Anderes Licht

Diskutiere Anderes Licht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute ich wollte eigentlich bei meinem 3B andere lampen vorne reinmachen. meine erste idee waren Angel Eyes. Hab aber schon von vielen gehört...
  • Anderes Licht Beitrag #1
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
ich wollte eigentlich bei meinem 3B andere lampen vorne reinmachen.
meine erste idee waren Angel Eyes. Hab aber schon von vielen gehört, dass die scheiß ausleuchtung haben und die ringe oft kaputt gehen. So Xenon is mir aber eindeutig zu teuer?
Was kann man noch machen, was auch noch gut aussieht?
Ich dachte da an Klarglas scheinwerfer und 6000K Leuchten rein.
Ist das überhaupt möglich und wie sieht das aus?

• Anderes Licht

Anzeige

• Anderes Licht Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Xenon Optik Scheinwerfer einbauen und da entweder sehr gute Birnen wegen der Ausleuchtung einsetzen oder 6000K Birnen wenns wie Xenons aussehen soll.

• Anderes Licht Beitrag #3
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
hast ma ein link von den scheinwerfern.
ja sollte schon wie xenon aussehen nur nich so viel kosten

• Anderes Licht Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Meinst du von den Scheinwerfern oder von den Birnen???

Die Scheinwerfer findest du hier über die Suche z.B. hier:
Die sind vom Aussehen genau identisch mit den originalen Xenon Scheinwerfern, kommen aber halt Birnen rein anstatt Brenner.

Aber Achtung, nicht die falschen kaufen...

http://www.meinpassat.de/forum/t43436.html

Birnen mußt du dir schon selber welche raussuchen, da hab ich mich nicht so mit beschäftigt, also selber etwas reinlesen.

Aber ein Freund von mir hat in seinem Golf 100Watt Xenon-Look-Birnen. Die sehen von der Lichtfarbe wirklich aus wie Xenon Licht. Aber Achtung mit der Hitzeentwicklung von 100W Birnen!

• Anderes Licht Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

Gib mal in die Suche MTEC ein, da findest zumindest was Feines zu den Leuchtmitteln. "Birnen" wachsen übrigens am Baum :wink: *kleiner Scherz*

MTEC Lampen unter http://www.xenonwhite.de

• Anderes Licht Beitrag #6
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
das heißt ja eigentlich im klaren dasb es die nicht mehr zu kaufen gibt oder wie?
bezog sich jetzt auf subzero
also ich möchte klarglasoptik oder xenonoptik. nur halt nich die fast 400euro für echtes xenon ausgeben. also soll aussehen wie xenon muss aber kein echtes sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anderes Licht Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt hab ich mich mit den Scheinwerfern noch nicht so beschäftigt und hab am Anfang des Thread nur kurz gelesen, daß die Depo Scheinwerfer wohl nicht so gut sein sollen, aber gib z.B. mal bei Ebay die Wörter: passat 3b scheinwerfer
ein. Da findest du dann schon ne ganze Menge.

Sobald du Scheinwerfer mit Linsen (also auch Angel-Eyes-Scheinwerfer) mit entsprechenden Birnen ausstattest, sieht das aus wie Xenons.

Die originalen 3B Xenons sehen allerdings so aus:
i-3654.jpg

Wobei das hier ein Nachbau ist, der genauso aussieht.

• Anderes Licht Beitrag #8
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
also bräuchte ich nur klarglasscheinwerfer und meinetwegen philipps blue vision oder sone leuchtmittel?

• Anderes Licht Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Richtig, Klarglasscheinwerfer und wie Uncle Diesel 4M schon geschrieben hat am besten die MTEC Leuchtmittel.

Ich glaube nicht, daß die Phillips blue Vision die gewünschte Farbe haben. Hatte die mal als Standlicht und die sahen neben den Xenons nach wie vor gelb aus.

• Anderes Licht Beitrag #10
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
bloß die mtec sind ja nicht zugelassen. da bekomm ich ja dann probleme mit der rennleitung

• Anderes Licht Beitrag #11

Martins_3BG

Schau mal genau hin, die Super White haben ein Prüfzeichen und sind zugelassen.

• Anderes Licht Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

HIER haste den Vergleich. Die Phillips sind von der Ausleuchtung her ´nen Tick besser wie die MTEC Superwhite. Aber an die MTEC kommt in sachen Xenonoptik keine H7-Lampe hin.
Übrigens die Standlichter sind seit kurzem jetzt auch mit E-Prüfzeichen. Allerdings €11,- für ein Päarchen Standlichtlampen ist schon heftig.

• Anderes Licht Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Scheinen nicht von Hella zu sein @ Groomer.

• Anderes Licht Beitrag #15
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
na die von hella sind ja auch noch kaum zu bekommen.
deswegen fragte ich ja ob die auch was taugen oder ob man nur ärger mit den hat

• Anderes Licht Beitrag #17
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
dein link führt ins leere. :D

• Anderes Licht Beitrag #19
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
jupp
viel besser :top: :top:
aber mal ne andere frage.. was ist das mit 100W
kann man sich die auch einfach so reinmachen? Weil im normalfall sind es ja nur 55W. Ist beides ohne probleme einzubauen? Und bekommt man da keine prob. mit der rennleitung?

• Anderes Licht Beitrag #20

Uncle Diesel 4M

Groomer schrieb:
jupp
viel besser :top: :top:
aber mal ne andere frage.. was ist das mit 100W
kann man sich die auch einfach so reinmachen? Weil im normalfall sind es ja nur 55W. Ist beides ohne probleme einzubauen? Und bekommt man da keine prob. mit der rennleitung?

Also zu der Frage lies halt mal hier.

Thema:

Anderes Licht

Anderes Licht - Ähnliche Themen

Ewiges Leid - Scheinwerfer: Hallöchen, das hier ist mein 2. Anliegen, welches ich an meinem Passat bearbeiten möchte. Scheinwerfer. Sie sind vergilbt, leuchten nicht mehr...
Brauche dringend Hilfe vor der HU...: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der bevorstehenden HU. Es geht darum, dass mein Passat 3B, seitdem ich ihn gekauft habe, mit...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Xenon Einbau und seine Tücken: Mahhhlzeit... ich muss Euch mal eine lustige Story erzählen die sogar eine Weisheit beinhaltet. Also.... Ich habe mir bei E**y ein paar Xenons...
Oben Unten