Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme

Diskutiere Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hey leute meine airbag leuchte leuchtet die ganze zeit geht nicht aus war heute beim :) und hab den fehler speicher auslesen lassen und dann...
  • Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #1

zhenka

Punkte Reaktionen
0
hey leute

meine airbag leuchte leuchtet die ganze zeit geht nicht aus war heute beim :) und hab den fehler speicher auslesen lassen und dann sagte man wmir das man den fehler nicht löschen kann und hat mir folgendes gesagt:

00532 007
Versorgungsspannung
signal zu klein
soradisch

00595 035
Crashdaten gespeichert

was heißt das alles??? :?
und was kann ich machen ??

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das erste wird an einer zu schwachen Batterie liegen.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Dann würde aber zuerst das ABS protestieren.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
zhenka schrieb:
hey leute

meine airbag leuchte leuchtet die ganze zeit geht nicht aus war heute beim :) und hab den fehler speicher auslesen lassen und dann sagte man wmir das man den fehler nicht löschen kann und hat mir folgendes gesagt:

00532 007
Versorgungsspannung
signal zu klein
soradisch

00595 035
Crashdaten gespeichert

was heißt das alles??? :?
und was kann ich machen ??

00595 035 Crashdaten gespeichert heisst nix anderes als Unfall.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Einen Crash, den den Airbag ausgelöst hat, müßte man aber auch erkennen können, wenn man die Motorhaube öffnet, so sauber daß es unsichtbar ist, repariert das keiner.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Einen Crash, den den Airbag ausgelöst hat, müßte man aber auch erkennen können, wenn man die Motorhaube öffnet, so sauber daß es unsichtbar ist, repariert das keiner.

Wetten?

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da steckt dann aber schon krimenelle Energie dahinter. Der Knallsack öffnet ja bei einem kleineren Bums nicht. Da sind Richt- und Schweißarbeiten nötig. Und technisch ist es nicht erforderlich die Nähte zu tarnen, wenn die nicht im von außen sichtbaren Bereich sind.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #8

zhenka

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Da steckt dann aber schon krimenelle Energie dahinter. Da sind Richt- und Schweißarbeiten nötig. Und technisch ist es nicht erforderlich die Nähte zu tarnen, wenn die nicht im von außen sichtbaren Bereich sind.

Hä? Kriminelle Energie? Wenn man einen Unfallschaden sach und fachgerecht repariert? Wie bist Du denn drauf heut? :?

Der Knallsack öffnet ja bei einem kleineren Bums nicht.

Das erklär mal meinem Fahrlehrer dem bei einer bodenwelle auf der BAB der Airbag hochging... Die Fahrschülerin fährt heut noch kein Auto....

PS: Es reicht nen Seitlicher ditscher auf die felgen im winter wenn man ma gegen den boardstein rutscht... auch dann gibts schon nen signal. Alles schn gesehen :?

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Meldung stimmt, würde das wohl darauf deuten, daß am Kabelweg zum Airbag-steuergerät etwas faul ist.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #12

zhenka

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Wenn die Meldung stimmt, würde das wohl darauf deuten, daß am Kabelweg zum Airbag-steuergerät etwas faul ist.

in wie fern?

wie meinst du das

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Alles Mögliche. Korrosion an Kontakten, Wackler, Kabelbruch. Kurz - es bleibt schwierig.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #15

zhenka

Punkte Reaktionen
0
kann es auch an dem steuergerät liegen??

wenn ja was würde es kosten?

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das kann bestimmt auch sein. Da würde ich erst mal bei Verwerte Ibäh etc. schauen.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
441,94 Euro

Hab auch das Problem dass die Warnleuchte dauernd leuchtet. Diagnose sagt dass keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden kann. Stecker direkt am SG hab ich geprüft. Also entweder der Kabelbaum (wobei der schwer zu überprüfen ist ohne Armaturenbrettausbau möchte ich behaupten) oder SG selbst defekt.

Manchmal bei kalten Motor leuchtet sie aber nicht, bei erneutem starten ist sie dann aber wieder da. Kommt sagen wir von 50 Starts einmal vor.

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #19
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Abend,
sagt mal Leute, ich habe Morgen Tüv und meine Airbaglampe leutet auch permanent (hab das nie so ernst genommen, bis mir letzten Samstag ein Kumpel sagte, dass man mit leuchtender A-Lampe den Tüv nicht besteht.
Wie sieht es aus

• Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme Beitrag #20
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Kann nur am Prüfer liegen, letztes Jahr bin ich so durchgekommen, mit einem Mängelvermerk.

Dieses Jahr hat er gesagt muss sie aus sein... Leider nicht mehr Golf3 Zeiten wo man einfach die Glühbirne rausgibt :)

Thema:

Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme

Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Oben Unten