ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht

Diskutiere ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forumsgemeinde ich hab ein großes Problem mein Passat springt sclecht an wenn es warm wird, ich war schon bei VW habe meinen Fehlerspeicher...
  • ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #1

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde

ich hab ein großes Problem mein Passat springt sclecht an wenn es warm wird, ich war schon bei VW habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen
---> Resultat kein Fehler erkannt, die haben gleich der Drosselklappe eine Grundeinstellung wieder verpasst.

habt ihr mit so etwas schon erfahrung gehabt ?

• ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi SMILE,

habe auch schon mehrere Jahre das gleiche Problem in meinem Passi 1.8T :cry:

Ich habe diesbezüglich auch schon so manches ausgetauscht wie z.B. Temperaturfühler von Wasser und Saugrohr auch einen neuen LMM bekam mein Passi schon aber das Problem dass er bei warmen Temperaturen wie auf 3 Zylinder anspringt habe ich immer noch.

Ich glaube fast dass es an den Einpritzdüsen liegt.
Meine Vermutung ist dass die Einspritzdüsen den Benzindruck nach ein paar Stunden Standzeit nicht mehr halten.

Eine neue Einspritzddüse kostet ~150,-€ das ist es mir noch nicht wert solange mein Passi noch so anspringt.

Wie verhält sich dein Motor wenn du ihn bei schlechtem anspringen gestartet hast und nach ca. 10 Sekunden Laufzeit gleich wieder aus machst und dann nochmals startest ????
Bei mir springt dann der Motor ganz normal bei der ersten umdrehung an.

Gruß
Sunny

• ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #3

Gast

Kuckt mal ob das was bringt....

EDIT: Gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #4
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

Thx für deinen Tip.

Blos das kommt bei meinem Passi nicht in Frage da er Bj. 06.97 ist und noch die grüne Amaturenbeleuchtung hat.

Wenn die WS ansprechen würde dann wäre eigentlich ein normales Anspringen mögilch und nach ca. 5 Sek. müsste dann der Motor wieder aus gehen.

Mein Problem ist aber dass der Motor nach längerer Standzeit >6 Std. und Außentemperaturen über 20 °C eigentlich sofort anspringt aber so ca. 2 Sek. nur auf 3 Zylindern anläuft.
Nach ca. 3 Sek. läuft der Motor dann 100% rund.

Der Startvorgang wird von mir immer ohne Gas zu geben durchgeführt wobei ich es auch schon mit etwas Gas geben versucht habe aber das war dann das gleich schlechte anspringen :cry:
Diese schlechte Anspringen auf 3 Zylindern ist bei Temperaturen unter 20 °C nicht vorhanden.

Ich hatte auch schon gehofft dass es nach meinem damaligen Besuch bei SKN mit dem anspringen besser ist aber das ist nach wie vor gleich schlecht.

MfG
Sunny

• ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #5

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
:D Meiner springt bei Hitze gar nicht :D
Sorry, aber den konnt ich mir net verkneifen :wink:

Bis denne..............................

• ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht Beitrag #6

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni

also wenn das stimmt mit der Wegfahrsperre, dann muss ich mir echt einfallen lassen. ich glaube ich werde das mal meinem Freundlichen vortragen.

@ All

Thx for all.

Thema:

ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht

ACHTUNG-ACHTUNG "Mein Passi springt bei Hitze schlecht - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten