geschafft ohne auch die Türsteuergeräte mitzutauschen.

Du kannst aber den Spiegelverstellschalter etwas bearbeiben damit er so funktioniert wie von schote auf Seite 1 beschrieben.

Ansonsten einen extra Schalter verbauen.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #146

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Na abend zusammen. Habe leider dann doch ein Problem. Und zwar klappen meine spiegel immer wieder mal automatisch ein. Bein stehen, fahren in allen Alltags Situationen. Masse Kabel habe ich schon überprüft für das save Signal und neu gelötet. Wenn Sie zu klappen ob wohl sie es nicht sollen kann ich sie wieder aufklappen mit dem Schalter in der Fahrertür. Manchmal selbst damit nicht sondern dann zum abschließen in der Fahrertür??? Mal zucken sie auch nur kurz. Wird allerdings immer häufiger. Ein doch recht komisches Verhalten. Würden die jetzt nur während der Fahrt einklappen würde ich ja an ein wackel Kontakt denken oder ähnliches. Aber sie machen das auch wenn das Auto steht und sporadisch.... Weiß nicht was das ist. Vllt Fehler von der ZV selbst? Hab ja das Problem das ich ca 3 mal abschließen muss bis dir abgasanlage an geht. Wobei sich das Auto beim 2. Abschließen in der Regel wieder ausschließt. Vllt kann mit ja jemand helfen.

Mfg

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #147
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
H5N1Martin schrieb:
Wenn Sie zu klappen ob wohl sie es nicht sollen kann ich sie wieder aufklappen mit dem Schalter in der Fahrertür.

Welcher Schalter in der Fahrertür?

H5N1Martin schrieb:
Manchmal selbst damit nicht sondern dann zum abschließen in der Fahrertür???

Hast du ev. nicht das SAFE Signal genommen sondern bist an die beiden Kabel direkt zum ZV Motor gegangen? Dann kann man mit dem ZV auf/zu Schalter (=Tür verriegeln/entriegeln) in der Fahrertür die Spiegel an/abklappen.

H5N1Martin schrieb:
Hab ja das Problem das ich ca 3 mal abschließen muss bis dir abgasanlage an geht.

Was für eine Abgasanlage?

H5N1Martin schrieb:
Wobei sich das Auto beim 2. Abschließen in der Regel wieder ausschließt.

??

Bitte verfasse das noch ein mal verständlich, dann kann man dir auch helfen.

Thema:

Anklappbare außenspiegel verbaut

Oben Unten