Abgasrückführung dichtmachen

Diskutiere Abgasrückführung dichtmachen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Solange Du dem TÜV nichts davon erzählst, wird die Operation keinem auffallen! P.S.: Bevor Du fragst: Selbst bei der AU fällt es nicht auf!;)
  • Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #141

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Solange Du dem TÜV nichts davon erzählst, wird die Operation keinem auffallen!

P.S.: Bevor Du fragst: Selbst bei der AU fällt es nicht auf!;)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #142

low2vr6

Punkte Reaktionen
0
Gibt es jetzt schon mehr Erfahrungen bei den PD wg . der Motorkontrolle oder ob es doch nicht gut ist für den Motor wie auf Seite 7 beschrieben wurde, oder haben die Einstellungen mit VAG COM gepasst. Für Mehrleistung wäre ich immer zu haben, wenn noch Bedarf ist kann ich noch einige von den Blinddeckeln mehr machen.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #143

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, wegen einem "Panikmacher" sollte man sich keine Sorgen machen!
Mein AVF läuft einwandfrei, und wenn manche Kisten ruckeln, liegt es garantiert nicht daran, dass die AGR abgeklemmt ist! :)

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #144

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meinen, dass der Panikmacher den Wert im Adaptionskanal 003 abgesenkt hat, anstatt ihn zu erhöhen. Da es sich aber um die Sollluftmasse, und nicht um die rückgeführte Abgasmenge handelt, hat er damit (wenn er es denn so gemacht hat) die Abgasrückführrate erhöht.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #145

low2vr6

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke erstmal, werds auch mal versuchen die AGR dicht zu machen. Hab mir ja schon ein OBD Tuning machen lassen, aber für mehr " Dampf " bin ich immer zu haben. :)
Hat jemand von euch eine Liste mit geänderten Datensätzen die mit VAG COM geändert werden müssen, wäre euch sehr dankbar dafür. Ist nur für meinen Gebrauch und wird nicht weitergegeben.
Danke
MFG

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #146

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Von "mehr Dampf" wirst Du nicht viel spüren, es geht ja in erster Linie darum, die Verschmutzung des Ansaugtrakts in Grenzen zu halten.
Was mit VAG-Com geändert werden kann ist kein großes Geheimnis. Einfach nur diesen Thread komplett durchlesen, dort steht irgendwo geschrieben, was geändert werden kann.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #147

low2vr6

Punkte Reaktionen
0
Hab mir nur gedacht vielleicht hats ja jemand komplett zusammen, durchgelesen hab ich mir den ganzen Fred schon, muss mir nur alles aufschreiben, bin irgendwie vergesslicher geworden seit ich die 3 vorne stehen.
MFG

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #148

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Ja, die alten Säcke. Gut, dass ich ne 4 vorne stehen hab, da haben die Leute schon mal Mitleid, da bekommt man schon mal Papier und Kugelschreiber hingehalten! :cry: :D

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #149
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Moin...

Ich habe eben mal mit meinem :) telefoniert und wegen den Dichtungen gefragt.

Ich will mein AGR halt dichtmachen und wollte dann gleich neue mit verbauen. Nun sagte der mir, das es die Dichtung zwischen dem Rohr und dem AGR garnicht mehr gäbe. TN: 069 131 547 D

Weiß da jemand was genaueres?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #150
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wechsel den Händler. Die Nummer ist aktuell!! :lol:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #151
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Danke.... Händler gewechselt :top:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #152

albert_bank

Punkte Reaktionen
0
Heute dichtgemacht

069131547D oben und 038131547A unten neu verbaut.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)

Zieht merkbar besser von unten; meine Frau hat gemeckert, ob die Tuningbox wieder drin ist :)

Grüße aus Wien

Albert

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #153

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs.Hab mal wieder ein Frage an euch. Hatte bei mir die AGR durch die beiden VW-Platten dicht gemacht. Jetzt nach paar Monaten habe ich entdeckt das mir das aus dem Abgasrückführungsventil aus den beiden Löchern Öl raussifft. Hab mal hier das eine Foto genutzt um zu zeigen woher es raussifft.

Heisst das jetzt das mein Ventil oder eher gesagt das Membran innen defekt ist?Kann es zu etwas anderem noch führen wie in den Notlauf gehen.Weil ich habe zur Zeit das Problem das meiner bei 120 in den Notlauf springt. Wenn ich stark beschleunige dann springt er in den Notlauf aber wenn ich langsam beschleunige dann kann ich schneller als 120 fahren und er springt nicht in den Notlauf. Habe leider keine Zeit gehabt um auslesen zu lassen.Vielleicht habt ihr ja da eine Idee. Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,9 TDI AVB.Danke schon mal an euch

Gruß Cino

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #154
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Ich hab den gleichen Motor wie du, bei meinem AGR sifft es auch raus (Membran kaputt) aber schon seit bestimmt 4 Jahren. Ich lass es drinne, bis ich mal zuviel Geld für ein neues habe. Aber in Notlauf ist meiner deswegen noch nie gegangen. Und ja, meine AGR ist auch dicht.

Ich denke mal, das du den Grund für den Fehler woanders suchen musst, aber wie du schon sagtest, lass erstmal den Fehler auslesen.

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #155

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Basti84. Danke dann weis ich schon mal einwenig mehr.Werde das ding auch mal reparieren weil mich das gesiffe total annervt.Habe keine Lust das andauernd sauber zu machen.Ich hoffe ich schaffe es diese Woche mal den Speicher auslesen zu lassen und das der Fehler nicht allzu sehr kostet. Gibt es denn keine andere Lösung das gesiffe eigentlich wegzubekommen ohne ein neues Teil einzubauen?Oder könnte man zufälligerweise sogar das Membran innen einfach nur tauschen oder gibt es das Teil nur komplett?

Gruß Cino

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #156
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Das gibt es nur komplett. Könntest ja irgendwie versuchen, die löcher zu zubekommen. Mit Dichtmasse oder so...

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #157

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wenn man die beiden Löcher dicht machen würde und könnte, wo geht dann das gesiffe hin?Das sucht sich ja einen anderen Weg aber wohin und ob es dann schädlicher ist?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #158
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Cino schrieb:
Ja aber wenn man die beiden Löcher dicht machen würde und könnte, wo geht dann das gesiffe hin?Das sucht sich ja einen anderen Weg aber wohin und ob es dann schädlicher ist?

Das Öl kommt nur durch weil die Membran im inneren defekt ist, zumachen würde wahrscheinlich nur mit "abklemmen" gehen, sonst arbeitet der Kolben und die membran weiter. Aber das Öl kommt fast überall durch, da hilft keine Dichtmasse. :?

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #159
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Abklemmen hilft auch nicht.... Das sifft fleißig weiter :twisted:

• Abgasrückführung dichtmachen Beitrag #160

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni aber wie schon gesagt.Bei uns beiden haben wir ja die Abgasrückführung dichtgemacht und es sifft weiterhin. Oder meinst du mit abklemmen noch etwas anderes.Ansonsten bleibt einem nur über das ding neu zu kaufen. Mit dichtmasse hätte ich es sowieso nicht dicht gemacht.

Gruß Cino

Thema:

Abgasrückführung dichtmachen

Abgasrückführung dichtmachen - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten