Soooooo, mein Kühler hat Heute Morgen auch das Zeitliche gesegnet

und das nach 3 Jahren und 9 Monaten :!: Ich fass es nicht.
Heute Früh, auf dem Weg zur Arbeit kam plötzlich die Meldung: Kühlwasserstand zu gering, STOP, Werkstatt. Ich naja, Temperatur hält trotzdem bei 90Grad, fährst noch bis zur nächsten Tankstelle und schaust nach. An der Tankstelle angekommen, Haube auf, Kühlwasserausgleichsbehälter fast komplett leer. Taschenlampe aus´m Kofferraum geholt und Motor abgeleuchtet, da steh´ ich schon in der roten Wasserpfütze. Fazit: Kühlwasserverlust im Bereich des unteren Schlauchanschlusses. Hab dann reines Wasser aufgefüllt, da an der Tanke ja kein G12 zur Verfügung stand, und hab mich die 2 Kilometer bis zum nächsten

getraut. So weit so gut, beim

auf´m Hof lief die Soße dann wieder davon, sodas auch der Servicemeister schnell von meinem Problem überzeugt war.
Kühler wurde dann getauscht, und der alte ist tatsächlich nach 94000Km durchgerostet :flop: .
TeileNr. Alt: 8D0 121 251 AT (Made in Germany

)
TeileNr. Neu: 8D0 121 251 P (Made in GB)
Gekostet hätte der Spass inkl. Arbeit €403,89,- .Ich hab den ganzen Sche** jetzt erstmal bei der Kundenbetreuung eingereicht. Nicht bei 0800-Volkswagen sondern unter 01805-865579 :!:
Mal schauen was da rauskommt. Ich kann nur sagen, es ist schon erschreckend was VW für eine Qualität abliefert. Ein lächerlicher Kühler darf einfach nicht so früh durchrosten :!:
Bilder hab ich auch gemacht vom Alten, sofern mir das Autohaus die per Mail zuschickt, hatte die eigene Cam nicht dabei, stell ich die hier rein.