Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ...das Originale nicht mehr vorhanden oder kaputt :?: Dann kauf doch lieber gleich ein neues N75J oder K ;D
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #501
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
x world one schrieb:
Ok, dann muss ich nochmal so ein Teil kaufen :(

Die LMM Werte liegen bei mir höher als die hier geposteten Werte. Werde nochmals ein Log machen vom dem Teil.

...das Originale nicht mehr vorhanden oder kaputt :?:
Dann kauf doch lieber gleich ein neues N75J oder K ;D

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Anzeige

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #502

theone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mich schon an der Forumsuche versucht habe um mich schlauer zu machen allerdings nichts gefunden habe hier meine Frage.

Bin in den letzten Tagen des öfteren auf das "N75 Race" gestoßen. Welche Revision des N75 ist das? Ist dieses Ventil nochmals optimiert? hat es jemand verbaut in einem gechippten oder ungechippten fahrzeug und kann berichten. Habe erfahren, dass dieses Ventil in erster Linie im Motorsport (Lupo Cup) etc. verbaut wird und darauf hin nochmals optimiert wurde, ist das so korrekt?

Vielen Dank im Vorraus

MFG Tim

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #503

Nelltec

Ich hab grad eine Ebay Auktion mit diesem tollen "N75 Race" gefunden.

In der Auktion steht, daß es sich um ein originales VW Teil handelt.

Dementsprechend wird es wohl zu 99,9% das "K" sein :!:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #505

Nelltec

Gut, dann fassen wir hier zusammen, daß die vertrieben "N75 Race" original VW Teile mit unterschiedlicher Kennung (H,K,J, etc.) sein können und es diese überall bei VW gibt.

Damit kann der eine Thread gelöscht werden :D

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #506

theone

Punkte Reaktionen
0
@ Nelltec:

Die Aussage kann man so nicht treffen denke ich. Die Teilenummer ist auf dem Race nicht vorhanden, ebenso keine Revision H, J oder K.

Es mag zwar sein das es eines von denen ist, allerdings nochmals für den Motorsport modifiziert und somit nicht so bei VW erhältlich.

Dementsprechend wären Erfahrungen mit diesem Ventil schon interessant.

Mfg

Tim

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #507

Nelltec

theone schrieb:
@ Nelltec:

Die Aussage kann man so nicht treffen denke ich. Die Teilenummer ist auf dem Race nicht vorhanden, ebenso keine Revision H, J oder K.

Es mag zwar sein das es eines von denen ist, allerdings nochmals für den Motorsport modifiziert und somit nicht so bei VW erhältlich.

Dementsprechend wären Erfahrungen mit diesem Ventil schon interessant.

Mfg

Tim

Hattest du so ein Ventil in der Hand, daß du weisst es steht keine Teilenummer drauf?

In allen Ebay Auktionen steht drin

"eintragungsfrei da Originalteil"
"Original VW/Audi Teil"

Wenns ein Originalteil ist, dann steht auch eine Telenummer drauf.
Wenn keine drauf steht, ist es auch kein Originalteil *g*

Du kannst es ja mal versuchsweise kaufen :)

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #508
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Amis im CB5 haben mal Vergleiche angestellt zwischen Originalteil N75H und dem N75 Race eines Tuners. Und lt. deren Logs waren die Verläufe exakt die Gleichen.

Es gibt nur einen Hersteller der OEM-N75-Ventile und ich wüsste nicht, dass die für jemand anderen die Ventile abändern. Zudem schauen die absolut original aus und ich vermute einfach mal, dass die Nummern einfach entfernt werden und danach einfach überlackiert wird.

Gruß

Marco

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #509

theone

Punkte Reaktionen
0
Ola,

@ Nelltec

Nein hatte das Teil nicht in der Hand, habe mich aber mit einem der Verkäufer dieses Ventils in Verbindung gesetzt.

Habe in diesem Gespräch um die Teilenummer gebeten, um feststellen zu können, ob es sich wirklich nur um ein Serienventil handelt.

Daraufhin bekam ich das Feedback, dass die Nummer nicht vorhanden sei, da dieses für den Motorsport konzipiert ist und die Orginalteilenummer somit nicht vorhanden sei.

Das VW Logo ist allerdings vorhanden. Ich vermute, das es so ist wie cruiser beschrieben hat, also entfernt und überlackiert.

mfg

tim

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #510

Nelltec

Man könnte dem Kerl natürlich auch mal auf den Zahn fühlen :roll:

Ich weiss nicht genau was VW dazu sagt wenn Teilenummern entfernt werden und als "Original VW Teil" verkauft wird :roll:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #511

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich muß sagen ich hab mir das jetzt alles durchgelesen aber weiss immer noch nicht woher`s schießt :nixweiss:

Hab ich das richtig verstanden :

"K" Ventil bei ungechippten motoren
"J" Ventil bei gechipten motoren
"Race/C/H" fürn A****

$chlindi

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #512

Mr.N75

Edit by Einarmiger: Wegen unerlaubter Werbung gelöscht.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #513
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hat sich erübrigt ...

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #514
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ $chlindi
Du kannst beide Versionen verbauen, allerdings haben die Meisten hier entweder das J oder K bei gechippten 1.8T verbaut.
Es müsste aber auch "Wirkung" bei ungechippten Motoren zeigen. ;D
Nimm das K :ja:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #515

Superb79

Hallo,

ich hab eure Berichte über das N75J Ventil gelesen un hab mal ne frage.
Kann ich das N75J auch in meinen 2002er Suberb verbauen (ist natürlich n 1,8T) und wenn ja is das da die selbe Teilenummer wie bei euren Passat´s ?

Mfg
André

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #516
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Superb sind exact die gleichen Motoren wie im Passat 3BG - also JA

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #517

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
@TEASY

Ok super danke dann werde ich das K kaufen hab eh vor in den nächsten Wochen nen Chip von TMS-Tuning reinmachen zu lassen :D

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #518
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
$chlindi schrieb:
@TEASY

Ok super danke dann werde ich das K kaufen hab eh vor in den nächsten Wochen nen Chip von TMS-Tuning reinmachen zu lassen :D

Ich hab noch nen K hier liegen (gebraucht).
Ich habe bei mir wieder das J eingebaut, weil das K mit meiner Konfiguration (Chip, Auspuff, Krümmer etc.) zu scharf war (Bericht siehe weiter oben).
Wenn Du´s haben möchtest --> schick ne Nachricht (PN).

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #519

Mr.N75

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #520
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Mal sehen wir lange Du hier machst *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten