2x26 Km/h Regel

Diskutiere 2x26 Km/h Regel im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Wie ihr wisst ist ja der Lappen bereits weg wenn man innerhalb eines jahres 2 mal über 26 zu schnell war... wenn ich ihn dann abgegeben habe und...
  • 2x26 Km/h Regel Beitrag #1
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr wisst ist ja der Lappen bereits weg wenn man innerhalb eines jahres 2 mal über 26 zu schnell war... wenn ich ihn dann abgegeben habe und erneut mit mehr als 26 geblitzt wurde, z.b. ausserorts mit 30 zu viel, was ja an sich kein grund zur abgabe wäre, ist er dann erneut für nen monat weg oder wie verhält sich das dann?

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Da man bei der Konstellation von einer Art Unbelehrbarkeit sprechen könnte, würde ein weiterer Entzug sicherlich Sinn machen, im Zweifelsfall fällt auch die Strafe höher aus.

Ich denke also nicht, dass du mit Abgabe des Lappens deine Vergehen "getilgt" hast.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #3

VolkerLee

Richtig, die Voreintragungen im VZR erhöhen die die Geldbuße für den dritten Verstoß um 50-100%.

Ob der Führerschein dann auch wieder für länger als einen Monat weg ist, liegt im Ermessen der Bußgeldstelle. Wenn bei der erneuten Tempoüberschreitung eine Gefährdung hinzu kam, dann sicher...!

Ansonsten ist das so ein Fragenkomplex, den ich nach Bekanntgabe des Bußgeldes bei 123recht.net einstellen würde. Da kannst Du schon mal von einem Anwalt sondieren lassen, ob sich ein Prozess lohnen würde.

Du Raser, Du :D

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #4

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
entweder wird es als Beharrlichkeitsdelikt eingestuft, oder du erhälst eine Geldstrafe. Um die wiederholte Pflichtverletzung ("Beharrlichkeit") abgestuft sanktionieren zu können (also "härter" als bei Ersttätern) bietet sich grundsätzlich an, 1.) den Bußgeld-Regelsatz zu erhöhen oder 2.) die Fahrverbotsfrist zu erhöhen.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also meint ihr dass der lappen auf jedenfall nochmal nen monat weg ist wenn ich wieder schneller als 26 war?

naja und das mit dem raser... bei ca 45tkm im jahr bin ich leider manchmal bissel zu fix, gefährde aber niemanden

achja und innerhalb eines jahres... ist das so gemeint dass ich ende dezember frei bin oder gilt es bis april 2010 weil es mir im april passiert ist?

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #6
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Liegt im ermessen der Bußgeldstelle. Einem Bekannten ist es ähnlich ergangen. Er wurde 2 mal mit 26 drüber außerorts und ein wenig später mit 30 drüber innerorts erwischt. Er musste die "normalen" Tarife zahlen und 2 Monate laufen.

2 Monate da 2x 26Km/h drüber ein Monat laufen macht und halt einmal 30Km/h drüber auch ein Monat laufen ist. ;)

Deshalb, glaub ich zumindest, hast du da nix weiter zu erwarten, außer Geldbußen und ein Monat Fahrrad fahren.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #7
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
mir wärs natürlich lieber wenns für die 3 sachen nur ein monat fahrverbot gäbe...

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #9
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
BastiBerlin schrieb:
mir wärs natürlich lieber wenns für die 3 sachen nur ein monat fahrverbot gäbe...

Ich wollte dir damit sagen, dass du wahrscheinlich nur einen Monat bekommst... ;)

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
bei ca 45tkm im jahr bin ich leider manchmal bissel zu fix,

Vielleicht ist es nun auch mal Zeit die eigene Fahrweise zu überdenken,45000KM im Jahr sind ja keine grosse Entschuldigung dafür,andere Verkehrsteilnehmer schaffe es ja auch. :roll:

Ich finde die Regelung gar nicht so verkehrt,so merken es manche Fahrer vielleicht mal.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #11

knox

BastiBerlin schrieb:
...wenn ich ihn dann abgegeben habe und erneut mit mehr als 26 geblitzt wurde...

... dann ist das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und gibt ein entsprechendes Strafverfahren nach §21 StVG! Erst nach Ablauf des Fahrverbots kommt wieder die StVO als Regelwerk in Betracht.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #12
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Etwas den Zusammenhang erlesen wäre sicherlich angebracht.
Es geht natürlich darum, dass die Strafe wegen Vorbelastung abgesessen ist (der Lappen ist wieder da) und danach erneut geblitzt wurde.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #13

knox

Diesen Zusammenhang hatte ich zwar schon vermutet, aber es hätte ja trotzdem so Fakt sein können.
Nehmt's einfach als Hinweis.

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #14
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt meinen fs für einen monat abgegeben... bin aber vor ca 3 monaten erneut mit über 26 geblitzt worden, allerdings bekam ich da nur nen bescheid dass ich bezahlen soll aber kein fahrverbot verhängt wird. kann sowas im nachhinein nochmal geändert werden?

eigentlich sollte es ja wohl aktenkundig gewesen sein was vorher war, da ich bereits 3 mon vorher den 2. 2x26 verstoß hatte und daraufhin dann aufgefordert wurde den fs innerhalb von 4 mon abzugeben...

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #15

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Na ja hoffe hast gelernt nur noch 20km/h zu schnell zu fahren ^^
Aber bei der gelegenheit kann mann ja gleich am Passi basteln :D

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #16
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wieviele einzelne 26+ Verstösse sinds denn nun inzwischen?

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #17
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt die 2 verstöße weswegen ich jetzt den lappen für einen monat abgegeben habe und vor 3 monaten kam noch ein 3. hinzu, für den aber nur ein bußgeld angeordnet wurde... kann das noch rückgängig gemacht, bzw in nen erweitertes fahrverbot geändert werden?

• 2x26 Km/h Regel Beitrag #18
Schneemann

Schneemann

Punkte Reaktionen
0
Zensur? Sind wir hier in China oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2x26 Km/h Regel Beitrag #19
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
an diesem freiwilligen seminar wollte ich jetzt eh teilnehme um punkte abzubauen, dass ich bissel vorsichtiger sein sollte hab ich jetzt ohnehin "gelernt" :lol:

aber kann mir evtl jemand meine frage beantworten?

Thema:

2x26 Km/h Regel

2x26 Km/h Regel - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten