Zahnriemenwechsel am ADR

Diskutiere Zahnriemenwechsel am ADR im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Zurücknehmen: ZR auflegen und dann vom NW-Rad leicht anheben und gegen den Uhrzeigersinn um einige Zähne versetzen. Wie wenn quasi der ZR...
  • Zahnriemenwechsel am ADR Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Zurücknehmen: ZR auflegen und dann vom NW-Rad leicht anheben und gegen den Uhrzeigersinn um einige Zähne versetzen. Wie wenn quasi der ZR überspringen würde.

Werkzeugnummern muss ich nochmal gucken.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemenwechsel am ADR Beitrag #22
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wäre nett wegen dem werzeug

Damit der sich nochmal setzt?

• Zahnriemenwechsel am ADR Beitrag #23
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nein.
Stell dir ne Fahrradkette (ohne Schaltung) vor, welche oben zu locker hängt. Du kannst weder an den Pedalen noch am Hinterrad drehen. Wie bekommst du die Kette straff? -> Kette an einem Rad über die Zähne heben.
So verständlich? Ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemenwechsel am ADR Beitrag #24
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Achso....um dann dem riemen nochmal entgültig straff zu kriegen,damit man ihn auch vernünftig spannen kann

• Zahnriemenwechsel am ADR Beitrag #25

McSchmitz

Punkte Reaktionen
0
Habe einige Foren durchforstet und erkannt das ich auf dem Holzweg bin.
Werde es so lassen wie es ist und mir die Arbeit ersparen.

mfg Ludwig

Thema:

Zahnriemenwechsel am ADR

Zahnriemenwechsel am ADR - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Visko-Lüfterkupplung aus- und einbauen - 3B5 - ATJ - Rechts-/Linksgewinde: Hi Folks, der 3B5 @ USA benötigt ein wenig Pflege(Riemenwechsel inkl. Spannelemente). Ich muss hierzu den Viskolüfter abnehmen. Mein erster...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Zahnriemenwechsel 1,9 PD TDI AWX: Hallo liebe Leute!! Die Aufgabenstellung ist die: Wechsel bei einem Passat 1,9 tdi (AWX) den Zahnriemen. Ich meine, dass der wagen von 2003 ist...
Oben Unten