Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Diskutiere Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Normal sollte man 98 Oktan tanken. 45-50 PS sind machbar.
  • Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #101
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1.8TWahnsinn schrieb:
Fahre einen 1.8T AEB mit mittlerer Weile 120 000 auf der Uhr. Würde ihn gerne chippen lassen. Bei Digi Tech bietet man 50 PS und ca 300 Nm Drehmoment mehr an. Ist dieses Angebot realistisch? Habe schon etwas angst vor Motorschaden. Ander sich eigentlich die Kraftstoffart?

Normal sollte man 98 Oktan tanken. 45-50 PS sind machbar.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Anzeige

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #102

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
1.8TWahnsinn schrieb:
Fahre einen 1.8T AEB mit mittlerer Weile 120 000 auf der Uhr. Würde ihn gerne chippen lassen. Bei Digi Tech bietet man 50 PS und ca 300 Nm Drehmoment mehr an. Ist dieses Angebot realistisch? Habe schon etwas angst vor Motorschaden. Ander sich eigentlich die Kraftstoffart?

Normal sollte man 98 Oktan tanken. 45-50 PS sind machbar.

auch beim diesel :?: und.... :runningdog:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #103
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
40 oder 50 PS bei einem Diesel?

Sicher. Je nach Hardware kein Problem. Wenn man weiß was man tut. :wink: Ich selber fahre momentan 60PS über Serie. Das ist aber weder Grenze noch übertrieben. Das Ruß und Ruckelfrei. Mit Serienkupplung. (Ladedruck kaum 0,25bar über Serie!!) Wie gesagt, wenn man weiß was man tut. Daher muss ich zb kein "ProbeTuning" anbieten, ich weiß das die Qualli stimmt und die Sache läuft. Experimente oder "Proben" bleiben aussen vor. Das überlasse ich anderen ... Es gibt ja mittlerweile einige die das getestet haben, und rück-gerüstet haben, umgestiegen sind oder Teilweise Schäden zu beklagen haben. :roll: :roll: :roll: Da zeigt sich wieder die Kompetenz einer richtigen Werkstatt. Wenn man technisches Verständniss hat, also auch Praxiserfahrung, kann man was erreichen. Reine Theoretiker mit Briefkasten als Werkstatt kommen da nicht weit. Aber Gott sei Dank werden diese früher oder später untergehen. :) Jeder der sich ein "hochwertiges" Auto kauft wird auch früher oder später den Satz: "Geiz ist geil" aus einem Wortschatz streichen. Quallität kostet Geld, auch wenn man diese in so einem Fall nicht sieht oder auch nur im direkten Vergleich beurteilen kann. Oder geht ein E500 Fahrer zu Ebay und kauft einen 299€ Tuning? Ich denke kaum.

Nochmal zum... Beim 96/130 sind zb auch knapp 200PS machbar. Mit Serienkomponenten.

Bei manch Experimenten-Machern ruppelt die Kupplung schon bei versprochenen 160PS, ruß ohne Ende und Mehrverbrauch. Das bei einem Ladedruck der weit über dem beim Tuning üblichen liegt. Temperatur des Motors bei Volllast jenseits von gut und böse. Dann wird dem Kuden gesagt: DER Motor ist bei Vollgas nie Standfest. Komischerweise zeigt die Praxis was anderes, wie an meinem AJM zu sehen ist, hält der auch bei 60...85PS (Stufe III) über Serie mehrfache Vollgasfahrten auf der BAB. Streckenweise 150...200km am Stück. Das schon sein momentan fast 100 tkm Binärer Fahrweise :D Und, das soll was heißen... :wink:

In diesem Sinne, genug für einen Sonntag.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #104
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Haaaaaasi, heute ist Mittwoch .... :D

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #105
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ohmg :lol: :lach: Naja, sonst ist nur Sonntags frei. :oops: Da ist ein freier Tag mitten in der Woche eine extreme Seltenheit :D Da kommt man durschenader... Nu war ik ooch noch angeln, des is soo scheeen, des is fast wie sonntachhh :D :)

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #106
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[OT]... um faule Ausreden für Deine beginnende Demenz warst Du noch nie verlegen...[/OT]

:yau:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #107

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hatte auch schon post von einem hier im forum ansässigen profituner mit einigen rechtschreibfehlern.ich hoffe die firma tunt nicht so wie die mitarbeiter schreiben.............. :D

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #108

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
meine fragen an euch experten:wie ist es möglich mit reinem chiptuning 350nm rauszuholen?? hällt das die kupplung noch aus?

würde gerne meinen auch chippen lassen in Ö, nur ich kenn NIEMANDEN der das macht. er hat jetzt 130tkm auf dem buckel und ist im super zustand, kann man den noch chippen?

danke schon im vorraus für eure antworten,lg
ceper1

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #109
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ceper1 schrieb:
meine fragen an euch experten:wie ist es möglich mit reinem chiptuning 350nm rauszuholen??

Ja - 348NM mit Prüfstandsprotokoll

Ceper1 schrieb:
hällt das die kupplung noch aus?

Welche "die" Kupplung. "Die" Serienkupplung? Nein.

Ceper1 schrieb:
würde gerne meinen auch chippen lassen in Ö, nur ich kenn NIEMANDEN der das macht.

Dann empfehle ich mal die Forums-Suchfunktion, die hilft...

Ceper1 schrieb:
er hat jetzt 130tkm auf dem buckel und ist im super zustand, kann man den noch chippen?

Können kann man sicherlich auch noch bei 400.000km - technisch ist das kein Problem. Oder war die Frage jetzt nach eher darauf ausgelegt zu fragen ob es noch sinnvoll ist? Das wurde schon so oft diskutiert, da würde ich ebenfalls die Suchfunktion empfehlen.

Gruß,
Morton

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #111
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
racer88 schrieb:
Scatha schrieb:
Ja - 348NM mit Prüfstandsprotokoll

Bei welchem Tuner wurde das denn gemacht?

Auf diesem Tuning ist kein Baperl einer Tuningfirma - der"Optimierer" ist aber in der Szene nicht so wirklich unbekannt.

Das ist auf jedenfall kein Tuning von der Stange und auch nicht in 30 Minuten durch das verschieben von ein paar Reglern zu erreichen. Ich denke ein haltbares Tuning dieser Form können in Deutschland gerade mal eine Handvoll Leute erstellen.

Gruß,
Morton

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #112

racer88

Punkte Reaktionen
0
Willst oder darfst du den Namen nicht nennen?

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #113
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #114
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
racer88 schrieb:
Willst oder darfst du den Namen nicht nennen?

Sagen wir es mal so, ich habe kein NDA unterschrieben ;)

Gruß,
Morton

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #115

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Äääähm...NDA :? :?: :?:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #116

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
NDA.. :wink:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #117

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
hotchilired schrieb:
Hi!

DKW bietet ja ab dem 15.10 für 4 Wochen nen Sonderpreisaktion an und ich bin hart am grübeln, ob ich mir die Mehrleistung nicht gönnen sollte...

MfG

wo steht das denn? hab auf deren hp nix gefunden...

Thema:

Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Oben Unten