Anklappbare außenspiegel verbaut

Diskutiere Anklappbare außenspiegel verbaut im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schon mal danke für diese Hilfe echt. Also das Signal prüfe ich indem ich dort mit dem Multi dran gehe und auf sprich zu schließe müsste ja dann...
  • Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #121

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Schon mal danke für diese Hilfe echt.
Also das Signal prüfe ich indem ich dort mit dem Multi dran gehe und auf sprich zu schließe müsste ja dann ein Masse Signal kommen richtig?
Das Relais teste ich indem ich an den Anschluss für das Safe Signal Masse dran halte und dann müsste ich es *arbeiten* horen
Soweit richtig verstanden?

• Anklappbare außenspiegel verbaut

Anzeige

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #122

argus77

Punkte Reaktionen
0
Genau. Nicht wundern, Signal geht dann wieder nach paar Sekunden auf Null zurück. Ist wie ein Impuls der geschickt wird.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #123

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Okay, das hab ich mir aber schon fast gedacht.
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe<br /><br />-- 27.03.2014 - 15:41 --<br /><br />Finde hier leider echt keine "Edit" option?

Habe so eben mal geschaut und das Kabel vom Safe Signal abgemacht und Masse des Autos an das Kabel gehalten und genau hin gehört aber es tut sich nichts. Relais war ganz normal im Relais Träger und Strom ist alles richtig angeschlossen das weis ich zu 100% Heißt ich kann davon ausgehen das dass Relais Defekt ist oder? Habe es wie gesagt selbst gebraucht bei ebay gekauft.

Mfg

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #124

argus77

Punkte Reaktionen
0
Also Strom haste an Klemme 30 (Dauerplus). Kannst mal ein Bild machen vom Relais im Sockel. Und vielleicht ein Bild von den Leitungen unterm Lenkrad. So das man gucken kann, wie du alles angeklemmt hast.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #125

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Das schaffe ich erst Samstag. Hab hier nicht das passende Werkzeug. Habe da wo die anderen Relais auch sind dauerplus genommen also unten drunter da sind ja 3 dicke rote Kabel verschraubt, wir haben extra gemessen das da auch bloß Dauer plus ist. Masse habe ich da wo auch schon meine ladedruckanzeige dran ist. An Dauer plus habe ich auch die 10A Sicherung zwischen. Alles mit richtigen Steckern die in der Teileliste waren. Also kein pfusch. Auch alles zusammen gelötet und nicht mit irgendwelchen klemmen gearbeitet. Werde am Samstag auch mal messen ob da Saft ist.
Die Spiegel habe ich verbunden mit dem Kabel was das zum Relais Stecker geht. Hmmm.......

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #126

argus77

Punkte Reaktionen
0
Könnte höchstens eins machen. Raus zum Auto gehen Verkleidung ab machen und dass wir dann vergleichen zwecks Kabel. Und oben am Relaissockel kommen auch die 12 Volt an, wenn du messen tust.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #127

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
So auch Feierabend. Eins mal vor weg, vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Also die ganzen Sachen messen kann ich leider erst am Samstag komme so einfach nicht hinter dem Armaturenbrett und ohne das ab zu machen bekommst du kein Zugang zum Relais und dem kabelstrang . Ob die 12v am Relaissockel ankommen hab ich natürlich nicht gemessen. Am Samstag Messe ich noch einmal alles genau durch. Habe jetzt nochmal nah Aufnahmen von dem Spiegel Stecker wobei ich glaube das Problem ist das Relais oder die Stromversorgung was ich ja aber messen muss.

Safe Signal natürlich muss es jetzt noch mal neu gemacht werden.
ava3y9eg.jpg

Spiegel Stecker
ujanyme3.jpg

y7uqapy7.jpg

An mehr komme ich bis Samstag leider nicht ran.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #128

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
H5N1Martin schrieb:
So auch Feierabend. Eins mal vor weg, vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Also die ganzen Sachen messen kann ich leider erst am Samstag komme so einfach nicht hinter dem Armaturenbrett und ohne das ab zu machen bekommst du kein Zugang zum Relais und dem kabelstrang . Ob die 12v am Relaissockel ankommen hab ich natürlich nicht gemessen. Am Samstag Messe ich noch einmal alles genau durch. Habe jetzt nochmal nah Aufnahmen von dem Spiegel Stecker wobei ich glaube das Problem ist das Relais oder die Stromversorgung was ich ja aber messen muss.

Safe Signal natürlich muss es jetzt noch mal neu gemacht werden.

6e7ebuje.jpg

Spiegel Stecker

ajy9yqes.jpg
2yve2ure.jpg

An mehr komme ich bis Samstag leider nicht ran.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #129

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ach misst sorry für den Doppel Post.

2 fragen, 1. Wo finde ich klemme 30 2. Wenn ich nur plus und Masse gebe mit der Sicherung und am Safe Signal sich Masse müsste ich das Relais arbeiten hören?

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #130
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
H5N1Martin schrieb:
1. Wo finde ich klemme 30

Klemme 30 = Dauerplus. Unterhalb vom Relaisträger hast du eine Schraubleiste an der du das abgreifen kannst.

H5N1Martin schrieb:
2. Wenn ich nur plus und Masse gebe mit der Sicherung und am Safe Signal sich Masse müsste ich das Relais arbeiten hören?

Weiß zwar nicht was du mit 2x Masse vor hast aber ja - mit Plus und Masse sollte das Relais arbeiten. Unabhängig ob es jetzt eine geschaltete Masse vom Safe Signal ist oder einfach du manuelle eine Masse irgendwo anders abgreifst.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #131

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Okay dann haben ich auf jeden Fall klemme 30 als Dauer plus. Und mit Masse meinte ich die Stromversorgung für das Relais und eben dann Masse vom Auto an das Safe Signal damit ich das Relais auf jeden Fall arbeiten hören müsste. Begebe mich da morgen direkt früh dran

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #132
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ah so meinst du das. Ja da hast du recht. Aber zum austesten musst du ja nicht das Safe Signal nehmen. Einfach irgend eine Masse ranhalten.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #133

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Jap, wollte Masse vom Auto nehmen. Arbeite das Relais dann nicht ist es defekt?

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #134

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Ach morgen mache ich auch noch Bilder. Jetzt überlege ich gerade. Es sind ja insgesamt 3 rote Kabel dort geschraubt. Eins einzeln und 2 wo ne klemme meine ich mit drin ist. Ist das einzelne auch dauerplus denn da hab ich es fest gemacht...

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #135
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bis auf die ganz linke Klemme sind alle Dauerplus. Die ganz linke ist das Entlastungsrelais X75, schwarz/gelb soweit ich das im Kopf habe.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #136

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Okay ne habs von den 3 roten Kabel genommen das weiß ich. Ja ich werde morgen schauen. Wenn das Relais morgen nicht arbeitet ja dann muss mit dem vom ebay reden.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #137

argus77

Punkte Reaktionen
0
@pmboma

du sag mal. das Relais ist doch auf dauerplus geklemmt. es müsste ja dann stets arbeiten. Das Relais arbeitet doch erst denn, wenn es vom türsteuergerät das safe Signal bekommt und dem Relais sagt nun lass mal die spiegel anklappen. Würde es ihm doch gar nichts nützen, wenn er nur plus und masse aufs Relais gibt.
oder sehe ich das jetz falsch.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #138
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das Safe Signal (oder sagen wir mal das Masse Signal welches das Relais Steuert, in unserem Fall nutzen wir eben das Safe Signal) bringt das Relais zum arbeiten, richtig.

Und um genau zu sein: das Safe Signal verschwindet sobald das Auto geschlossen wird. Dh. wenn am Steurungseingang KEINE Masse anliegt klappen die Spiegel an.

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #139

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Top! Vielen Dank! Ich werde es morgen testen und berichten und Fotos hoch laden

• Anklappbare außenspiegel verbaut Beitrag #140

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Leider bin ich bisher noch nicht zum testen gekommen. Werde es wohl heute auch nicht schaffe. Wird dann eben in der Woche in der pause gemacht. Aber gestern als ich aus dem Rewe kam und ins Auto stieg haben sich die Spiegel ein Stück bewegt in richtig auf klappen. Waren aber nicht zusammen geklappt wenn dann minimal. Wird als vllt wirklich irgend ein Wackelkontakt sein oder ähnliches. Alles messen und schauen. Werde euch dann mit Fotos berichten

Thema:

Anklappbare außenspiegel verbaut

Oben Unten