Abgasrückführung dichtmachen

Diskutiere Abgasrückführung dichtmachen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; okay... son mist... hier fühlt sich ja keiner in der Umgebung zuständig sowas zu machen bzw. die wollen mit ja alle gleich 170PS andrehen was ich...
  • Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #241

Jogi86

Punkte Reaktionen
0
okay... son mist... hier fühlt sich ja keiner in der Umgebung zuständig sowas zu machen bzw. die wollen mit ja alle gleich 170PS andrehen was ich aber garni will...
Naja dann werd ich ma weitersuchen oder es gibt hier im Forum vielleicht ja jemanden der mir sowas ma mit machen könnte...

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #242

Uncle Diesel 4M

Jogi86 schrieb:
okay... son mist... hier fühlt sich ja keiner in der Umgebung zuständig sowas zu machen bzw. die wollen mit ja alle gleich 170PS andrehen was ich aber garni will...
Naja dann werd ich ma weitersuchen oder es gibt hier im Forum vielleicht ja jemanden der mir sowas ma mit machen könnte...

Haste in den Postings der letzten Seite mindestens einen dabei...... :wink:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #243

Jogi86

Punkte Reaktionen
0
aber leider nicht hier in der Umgebung ;-)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #244
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
hallo , jetzt habe ich nicht ganz vestanden wenn aus mein agr öl raus kommt( weiß nicht woher entweder aus den löchern oder dichtungen) und ihn schließe muß ich ihn trotzdem ersetzen?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #245
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wenn es rausölt aus den Löchern, ist die Membran undicht/defekt. Es öl IMMER WEITER. Trotz zb Blech. Also, löcher zu oder neu.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #246
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
die löcher zu mit was? es ölt ja dann wo anders raus oder?
und agr am besten mit diesen blech zu machen?
die fruendlichen haben zu mir gesagt ich kann noch weiter fahren mit dem agr aber wenn ich ein neues will hält das auch nicht lange hat der meister gesagt!
meiner ist bj 2005

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #247
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
alexandermezler schrieb:
die löcher zu mit was? es ölt ja dann wo anders raus oder?

Ja? Wo?

und agr am besten mit diesen blech zu machen?

si, und Adaptieren. sonst kommt Abgaswarnung...

die fruendlichen haben zu mir gesagt ich kann noch weiter fahren mit dem agr aber wenn ich ein neues will hält das auch nicht lange hat der meister gesagt!
meiner ist bj 2005

Was der nich alles sagt... Warum hat das dann nu 5...6 jahre gehalten? 8)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #248
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
nee die estzulassung war esrt 2008 und dan war er noch ein jahr gestanden da ich im eisatz war! hat erst 60 tausend kilommet runter!
Würdest du das agr tauschen oder einfach zu und fertig?
(aber der chip ist von dir) der ist super!

-- 22.10.2011 - 10:57 --

hallo, aber soll ich das Agr tauschen wenn es kaputt ist oder einfach dicht machen und die löcher zu kleben!<br /><br />-- 26.10.2011 - 19:19 --<br /><br />hallo Leute kann mir den keiner helfen ? wenn das agr ölt ,soll ich das tauschen oder alles dicht machen ? und kein neues agr rein machen?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #249

Carcans33

Punkte Reaktionen
0
So hab mich hier mal lesend durchgewühlt. Leider sind ja nicht mehr alle Bilder sichtbar/da.
Bevor ich jetzt nachher was falsch mache, wollte ich sicherheitshalber nochmal fragen:
Ich habe einen 85kw PD-TDI (MKB ATJ) mit TT5 und gekühlter AGR.
Kann ich die problemlos dichtmachen? Oder muss ich da auf was bestimmtes achten? (vom Lesen her würde ich sagen, ja kann ich dichtmachen, will aber auf Nummer sicher gehen)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #250
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
hallo Leute kann mir den keiner helfen ? wenn das agr ölt ,soll ich das tauschen oder alles dicht machen ? und kein neues agr rein machen?

Wenn es aus den Löchern ölt - ist die Membran defekt. Dann hilft nur Löcher zu (Gewinde rein und schraube einkleben zb) oder NEU. Weil selbst mit Blech ölt es weiter.

und gekühlter AGR.

agr-auto3_prot.jpg

agr-auto2_prot.jpg

agr-auto1_prot.jpg

agr-auto4_prot.jpg

agr-auto5_prot.jpg

agr-auto6_prot.jpg

agr-auto7_prot.jpg

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #251

Carcans33

Punkte Reaktionen
0
Hervorragend, danke!
Dann werd ich der AGR am wochenende mal den Kampf ansagen.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #252
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
So habe heute die platte unten rein! und verschlossen ! aber bei mir leuchtet kein fehler auf ist es normal? da kommt ja nur die platte rein oder? kein schlauch zu oder so?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #253

Uncle Diesel 4M

Wie lang und wie weit biste seit dem Verschliessen gefahren? Bei BJ. 2005 sollte die Fehlermeldung über kurz oder lang kommen :wink:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #254
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Oder ist schon OFF. 8)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #256
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
60 km und immer noch nichts! vielleicht kommt ja nichts

-- 07.11.2011 - 12:33 --

oder der Dr. Zoidberg hat es schon abgeschaltet beim chipen sonst war keine mit computer an dem auto dran

-- 12.11.2011 - 01:12 --

So nach 278 km leuchtet das lämpchen! :eek:<br /><br />-- 12.11.2011 - 11:47 --<br /><br />was muß man den freundlichen eigentlich sagen damit der fehler weg gemacht wird?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #257

ohne_erkennbare_mängel

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute leider auch ein leicht öliges AGR (an meinem AVF) vorgefunden. Da ich schon eine ganze Weile als Leser hier unterwegs bin schätze ich ja die Aussagen einiger :)

Eins vorab: ich komme aus der aufgeladenen Benziner Welt und fahre erst seit 10tkm (3Mon.) einen 3BG mit AVF.

Was ich nicht verstehe wenn ich das AGR von außen ansehe -hatte aber nie ein offenes vor mit oder eine Schnittzeichnung) daher verzeiht mir die Frage. Warum soll die Membrande defekt sein wenn es rausölt? Ich würde vermuten es ist die Abdichtung in der Führung des "Ventils".

kann mir jemand einen komptenten Tuner in Nord Bawü (Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart) nennen. Den Wagen will ich eigentl. nicht "friesieren" da er ohnehin nur dahinrollt aber genau aus diesem Grund stört mich das AGR... und das sollte mir jemand rausnehmen (Modelljahr 2004). Wenn man von gemachten 1,8t's kommt macht der 1,9tdi ab 2500 leider kein Spaß mehr...
@Dr. Z. wenn Du ab und an südlicher unterwegs sein solltest schicke mir gerne eine Nachricht.

Schönen Abend

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #258
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ohne_erkennbare_mängel schrieb:
ich habe heute leider auch ein leicht öliges AGR (an meinem AVF) vorgefunden. Da ich schon eine ganze Weile als Leser hier unterwegs bin schätze ich ja die Aussagen einiger :)

Eins vorab: ich komme aus der aufgeladenen Benziner Welt und fahre erst seit 10tkm (3Mon.) einen 3BG mit AVF.

Was ich nicht verstehe wenn ich das AGR von außen ansehe -hatte aber nie ein offenes vor mit oder eine Schnittzeichnung) daher verzeiht mir die Frage. Warum soll die Membrande defekt sein wenn es rausölt? Ich würde vermuten es ist die Abdichtung in der Führung des "Ventils".

Die Membran ist mit Feder über dem Kolben. Wenn die heile ist, kommt normal nix dran vorbei. Ich schneid demnächst mal eins auf, dann kann man das mal genauer nachsehen. Wenn es am Kolben und an der Membran vorbei drückt, ist es aber der selbe Effekt.

kann mir jemand einen komptenten Tuner in Nord Bawü (Karlsruhe, Heidelberg, Stuttgart) nennen. Den Wagen will ich eigentl. nicht "friesieren" da er ohnehin nur dahinrollt aber genau aus diesem Grund stört mich das AGR... und das sollte mir jemand rausnehmen (Modelljahr 2004). Wenn man von gemachten 1,8t's kommt macht der 1,9tdi ab 2500 leider kein Spaß mehr...
@Dr. Z. wenn Du ab und an südlicher unterwegs sein solltest schicke mir gerne eine Nachricht.

Schauste mal wie weit Dennis @ »uncle diesel 4m« weg ist. :wink:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #259
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
wie macht man den fehler weg im display? bei mir steht abgass werkstatt!

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #260
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Software adaptieren oder per Anpassung soweit hoch setzen wie möglich und schauen ob das reicht.

Thema:

Abgasrückführung dichtmachen

Abgasrückführung dichtmachen - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten