3C versch. Fragen

Diskutiere 3C versch. Fragen im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, bin ein Neuer hier, aber ist ein super Forum, hab auch schon viel gelesen, jedoch einige Fragen sind noch offen. Will mir diese...
  • 3C versch. Fragen Beitrag #1

schnodder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ein Neuer hier, aber ist ein super Forum, hab auch schon viel gelesen, jedoch einige Fragen sind noch offen. Will mir diese Woche meinen 3C bestellen, Highline mit uter Ausstattung. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man jeden anderen Radio in den Dinschacht stecken, ohne das es Probleme mit anderen Komponenten gibt, Standheizung, MFA+, ACC, GRA usw.. Mein Berater meinte, es könnte Probleme geben, wenn man ein anderes als das orig. Radio benutzt?
Wenn ich das billigste Radio RC300 nehme mit 4 LS, sind dann aber in allen Türen Kabel bereits verlegt, oder muss nachgezogen werden?

2. Ich brauche wg. Rollstuhl ein Handgerät zur Bedienung. da auch Elektr. was verändert wird, muss der Umbauer einen Cad-Bus Adapter einbauen, ca 150 €. Mein Radioeinbauer meinte, wenn man einen anderen Radio einsetzen kann, dann muss auch ein Cad-Bus Adapter eingebaut werden, wieder ca. 150 €. Muss denn bei jeder Änderung immer ein Adapter eingebaut werden, oder reicht da 1 für alle Umbauten, geht dann nämlich richtig ins Geld.

3. Habe bei meinem VW-Verkäufer nachgefragt, ob die elektr. Heckklappe auch mit dem Schlüssel per FFB zu schließen ist, er machte sich schlau und sagte ja. Nun hab ich hier gelesen, dass dies nicht so sei, sondern man per FFB die Klappe nur öffnen, was stimmt nun?

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar

• 3C versch. Fragen Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
schnodder schrieb:
3. Habe bei meinem VW-Verkäufer nachgefragt, ob die elektr. Heckklappe auch mit dem Schlüssel per FFB zu schließen ist, er machte sich schlau und sagte ja. Nun hab ich hier gelesen, dass dies nicht so sei, sondern man per FFB die Klappe nur öffnen, was stimmt nun?

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar

willkommen im forum

ich habe zwar keinen 3c, aber auf http://www.passat.de gibt es einen katalog in dem ich das hier gefunden habe:
12. Die elektrische Gepäckraumklappen-
Betätigung. Mit zwei unterschiedlichen
Öffnungsweiten macht
sie das Be- und Entladen denkbar einfach
und ermöglicht einen optimalen
Zugang zur Ladefläche. Ein programmierbarer
Anschlag verhindert dabei,
dass die Klappe am Garagentor anschlägt.
Das Öffnen erfolgt über den
Funkschlüssel oder per Knopfdruck
direkt an der Heckklappe. Schließen
lässt sie sich durch die Betätigung
eines Tasters in der geöffneten Klappe.

der text gilt für den variant, also ich schätze mal das der taster nicht so einfach zu erreichen ist wenn man ein handicap hat... das müsstest du selber ausprobieren.

bei der 3c limo muss man soweit ich weis immer die kofferraumklappe mit der hand schließen (auf geht automatisch)

ganzer katalog vom passat variant: http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...passat/passat_variant/media.Par.0008.File.pdf

• 3C versch. Fragen Beitrag #3

braunbaer

schnodder schrieb:
Wenn ich das billigste Radio RC300 nehme mit 4 LS, sind dann aber in allen Türen Kabel bereits verlegt, oder muss nachgezogen werden?
Laut meinem freundlichen Händler sind beim RC300 mit 4 LS keine Kabel in den hinteren Türen verlegt. Die müssten dann nachgezogen werden.

Gruß, Braunbaer.

• 3C versch. Fragen Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
... man kann fast jedes radio verbauen, du brauchst aber eine blende für den din1 schacht. auch benötigst du einige adapter von dietz oder i-sotec.
nimm bei der bestellung besser gleich das rc300 mit 8 lautsprechern, für die 100 € kannst du keine ls verbauen und kabel legen, nicht nur das die ls fehlen, auch die verkleidung hinten ist "ohne" geschlossen.

bei den adaptern musst du schauen, was du für den rolli benötigst. ich befürchte aber dass es sich um zwei verschiedene adapter handelt.

die heckklappe läßt sich definitiv nicht per funk verschließen, auch wenn in meiner anleitung und im katalog was anderes gestanden hat. der freundliche kann es auch nicht programmieren, hier würde ich mal eine anfrage nach wolfsburg senden. vielleicht gibt es im rahmen mit deiner behinderung hier eine sonderlösung.

• 3C versch. Fragen Beitrag #5

paddler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schnoder,

was fur ein Handbediengerät läst du dir einbauen? Ich fahre bzw schule auf einem 3c Variant und mußte an der elektrik nix machen lassen. Oder bekommst du eine joystick bedienung?

• 3C versch. Fragen Beitrag #6

schnodder

Punkte Reaktionen
0
An alle ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe, klasse Board.

@Paddler: Lasse mir ein Veigel Compact einbauen und da gibt es einen sog. Multicommander. Ein kleiner elektr. Zusatz, wo Du mit 1 Finger Blinker, Scheibenwischer und Licht/Fernlicht schalten kannst, ohne das Du die hand vom Bediengerät nehmen musst und dazu muss an der Elektr. was geändert werden. Habe jetzt 25 jahre ein anderes gehabt, jetzt kommt ein neues Auto und dann muss auch mal ein neues Gerät her.

Viele Grüße

• 3C versch. Fragen Beitrag #7

paddler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du den minnicommander schon mal ausprobiert? eine fahrschüler meinte das sehr fummelig sei und man öfter was falsches einschalte. ich selber habe leider noch keine möglichkeit gehabt ihn auszuprobierren. gibt ja auch bediengeräte die am lenkrad mit angebracht werden. wo läst du enbauen?

• 3C versch. Fragen Beitrag #8
DaThommy

DaThommy

Punkte Reaktionen
0
schnodder schrieb:

Mahlzeit,

In den hinteren Türen sind definitiv keine Kabel verlegt. War letztes mal bei den :) und hab fast 2 Stunden mit denen Pläne und Teilekataloge gewälzt, mit folgendem Ergebnis: Du musst fast die ganze Karre auseinander bauen (Batt. abklemmen wg. Kopfairbag, obere B-Säulenverkleidung ab, untere B-Säulenverkleidung ab, Türverkleidung ab, Einstiegsleisten vorne ab, usw...), damit du Kabel in die hinteren Türen legen kannst.

Mein Tip, bestell dir auf alle Fälle mindestens 8 LS ins Auto.

MfG

DaThommy

• 3C versch. Fragen Beitrag #10

schnodder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für Eure informativen Antworten. Habe jetzt den RC300 mit 8 LS bestellt. Was mit aufgefallen ist, wie auch auf den Bildern zu dem Link von Gartenbahner zu sehen ist, ist bei dem 3C die Mittelkonsole mit der Klima auch in Holz, mein :D Verkäufer sagte zu mir, dass die Mittelkonsole nur in Alu zu bestellen ist und nur die Instrumententafel in Holz sei. Was ist das für eine Ausstattung, wo auch die Mittelkonsole in Holz zu haben ist, könnt ihr mir das sagen!!!!

@Padder: Ich habe den Multikommander schon beim Umbauer probiert und kann mir nicht vorstellen, dass man was falsch bedienen kann, da die Funktionen eigentlich klar sind. Ich werde jedoch doch noch ein anderes probieren, ein Carspeed S, Funktion wie das Veigel, jedoch einen anderen Griff und eine elektr. Bremsfeststellung.

Hätte einen Passat 35i VR6 Exclusiv mit Vollausstattung zu verkaufen, mit kompl. Behindertenumbau und rollstuhlladehilfe Edag, Topzustand, 10 Jahre alt, wenn Du jemanden kennst, der so etwas gebauchen kann?

Vile Grüße und danke.

• 3C versch. Fragen Beitrag #11

m.m.g

schnodder schrieb:
Hallo zusammen,
... Was mit aufgefallen ist, wie auch auf den Bildern zu dem Link von Gartenbahner zu sehen ist, ist bei dem 3C die Mittelkonsole mit der Klima auch in Holz, mein :D Verkäufer sagte zu mir, dass die Mittelkonsole nur in Alu zu bestellen ist und nur die Instrumententafel in Holz sei. Was ist das für eine Ausstattung, wo auch die Mittelkonsole in Holz zu haben ist, könnt ihr mir das sagen!!!!

Ich glaube, diese Ausstattung konnte man nur vor dem Modellwechsel '07 bestellen.

Grüße
Marc

• 3C versch. Fragen Beitrag #12
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
schnodder schrieb:
Hallo zusammen,

danke für Eure informativen Antworten. Habe jetzt den RC300 mit 8 LS bestellt. Was mit aufgefallen ist, wie auch auf den Bildern zu dem Link von Gartenbahner zu sehen ist, ist bei dem 3C die Mittelkonsole mit der Klima auch in Holz, mein :D Verkäufer sagte zu mir, dass die Mittelkonsole nur in Alu zu bestellen ist und nur die Instrumententafel in Holz sei. Was ist das für eine Ausstattung, wo auch die Mittelkonsole in Holz zu haben ist, könnt ihr mir das sagen!!!!
Mit Einführung des Modelljahres 07 ist das Holz in der Mittelkonsole entfallen.Wir nur noch in Alu geliefert.Andere Änderungen wurden hier schon besprochenPassat Modelljahr 2007 nur Abstriche???

Thema:

3C versch. Fragen

3C versch. Fragen - Ähnliche Themen

Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Fragen zu Wechsel MFD2 auf Pioneer AVH-X2500BT: Hallo werte Forengemeinde, ich möchte gerne das im meinem kürzlich erworbenen Passat eingebaute RNS MFD2 CD gegen ein Pioneer AVH-X2500BT...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten