Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Diskutiere Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich mag mich vertun, aber der S8 ist doch ein 4.2l V8 Sauger ?? Oder ging es bei deiner Aussage mehr um den Vergleich 4.2l Sauger gegen 1.8-2.2l...
  • Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #41
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich mag mich vertun, aber der S8 ist doch ein 4.2l V8 Sauger ?? Oder ging es bei deiner Aussage mehr um den Vergleich 4.2l Sauger gegen 1.8-2.2l Turbo?

Gruß,
Morton

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Anzeige

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja, da ging es um den krassen gegensatz von Hubraummonster gegen Turbofahrzeug.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #43
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube der Vergleich von 4.2l Achtzylinder gegen 1.8l 4-Zylinder mit Turbo hinkt dann doch. Was Elastizität und Laufkultur angeht ist der 8 Zylinder weit vorne. Und die Fahrleistungen untenrum dürften sich auch nicht mehr großartig unterscheiden. Ein "ehrlicherer" Vergleich dürfte da eher der Vergleich der 2.7l Biturbo mit dem 4.2l V8 von Audi sein. Und da kenne ich einige Fahrer die sagen das der 4.2l der angemessenere Motor für den A8/S8 ist, der 2.7l aber bedeutend mehr Fahrspaß geboten hat.

Gruß,
Morton

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #44

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich muß das Thema nochmal zum Leben erwecken

Also nochmal die gleiche Frage nur 18 Monate später :D

Ich habe gesehen bei TMS-Tuning hat sich seit dem was getan (Prüfstand usw.)

Hat jemand Langzeiterfahrungen gemacht oder einen anderen guten und preiswerten hersteller gefunden :?:

Ich spiele mit dem gedanken zu TMS zu gehen weil ich muß sagen ich habe jetzt schon einige Themen durchgelesen und es hat sich noch keiner beklagt daß die irgend einen schrott programiert haben :!:

Der Mitgliederpreis von 299,- ist natürlich auch eine feine sache :D

Hab ich das richtig verstanden ich muß nach jeden Chipen Super Plus Tanken :?:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #45

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

schau mal bei "abt-sportsline.de" :top: :top: :top:

mfg heilbutt

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #46

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
@ heilbutt

WOW 1276,- :eek:

Das ist das teuerste was ich bis jetzt an chiptuning gesehen habe :flop:

Dennoch Danke :)

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #47

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
die geben rabatte für autos ab 5 jahre,die tunen aber wirklich und drehen nicht nur die einspritzmenge hoch :flop: :flop:
abt ist top.

mfg heilbutt

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #48
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Abt is net so toll wie alle sagen, schau mal bei digitec, haben auch nen guten ruf und sind etwas günstiger.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #49

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich war gerade auf der Homepage von Digitec und ich muß sagen die Daten schauen sehr gut aus
+50 PS :top:
+90 Nm :top:
+20 Kmh :top:
+ca. +0 bis +1,5 Ltr. :flop: Aber irgendwo muß die Leistung herkommen :D
Preis ermäsigt ca. 750,- (Weil das Auto älter als 3 Jahre ist)

Aber zu meiner anderen Frage muß ich im gechipten 1.8T grundsätzlich Super Plus Tanken :?:
Davon schreiben die Tuner nichts :nixweiss:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #50

Nelltec

$chlindi schrieb:
Aber zu meiner anderen Frage muß ich im gechipten 1.8T grundsätzlich Super Plus Tanken :?:
Davon schreiben die Tuner nichts :nixweiss:

Wenn der Chip darauf abgestimmt ist, dann solltest du das auch !

Ob der Klopfsensor sich nicht mehr auf 95Oktan anpassen kann und konstant auf 98+ Oktan steht weiss ich nicht.......

Def. kommst du aber nicht auf die angegebenen Leistungswerte, wenn du nur Super tankst.

Die meisten Chips werden mit Super+ und teilweise mit offenem Luftfilter abgestimmt

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #51
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Denke du kannst dann auch nur Super fahren, aber dann wirst du die Leistung nicht erreichen. Ausserdem könnte der Motor anfangen zu Klingeln, die 1.8t's klingeln sowieso gerne z.b. wenn man an ner Billig Tanke Tankt. :?

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #52

Nelltec

vwsnapper schrieb:
Ausserdem könnte der Motor anfangen zu Klingeln, die 1.8t's klingeln sowieso gerne z.b. wenn man an ner Billig Tanke Tankt. :?

Das er anfangen kann zu klingeln hab ich ja schon vermutet. Auch bei Billigtanken hatte ich damit im Serienzustand NIE Probleme

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #53

theone

Punkte Reaktionen
0
hiho,

also ich habe seit geraumer Zeit nen SKN Chip drin und muss sagen Hut ab. Sauber abgestimmt, keinerlei Probleme und der Preis (siehe Homepage) ist auch i.O.

Gerade beim Chippen sollte man nicht immer nur auf die Kohle schauen, klar gibt es hier und da Schnäppchen aber in der Regel kann man die Fausregel : Was man bezahlt bekommt man auch!
für den jeweiligen Tuner anwenden.

Es mag hierzu verschiedene Meinungen geben aber ich denke die Mehrheit kann das bestätigen.

Mfg

Tim

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #54
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
So, nach langer überlegung hab ich meinem 1,8t jetzt chippen lassen und zwar hier http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/. Bin echt begeistert und hätte nicht gedacht das es so ein krasser unterschied zu vorher ist. Auto läuft Hammer, keinerlei Aussetzer, Notläufe Fehlerspeichereinträge... oder was man sonst so hört.
Der Preis war auch in Ordnung. Kann den nur empfehlen.

:top:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #55

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Hi also ich hab immer noch keinen Chip drin :cry: war mir bis jetzt einfach noch nicht sicher welchen .

ABER ich habe jetzt gesehen daß Digi-tec ---Turbowochen--- hat und das heißt 499,50 Euro für nen 1,8T . Aber nur noch bis 15.12.06 !!!

Das wollte ich nur mal loswerden :D

Ich schlage für den Preis warscheinlich zu :top:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #56
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Bei http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de gibt es auch ein Weihnachtsangebot. Der preis liegt bei 350€. :eek: Wie gesagt kann den Tuner nur empfehlen. :top:

Wer zur Motorschow nach Essen kommt könnte ja auch dort direkt mal nen Termin vereinbaren. Nur so ein Tipp.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #57

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch digitec in Österreich???

was gibt es eigendlich so in raum wien?
- wetterauer in der scs beim forstinger, wie ist der? hinterhof?
- upsolute in teesdorf

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #58
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
muss hier auch was schreiben auch wenn es schon so lange her ist...

wer hat noch mit tms erfahrung? was machen die genau für ne abstimmung und womit erreichen sie ihr plus, wie verhält sich dazu der verbrauch und is es auch mit lpg kombinierbar, also haben die damit erfahrung?

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #59
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Basti Freiburg schrieb:
also haben die damit erfahrung?

Na frag die doch einfach mal selber ob die das abstimmen können? :gruebel:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #60

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!interessantes thema!!
mm will das bei meinem passi auch noch machen nur kennt jemant einen ordentlichen tuner im raum chemnitz/ sachen ??

mfg

Thema:

Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Oben Unten