Hallo icke_aus_Berlin,
was für einen MKB hat denn dein Passi ?
Wenn dein Passi vor Bj. 04 hergestellt wurde, dann mach einfach ohne groß zu überlegen den Schlauch von der AGR ab und "jut is"
Wenn dir die Stillegung der AGR zu krass ist, kannst du auch mit VAG-COM die AGR-Rate im MSG reduzieren.
Hier habe ich eine Anleitung zum reduzieren der AGR-Rate mitels VAG-COM und gleichzeitig etwas mehr Leistung:
> 01 Motor
> Login Code: 12233
> Kanal 01 (Einspritzmengenabgleich) 32784 Maximal Wert eingeben und speichern.
> Kanal 03 (AGR-Rate) 33638 Maximal Wert eingeben und speichern.
Nach dieser "Rosskur"

hat dein Passi etwas mehr Power und die AGR-Rate ist nur noch sehr minimal.
Eleganter kannst du das alles nicht mehr machen. Das merkt bestimmt keine Oma

bzw. ein Rechtsfuzi von der Versicherung oder Staatsanwaltschaft
Grüßle
Sunny