Zahnriemenwechsel beim 3B

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 3B im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi zusammen, ich wechsel morgen den Zahnriemen an meinem 3B...Wollte nur nochmal kurz fragen, ob es bestimmte Punkte gibt auf die ich achten...
  • Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #1

Team_Skyliner

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich wechsel morgen den Zahnriemen an meinem 3B...Wollte nur nochmal kurz fragen, ob es bestimmte Punkte gibt auf die ich achten muss...Oder ob es beim Passat ungefähr gleich funzt wie bei anderen Autos?? Ich mach es zum Glück nicht alleine, habe nen KFZ Meister dabei der den Haupteil wahrscheinlich macht...Aber z.b. Spezialwerkzeug ist nicht vorhanden.. Könnte das ein problem sein??

Danke schonmal...

PS: Ich hatte jetzt in anderen Threads schon gelesen, das der Kühler wohl nur in Servicestellung gebracht werden muss...Oder würde es auch ohne gehen??

• Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Verrate uns villeicht mal deinen Motorkennbuchstaben. Wenns ein VP TDI ist, dann sollte man zumindest VAG COM incl. TDI Graph zur Verfügung haben, sonst ists ein Glücksspiel die mech. Grundeinstellung der Pumpe genau hinzubekommen.....

• Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #3
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei mir musste das Frontend runter. Da empfiehlt es sich alle Riemen und Rollen und die WP mit zu machen. Bevor das den Geist aufgibt und dir den neuen Riemen plättet

• Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0

Nicht unbedingt, nur bei denen, bei denen die WaPu vom ZR angetrieben wird (beim T4 TDI gabs da einige kritische Serien).

Aber wenn man schon mal alles ab hat - warum nicht - soooo teuer ist so ne WaPu nicht.......

na das sowieso - sollte selbstverständlich sein ;)

• Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wapu doch unbedingt! Sonst gibt das Lopez-Gedächtnis-Plaste-Teil kurz danach den Geist auf und das Gebastel beginnt von vorn.

• Zahnriemenwechsel beim 3B Beitrag #6

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
das gleich steht mir bei meinen 3B AQD auch bald bevor...
brauch ich da Spezialwerkzeug oder irgend was anderes
wichtiges zu beachten?

PS:hat jemand noch mal einen link zu einer komplett anleitung oder sowas? 8) am besten vom AQD? und von anfang an :eek:

Thema:

Zahnriemenwechsel beim 3B

Zahnriemenwechsel beim 3B - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
Passat 3B motor stottert und wasseinbruch: Hallo ich hatte diese thema schon angesprochen Mein Passat 3B BJ 1999 stottert beim Gas geben wenn er Warm ist Ein Kollege von mir der KFZ...
Oben Unten