Regenrinne (Leiste) löst sich !

Diskutiere Regenrinne (Leiste) löst sich ! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem Passi löst sich am Heck die Leiste der Regenrinne und steht etwas hoch. Ich habe das Problem schon seit einiger Zeit, habe...
  • Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #1

fo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Passi löst sich am Heck die Leiste der Regenrinne und steht etwas hoch. Ich habe das Problem schon seit einiger Zeit, habe jedoch jetzt erst mit meinem Freundlichen gesprochen. Die wollen die Leiste nun nur festkleben :!: :?: :!:

Im altem Forum hatten wir das Thema auch schon mal. Da hatten einige von euch geschrieben, dass die Leisten komplett erneuert wurden. Was sagt ihr zum Thema kleben :?: Garantie habe ich noch.

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #2

fo

Punkte Reaktionen
0
@ billy

Warum würdest du nicht verkleben?

@ all

Was ist eigentlich der genaue Zweck der Leiste bzw. der Rinne. Muss ich die Leiste z.B. bei bestimmten Gepäckträgern abnehmen?

Hier noch ein Bild:

leiste.jpg

Das sieht man gleich das eine Wäsche fällig ist :D

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #3

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe das gleich Problem - trotz festkleben löst sich das Ding immer wieder !

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Passi - Krankheit!

Mit leben und immer wieder reindrücken wenn es absteht - ist halt so...

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #5

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch - Betonung liegt auf hatte ! :)

Wenn die Leiste verschoben ist - einfach vorsichtig herausnehmen und richtig einsetzen - Obacht nicht biegen sonst hat sie unschöne Wellen :?

Wenn sich die Leiste (meist im hinteren Bereich) immer wieder löst, dann hilft Kleben nix, da der Kleber meist nicht flexibel genug ist.

Also - SILIKON (am besten durchsichtiges) - auf den Teil der Leiste (gestufter Gummi) der eigentlich die Leiste unten halten soll und wieder reindrücken (nicht so viel nehmen sonst "Quatschts" oben raus und Ihr Putzt Euch den Wolf).

Danach sollte ein für allemal Ruhe sein :idea:

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #6

kasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Ich habe beide Leisten aussgebaut und alles sauber gamacht. Danach alles wieder zusammengesteckt und seit dem ist ruhe.

Gruß
Sascha

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #7

maxe98

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte auch ein KLEINES Problem mit den Leisten . Habe sie dann tauschen lassen :D .
(3 Versuche hat VW gebraucht 1.mal Leisten verbogen 2.mal Leisten zerkratzt und 3.mal hat es geklappt :cry: )ABER jetzt habe ich ein GROßES Problem mit den Leisten , denn jetzt lösen sie sich nicht nur hinten sondern auch vorne!!!!Also würde ich von einem Tausch abraten :eek: Habe aber jetzt beschlossen den SILIKONTRICK mal zu versuchen , denn ich habe die VW Besuche langsam satt. Ich hoffe EUCH geht es besser als mir.
Gruß MARIO

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #8

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Bei mir haben sich die Leisten auch immer wieder abgelöst.
Ich habs bei mir in der Arbeit als Garantie festkleben lassen.

Das Problem ist VW bekannt. Die Leisten sollen festgeklebt werden.

Mit dem Kleber denn wir bei uns haben, hält jetzt alles fest :)

@ fo
Die Leiste ist nur zum abdecken gedacht. Damit man die Rinne nicht sieht, wo das Seitenteil am Dach festgemacht ist. Hat sonst keine Funktion.

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #9

schlumpfy

Punkte Reaktionen
0
Servus,

auch beim meimem PasVar (03/2003) lösen sich die Regenleisten, wenn der Wagen in der Sonne parkt/steht.
Der Freundliche hat noch "keine Idee" zur Lösung.

Warten wir mal ab; so habe ich immer einen kleinen "Spoiler".
Dennoch irgendwie nervig und unglaublich. Bei meinem "alten" PasVar (01/1998) gab es diese Probleme nicht.

Pfüati
Sy

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #10

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
@schlumpfy

Dein alter Passat hatte auch diese Rinne nicht :lol:

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #11

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@Passat on Dope
Auch die Passate 1998 hatten diese Leiste
Die sind bei jedem Model der 3B Serie verbaut
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #12

fo

Punkte Reaktionen
0
Bin in den nächsten Tagen beim Freundlichen. Mal sehen wie lang es dann hält. :?

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #13

HGK

Punkte Reaktionen
0
Hi @all

letzte woche war ich mit nem Kumpel beim freundlichen. Der hatte genau das gleiche probl. mit seinem Bj.2003 passi. Jetzt hat er neue leisten Drin
und ich möchte nicht lügen aber die sehen anders aus als die auf dem Bild.
Die neuen sind zum ende hin nicht mehr sofort abgerundet sondern machen erst einen leichten knick nach unten. Ich versuch mal ein photo zu machen (wenn es hinhaut mit meiner sch. Kamera). Vieleicht gibts ja neue leisten?

Georg

Hallo endlich die versprochenen Bilder dank neuer Kamera!
Das erste Bild ist die neue leiste hält übrigens auch nicht. Lößt sich sogar vorne ab. Und ist von vorne bis hinten schief eingedrückt. Das zweite bild hab ich beim freundlichen auf dem Hof gemacht (Alte Leiste bekanntes Problem)das Auto ist nagelneu noch nie im Staßenverkehr bewegt worden und es hebt sich schon die leißte ab! Na dann Mahlzeit!
Das mit dem Bild verkleinern hab ich noch nicht rausbekommen wie sorry wegen dem Format.

Dachreling3bg.jpg

dachreling3bg1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #14

fo

Punkte Reaktionen
0
@HGK Hast du schon ein Foto?

@all Meine Leisten sind jetzt doch geklebt worden. Mal sehen wie lange es gut geht :roll:

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #15
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,wenn man die leisten ausgebaut hat ,biege ich die leiste immer etwas durch ,so das die leiste etwas vorspannung hat damit die leistenenden nach unten gedrückt werden und sich nicht hochrollen ,wie auf dem foto.
Wir in der Werkstatt kleben die leisten auch seit neustem mit einen VW-kleber fest ,lässt sich aber mit sanfter gewalt wieder lösen .

mfg Duke

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute.

Mit der unten anstehenden Anweisung als Ausdruck aus einer VW-Reparaturanweisung bin ich gestern zu meinem Händler - und siehe da, der Kleber wurde sofort bestellt, heute wurden die Leisten damit verklebt.
Die Abrechnung erfolgt in meinem Fall über Garantie.

-------------------------------------------------------------------------------

Technische Problemlösung
Problembeschreibung
Dachfugenleiste hebt oder löst sich ab.

Ursache
Kanalmaß für die Dachfuge ist maßlich außerhalb der Toleranz.

Serien-Lösung
Untersuchungen laufen.

KD-Lösung
Die Dachfugenleiste mit dem Klebemittel
Terostat MS 930 - ET-Nr. D 511 500 A2 - festkleben.

Abrechnungshinweise
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36 R18 ...
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36L18 ...

-------------------------------------------------------------------------------

Für die Leute, deren Garantie schon abgelaufen ist, einfach mal einen Kulanzantrag stellen, oder Kleber selbst kaufen.
Es ist eine große Kartusche - so, wie eine Silikonkartusche - und kostet
12,12 €.

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #17

Rick

Punkte Reaktionen
0
das ist schon traurig... meiner hat das auch.
da kauft man sich ein auto um über 30.000 euro und dann sieht man solche fehlerchen, das ist eigentlich schon schade.

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #18

fo

Punkte Reaktionen
0
Rick schrieb:
das ist schon traurig... meiner hat das auch.
da kauft man sich ein auto um über 30.000 euro und dann sieht man solche fehlerchen, das ist eigentlich schon schade.

Genau meine Meinung :zustimm:

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #19

fo

Punkte Reaktionen
0
Und wieder lose !!! SUPER KLEBER :flop: :evil: :flop:

• Regenrinne (Leiste) löst sich ! Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Verstehe ich nich, bei mir hält es. Hast Du's richtig dick in die Ritze gelegt oder nur 1 - 2 Punkte ? Bei mir wurde die Leiste auf die Hälfte des Daches mit dem Kleber fixiert. Das hält.

Thema:

Regenrinne (Leiste) löst sich !

Regenrinne (Leiste) löst sich ! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten