Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also Deine zwei alten Fehler würde ich so deuten: 18010 - Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein -> evtl. Wackler in der Elektrik (direkt an...
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #481
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also Deine zwei alten Fehler würde ich so deuten:

18010 - Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein -> evtl. Wackler in der Elektrik (direkt an der Klemme 30 an Zentralelektrik -> prüfen durch Abbau der unteren Lenkradverkleidung)?

00575 - Saugrohrdruck 11-10 - Regelgrenze Unterschritten -> hat mehrere Ursachen, u.a. LMM defekt (darauf würde der von dir letzte gepostete Fehler hinweisen), N75 defekt (hattest Du ja jetzt getauscht), Schläuche undicht/vertauscht, Wastegate am Turbo defekt.

Und den letzten so:

16487 - Luftmassenmesser Signal zu gross (G70) -> LMM voraussichtlich defekt.

Gruß

Marco

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Anzeige

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #482

20VTurboBerti

Hi, ich hab mal ne Frage:

Kann ich das N75J in meinen 1,8T einbauen, er ist aber noch ungechipt. Ausserdem fahre ich ein offenes HKS Pop off. Bringt es da was

danke für die (hoffentlich) Antworten

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #483
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Wie Bereits gesagt, hab es auch in nem ungechippten drin, hab auch ein offenes popoff und bei mir hat es was gebracht, deutlich besserer anzug über den gesamten drehzahlbereich. Das Wastegate macht ja dann 0.15 bar oder so später auf also mehr Ladedruck=mehr Leistung. :razz:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #484

20VTurboBerti

Ich bin gespannt, habs mir jetz bestellt, in 2 Wochen kriegt mein Passi nen Chip der extra für meinen programmiert wird...ca. 200PS und 340 Nm...

momentan klage ich über ca. 30 PS Verlust...kann das am offenen Pop off liegen oder ist das N75 defekt?

hat noch wer Erfahrung mit nem offnen Pop off gemacht?

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #485
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher schon ausgelesen? Evtl. lag's auch am Prüfstand. Wenn der Wagen da nicht genug Luft kriegt, dann haste auch weniger PS.

Ansonsten tippe ich stark auf N75 oder dessen Verkabelung.

Was für ein offenes BOV haste denn? Die billigen Teile geben zumeist bei höhen LD nach und öffnen dann vorzeitig.

Gruß

Marco

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #486

20VTurboBerti

Fehlerspeicher ist nix drin...pop off isn HKS (ca. 200Euro)

naja jetz probier ich dann mal das N75 ob das was bringt und dann nochmal mitm neuen chip, ich bin gespannt

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #487
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@theone

Was hat sich nun bei dir getan?

Ich habe auch ne SKN abstimmung (ca. 185PS) und möchte mich eigentlich das N75k zulegen.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #488

20VTurboBerti

Sodala, hab jetz auch das K drinnen, bin sehr zufrieden damit, geht wie Sau. Prüfstand hat 194 PS und 346 Nm ergeben, geht echt gut. Haben allerdings das offene Pop off ausgebaut weil es einen Leistungsverlust von 18 PS brachte. So schön sichs auch anhörte...

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #489

theone

Punkte Reaktionen
0
@ eMKay:

Also ich habe nach wie vor das N75-J drin. Die Sache ist die, wenn du ab dem 2ten bzw. 3ten Gang das Gaspedal in jedem Gang durchdrückst bis du irgendwann 230km/h Sachen drauf hast, wird es dir häufiger passieren, dass du das Ventil in das Notlaufprogamm schickst und damit keinen Dampf mehr hast.

Nach Ausschalten der Zündung und kurzem Warten ist dieses aber auch schon wieder gegessen. Ich kann damit sehr gut leben, da ich sehr selten von ganz unten und immer unter Vollast beschleunige. Ansonsten ist das N75-J genial, gutes Ansprechverhalten und schön druckvoll.

Ich trete gern auf's Gaspedal und fahre rasant.Es passiert wirklich nur, wenn du voll durchziehst und dann auch nicht immer..... Ist halt blöd, wenn man Power brauch und muss dazu erst anhalten und die Karre ausmachen.

MFG

Tim

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #490

x world one

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an die Tiptronicfahrer:

Ich habe das Problem das er im 4ten Gang beim beschleunigen bei knapp über 4000u/min spürbar in der Leistung absackt. Wie als hätte man einen Gang hoch geschaltet, habe ich aber nicht. Lässt sich auch problemlos reproduzieren, außer bergab glaube. Das müsste denke ich einer Geschwindigkeit von um die 170km/h entsprechen. Liegt das am N75J? Das habe ich bei mir eingebaut, das ist ja das mit dem um 180° verdrehten Elektroanschluß. Motor ist Serie. Glaube auch kaum das dies Notlauf ist, er zieht ja weiter nur halt langsamer. In den unteren Gängen passiert das nicht, die können problemlos sauber ausgedreht werden.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #491
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
hab da ein dringendes problem
wollte mir dieses Ventil einbauen und ....
vor lauter labern mit der alten hab ich null plan mehr wo die ganzen anschlüsse sind*kotz*
ich weiß das dieses Thema mehr als ein mal hier durchgekaut wurde aber ich bin total am verzweifeln gerade.
also wenn mir mal einer den gefallen tun könnte und mir mal ein ganz genaue erklärung geben könnte wo welcher anschluss hinkommt wäre ich ihm sehr dankbar.ich find einfach nix unter den ganzen seiten :(

werd mich auch irgendwie dann mal revanchieren :)

und was lernen wir daraus.Frau darf net dabei sein wenn es ums AUTO geht x)

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #492
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Shawtey schrieb:
...ich weiß das dieses Thema mehr als ein mal hier durchgekaut wurde aber ich bin total am verzweifeln gerade.
also wenn mir mal einer den gefallen tun könnte und mir mal ein ganz genaue erklärung geben könnte wo welcher anschluss hinkommt wäre ich ihm sehr dankbar....
Schau Dir mal das Bild aus dem obigen LINK mit dem N75 an.
Das N75J wird so eingebaut, dass der elektrische Anschluss nicht so wie auf dem Bild nach links (09.00 Uhr) zeigt, sondern genau in die andere Richtung (03.00 Uhr). Dann kannst Du nichts verkehrt machen.
Alles andere steht hier im Thread ;D ...wer suchet, der findet :ja:

@ x world one
Mein N75J macht das was Du beschreibst definitiv nicht :nein:
[1.8T AEB, TT5, DigiTec Chip]

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #493
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
ja danke dir.
habs aber mittlerweile schon 8)
hat zwar etwas gedauert aber es ging :D
es war aber erst falsch drin. hoffe das der turbo nix abgekriegt hat :eek:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #494
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #495
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
ja leistung hat er ja zum glück noch ;)
aber werd trotzdem mal drüber gucken,
vielleicht hab ich ja dann endlich nen grund nen neuen
reinzumachen :D

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #496
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...hast Du zu viel Geld :?: :gruebel:

Leß doch erst mal den Fehlerspeicheraus.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #497
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
schön wäre es mit zu viel geld :D
fehlerspeicher ist nix drin ;)

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #498

x world one

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
@ x world one
Mein N75J macht das was Du beschreibst definitiv nicht :nein:
[1.8T AEB, TT5, DigiTec Chip][/color]

Bin da auch bisserl ratlos. Könnte mir nur vorstellen das es Anzeichen es defekten LMM sein könnten?
An der TT liegts denke mal nicht.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #499
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
An der TT liegt es wahrscheinlich nicht.
Der LMM wäre eine Möglichkeit, ich tippe aber eher darauf, dass Dein N75 Ventil defekt ist, bzw. nicht korrkt arbeitet.
Bau doch zum Vrgleich das originale N75 ein und schau, wie der Motor sich verhält.
...und ließ die LMM-Werte mal aus.
Die richtigen Werte müsstest Du im Forum finden.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #500

x world one

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:

Bau doch zum Vrgleich das originale N75 ein und schau, wie der Motor sich verhält.
...und ließ die LMM-Werte mal aus.
Die richtigen Werte müsstest Du im Forum finden.
Ok, dann muss ich nochmal so ein Teil kaufen :(
Die LMM Werte liegen bei mir höher als die hier geposteten Werte. Werde nochmals ein Log machen vom dem Teil.

Thema:

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten