Xenon kit montieren

Diskutiere Xenon kit montieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe nichts passendes zu meinem problem gefunden, deshalb poste ich das hier. ich habe mir das xenon kit geholt. nun meine frage wo kann...
  • Xenon kit montieren Beitrag #1

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe nichts passendes zu meinem problem gefunden, deshalb poste ich das hier.

ich habe mir das xenon kit geholt. nun meine frage wo kann ich die vorschaltgeräte befestiegen oder wo habt ihr die befestigt? könnt ihr mir ein paar tips geben ?

• Xenon kit montieren

Anzeige

• Xenon kit montieren Beitrag #2

a2590

Was meinst du mit Xenon Kit? Komplettset mit Scheinwerfern oder nur Brenner und Vorschaltgeräte? Mehr Infos wären nicht schlecht.Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast dann ist unten am Scheinwerfer extra ne Halterung dafür.

• Xenon kit montieren Beitrag #3

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
nur 2 vorschaltgeräte und 2 brenner

• Xenon kit montieren Beitrag #4

a2590

Da du dann ja sicherlich keine Xenonscheinwerfer, keine Swra und keine Alwr hast würde ich versuchen die Teile unter den Scheinwerfern anzubringen damit sie bei einer eventuellen Verkehrskontrolle nicht gleich entdeckt werden. Das es nicht zulässig ist weißt ja bestimmt selbst.

• Xenon kit montieren Beitrag #5

franky_26

Punkte Reaktionen
0
is doch schnuppe ob zulässig oder nicht.

hab in meinen japan neblern auch H3 Hid-Xenons drinnen, hat sich noch niemand beschwert *gg* "no Risk, No FUN" !

• Xenon kit montieren Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
GangstaPassat3BG schrieb:
Hallo habe nichts passendes zu meinem problem gefunden, deshalb poste ich das hier.

ich habe mir das xenon kit geholt. nun meine frage wo kann ich die vorschaltgeräte befestiegen oder wo habt ihr die befestigt? könnt ihr mir ein paar tips geben ?

Was hast du denn orginal für scheinwerfer?

• Xenon kit montieren Beitrag #8

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
so noch mal.. ich habe normale Halogenscheinwerfer und habe mir jetzt ein HID Xenon Kit im Internet gekauft, 2 Xenon Brenner mit 2 Vorschaltgeräten. Nun meine Frage wo habt Ihr die Vorschaltgeräte befestigt? könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

• Xenon kit montieren Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Umrüstung der originalen Halogenscheinwerfer auf Xenon ist nicht zulässig, und jeder der halbswegs vernünftig ist macht sowas auch nicht, deswegen wirst du hier auch nur wenig Hilfe zu dem Thema erhalten

• Xenon kit montieren Beitrag #10

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ja aber mit vier Leuchtenden Bremskreisen fahren is da besser oder?

Ich find das is alles ein wenig überzogen hier. Wenn mann sich die Xenons reinbaut dann gut. Es wird ja heller. Und die Dinger gibts mittlerweile auch schon mit Zulassung, wenn mann den Rest nachrüstet. Aber ich find das ned so schlimm wie wenn sich Leute immer sämtliche Baumarkttieferlegungen einbauen und dann rumfahren....

Meine Meinung.

MFG

• Xenon kit montieren Beitrag #11

a2590

winky666 schrieb:
Ja aber mit vier Leuchtenden Bremskreisen fahren is da besser oder?

Ich find das is alles ein wenig überzogen hier. Wenn mann sich die Xenons reinbaut dann gut. Es wird ja heller. Und die Dinger gibts mittlerweile auch schon mit Zulassung, wenn mann den Rest nachrüstet. Aber ich find das ned so schlimm wie wenn sich Leute immer sämtliche Baumarkttieferlegungen einbauen und dann rumfahren....

Meine Meinung.

MFG

Das sehe ich eigentlich genauso. Außerdem handelt es sich ja auch "nur" um Licht. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt dann blendet es keinen und stellt auch eigentlich keine Gefährdung dar. Bei Fahrwerken, Felgen etc. hab ich dafür allerdings kein Verständniss.

Die 4 Bremskreise sind übrigens zulässig laut Dekra NMS. Es sind bis zu 4 Bremslichter erlaubt und er meinte das die beiden Lampen die einen Kreis ergeben für ihn eine Leuchtquelle sind. Die einzige Bremsleuchte die dann zu viel ist, wäre die 3. Bremsleuchte

• Xenon kit montieren Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ganz unrecht hat marc da nicht. Wahrscheinlich hat er sogar noch die falschen Brenner, da normale Halogenscheinwerfer keine Linsen haben.

• Xenon kit montieren Beitrag #13

a2590

Nein ganz unrecht hat er natürlich nicht.
Die 3BG Halogen-Scheinwerfer haben doch Linsen und da er 3BG in seinem Namen hat, geh ich mal davon aus das er einen hat.

• Xenon kit montieren Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ups, mein Fehler. Ich hatte 3b gelesen.
Trotzdem würde ich es nicht machen.

Der 3bg Xenon scheinwerfer ist anders aufgebaut als der 3bg Halogen scheinwerfer. Die anordnung ist anders.

• Xenon kit montieren Beitrag #15

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
ich habe die gerade eingebaut, sieht klasse aus. ja habe einen 3bg und linsen habe ich da auch drin.

PS: winky666 das sehe ich genau so. und blenden tuen die auch nicht

• Xenon kit montieren Beitrag #16

coseb

Punkte Reaktionen
0
GangstaPassat3BG schrieb:
und blenden tuen die auch nicht
Das kann man ja auch super beurteilen, wenn man sich nur mal kurz davorstellt. Hat einen tieferen Sinn gehabt, als man an XENON mehrere Bedingungen geknüpft hat.
Schön, dass Du jetzt ALLES siehst, und der Rest der Republik (zB Gegenverkehr bei Nässe) :flop:

• Xenon kit montieren Beitrag #17

Regenfahrer

Punkte Reaktionen
0
@GangstaPassat3BG,
Die Idee ist doch gut. Natürlich muss man aufpassen, dass die Scheinwerfereinstellung dann manuell, je nach Beladung, gut nachgestellt wird.
Kannst Du beschreiben, welche Brenner Du verwendet hast und wie Du den Einbau dann vorgenommen hast (Stecker, Befestigung, Kabeldurchführung, etc.)?
Gruß

• Xenon kit montieren Beitrag #18

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Ich würd an eurer Stelle besser die Finger davon lassen. Im Ernstfall geht damit sogar der Versicherungsschutz verloren. Habe selbst schon Punkte deswegen kassiert. Hatte damals das Glück dass es wenigstens die orginalen Xenon Scheinwerfer waren, sonst hätte er ihn sogar noch vor Ort stillgelegt.
Bei mir fehlte damals die SWRA sowie die ALWR.

• Xenon kit montieren Beitrag #19
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
wenn man schon auf Xenon umrüstet, dann doch nur die Original Scheinwerfer + Vorschaltgeräte. Über die Notwendigkeit von SRA und ALWR wurde ja schon genug philosophiert ;)

meine Meinung zu den Xenon-Billig Kits aus Fern Ost :flop:

• Xenon kit montieren Beitrag #20
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
@GangstaPassat3BG

wo haste denn die Vorschaltgeräte jetz befestigt ?

gibts vieleicht bilder?

Mfg Uwe

Thema:

Xenon kit montieren

Xenon kit montieren - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Umrüstung Xenon auf LED: Hallo Leutz, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon behandelt wurde, habe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich und mit welchem...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten