AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

Diskutiere AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe mal ein Frage am Rande, kann mann die GUTEN Erfahrungen des AP-Gewindefahrwerks auch auf das 40/30 AP-Sportfahrwerk übertragen?
  • AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #801

alelui

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal ein Frage am Rande, kann mann die GUTEN Erfahrungen des AP-Gewindefahrwerks auch auf das 40/30 AP-Sportfahrwerk übertragen?

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #802

jaks

Punkte Reaktionen
0
wie viel restgewinde habt ihr denn noch, wenn das auto so 45/30 bzw. 40/30 tiefer kommen soll
ps: Comfortline --> also normales fahrwerk
danke!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #803

Dw Jones

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe mal eine andere Frage und zwar
möchte mir in meinem Passat 3b (bj. 1997) ein Gewindefahrwerk einbauen! Da ich noch in der Lehre bin und das Geld ziemlich knapp sitzt kann ich mir ein Fahrwerk von KW,AP,usw. nicht leisten!
Deshalb habe ich bei eBay nachgesehen und bin auf billige Fahrwerke gestossen!
Da wären einmal FK STREET, TA TECHNIX, JOM und TUNING ART! Alle kosten so um die 200,00 €

Könntet ihr mir sagen welches etwas taugt und von welchem man eher die Finger weg lassen sollte!?

Lg

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #804
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
TA Technix, Jom und Tuning Art sind Müll. FK Street dürfte auch nicht viel besser sein.

Spar etwas länger und hol dir dann das AP/DTS.

Grüsse
Matthias

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #805

andreasz

Punkte Reaktionen
0
FK Street ist nichts, nach 45T km fahr ich nun wie auf Eiern, mein nächstes ist auch ein AP/DTS

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #806

Dw Jones

Punkte Reaktionen
0
Habe mir ein Angebot von einem tuninghandler
Machen lassen er empfiehlt mit lowtec habt ihr damit Erfahrung gemacht bzw wäre das gut?

Lg Dome

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #807
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenns auch in der 200 € Klasse ist, vergiss es.
In der Bucht werden sie für 390 € angeboten. Dann kannst du auch noch 40 € drauflegen und ein AP/DTS nehmen.

Meine Erfahrungen mit Billigfahrwerken, die mir auch durch einen TÜV-Prüfer bestätigt wurden: http://www.meinpassat.de/forum/t68826.html?pageNo=4

Grüsse
Matthias

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #808

Dw Jones

Punkte Reaktionen
0
Kostet auch 500€! Allerdings wurde ich das Fahrwerk gerne bei einem tuninghandler kaufen Falles es Probleme geben sollte und die Händler in meiner Umgebung bieten das nicht an...:(

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #809
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck dir mal den Thread hier genauer an. AP tauscht auch sehr schnell, auch ohne Zwischenhändler.

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #810

Dw Jones

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich gelesen! Nur habe ich schlechte Erfahrung gemacht mit FK! Dir haben da ziemlich rum getan als mir eine Feder gebrochen ist!
Also ich werde mir dann doch lieber ein AP Fahrwerk zulegen!

Vielen dank für die Information :)

Lg Dome

-- 15.01.2012 - 09:44 --

Eine frage habe ich noch wie weit darf ich mein Auto tieferlegen damit es der TÜV durchlässt also wieviel cm muss es vom Boden entfernt sein!?

Lg Dome<br /><br />-- 15.01.2012 - 09:47 --<br /><br />Eine frage habe ich noch undzwar wie tief darf ich mein auto legen das es der TÜV durchlässt
Also wieviel cm muss es vom Boden weg sein!?

Lg Dome

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #811
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das was im gutachten steht.Das ist der TÜF geprüfte Bereich!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #812
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Mit Serienrädern kannst du so weit runter, dass die Reifen optisch fast im Radkasten verschwinden.
Mit 18ern kannst du die volle Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten nicht ausnutzen.

Grüsse
Matthias

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #813

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
habe seit samstag auch das ap gewinde (dts) drin und bin sehr zufrieden.

schöner tiefgang und guter Fahrkomfort ! kann es nur weiterempfehlen!<br /><br />-- 10.02.2012 - 16:25 --<br /><br />
So siehts aus.... AP (KW) hat sich aufgrund von Qualitätsmängeln von DTS getrennt....
Finger weg von DTS!
Habe mein AP und bin damit echt zufrieden!!!

wie das sind jetzt doch andere Fahrwerke????

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #814

Erbse78

Punkte Reaktionen
0
So siehts aus.... AP (KW) hat sich aufgrund von Qualitätsmängeln von DTS getrennt....
Finger weg von DTS!

Das lese ich jetzt aber auch zum ersten mal. Würde mich mal näher interessieren.
So, die 80tkm sind nun geknackt und fährt sich immer noch ganz gut. Bis halt darauf das es weicher geworden ist. Aber sonst alles ok.

Grüsse

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #815
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Finger weg von DTS!

Wer hat das denn wann geschrieben?
Mein DTS von Anfang Dezember kam mit der altbekannten Anleitung und Verpackung, die sehr an KW erinnert.

Grüsse
Matthias

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #816

jaks

Punkte Reaktionen
0
stimmt es eigentlich, dass das Fahrwerk so knüppelhart ist, wenn man es auf die mindest Tiefe einstellt? (40/30, also so hoch wies geht)

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #817

PR

Punkte Reaktionen
0
jaks schrieb:
stimmt es eigentlich, dass das Fahrwerk so knüppelhart ist, wenn man es auf die mindest Tiefe einstellt? (40/30, also so hoch wies geht)

Ne stimmt nicht

MFG
P,R

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #818

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Finger weg von DTS!

Wer hat das denn wann geschrieben?
Mein DTS von Anfang Dezember kam mit der altbekannten Anleitung und Verpackung, die sehr an KW erinnert.

Grüsse
Matthias

hey matthias,
das habe ich im passatforum.com in dem passat 3C topic gelesen.
was ist für dich denn für dich die Anleitung + verpackung die an mw erinnert? naja ich habe bei ap angerufen, wo mir unter vorgehaltener hand gesagt wurde das DTS immer noch umgelabelte AP fahrwerke sind!

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #819
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was mich an der Anleitung und Verpackung an KW erinnert: gleiche Kartonabmessungen, gleicher Transportschutz im Inneren, gleiche Bilder in der Einbauanleitung, gleiche Hakenschlüssel (Größe und Machart) zur Verstellung vom Fahrwerk.

Grüsse
Matthias

• AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** Beitrag #820

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Meins ist aus Mitte 2011 (06/11 steht auf den Dämpfern)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es, wie schon erwähnt
immer noch AP Qualität ist.

Ich muss auch sagen, nach den ersten 500km mit dem Fahrwerk
bin ich für den Preis durchaus begeistert und der Tiefgang ist sauber! :top:

ps: so sah meins aus als es kam

img_20120202_15012368o9t.jpg

img_20120202_1504539or10.jpg

Thema:

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**

AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung** - Ähnliche Themen

Fahrwerk Felgen Reifen eingebaut, obs klappt mit dem TÜV ?: Hi, hab mir Brock B21 (in komplett schwarz gelackt :-) ) mit Dunlop SP Sport Maxx 225/35 19" und einem AP (DTS) Gewindefahrwerk an meinem 3BG...
Oben Unten