Zu Türgriffbeleuchtung

Diskutiere Zu Türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab momentan auch keine zur Verfügung, aber ich denke die wird splittern und kaputt brechen. Diese durchsichtige Schicht ist ziemlich spröde.
  • Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #41

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hab momentan auch keine zur Verfügung, aber ich denke die wird splittern und kaputt brechen. Diese durchsichtige Schicht ist ziemlich spröde.

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja das funktioniert, aber es reicht wenn man die LED oben anfeilt .. en dremel hat da doch etwas von ner spatzenjagd mit kanonen :roll: .

Aber erhofft euch nicht zuviel davon .. der abstrahlwinkel wird zwar besser, aber zu ner glühbirne wirds dadurch noch lange nicht.

Ich hatte damals in meinen japaner alle LEDs bearbeitet, die ich in meinen tacho eingelötet hatte - wunder bewirkt das nicht.

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #43

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hier auch noch mal 2 Bilder von meiner Türgriffbeleuchtung. Und sie blendet kein bischen.

Und hier mal mit licht :D

Kann den einbau nur emfehlen. Sieht schön aus.

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #44
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi Variant

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt! :top:

So hat man(n) keine Blendung!

Sag mal, was hast du für LED`s genommen?

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #45

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hi Variant

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt! :top:

So hat man(n) keine Blendung!

Sag mal, was hast du für LED`s genommen?

Hallo.

Also ganz genau kann ich dir das gerade nicht sagen aber auf jedenfall habe ich sie von Conrad.
Der Typ bei Conrad hatte mich beraten und meinte es gibt schwache so für 50cent das stück oder mittlere für 2,40Euro oder super helle für 3,60 Euro.
Habe mich für die Mitte entschieden und es sind 5mm LED´s "Klar" in Blau. + passende Wiederstände geworden
Hab hier viel gelesen das auch eher 3mm empfohlen wird. Aber ob nun 3 oder 5mm, das macht kein unterschied.
Sie sind jedenfalls nicht zu hell. Genau richtig.
Viel Spass beim bauen :D

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #46
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja ich will auf jeden Fall 5mm Led`s nehmen nur weis ich noch nicht ob die Blau oder Rot werden sollten?

Aber ich werde mich eher für blau entscheiden, denn blau macht ja bekanntlich glücklich :D

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #47

franki3b

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ja ich will auf jeden Fall 5mm Led`s nehmen nur weis ich noch nicht ob die Blau oder Rot werden sollten?

Aber ich werde mich eher für blau entscheiden, denn blau macht ja bekanntlich glücklich :D

Ist natürlich Geschmackssache. Hatte auch erst die blauen und hab ganz schnell zu Rot umgebaut. Das Rot Harmoniert schön mit der Ambientebeleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #48
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@bullyedition
dann bau doch beide farben ein und nen schalter zum umschalten zwischen blau und rot. je nach lust und laune
ich habe blaue leds drin und finde die in ordnung.
okay, rot is auch nicht schlecht

is beides kuhl

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #49

Extra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe mir heute erstmal in der Fahrertür die Griffmuldenbeleuchtung eingebaut. Habe eine 3mm LED mit (etwa 2400mcd) und einem widerstand von 470 Ohm benutz.

Funktioniert alles einwandfrei, nur finde ich das die Griffmulde viel zu stark beleuchtet wird.
Ich möchte diese um ca. die Hälfte dimmen.
Nehme ich jetzt die Hälfte vom 470Ohm widerstand also ca. 200 Ohm noch dazu damit die leuchtstärke sich halbiert?

Danke und Gruß

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #50
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ airmax

das wäre natürlich eine Sache! :wink:

Hab ich mir auch schonmal gedacht, denn das hätte noch keiner!

Gibt es eigentlich LED`s oder Ähnliches die/das zwei Farben haben?

• Zu Türgriffbeleuchtung Beitrag #51
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
zweifarbige led´s gibt es glaube, ja.
aber in der kombination blau/rot ??? :nixweiss:

Thema:

Zu Türgriffbeleuchtung

Zu Türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
ESP Lampe an, Auto ruckelt bis neustart, seitdem geht Bremsen nichtmehr: Hi, vllt kann mir hier ja jemand helfen :/ Fahre Passat 3BG 1.9 TDI 96KW Motorkennung: AVF. Es fing vorn paar Wochen an, dass das Auto kaum...
NSL und Heckleuchten: Hallo zusammen, ich habe schon einige Hinweise zu NSL usw. gelesen, leider noch keinen brauchbaren Hinweis erhalten. Bei meinem 97er Passat...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Oben Unten