Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Diskutiere Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ahoi, ich habe nach sehr langer überlegung jetzt endlich einen chip von Digi-tec drin :D ich habe mich für Digi-tec entschieden weil ich zu dem...
  • Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #61

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich habe nach sehr langer überlegung jetzt endlich einen chip von Digi-tec drin :D ich habe mich für Digi-tec entschieden weil ich zu dem entschluss gekommen bin lieber nicht an der falschen stelle zu sparen. Ich will die kleinen Tuner nicht schlecht machen aber mir ist zu ohren gekommen daß manche nicht gerade empfehlenswert sind.

Zu Langzeiterfahrungen kann ich nichts sagen (erst ca.500km drin)
Der Leistungszuwachs ist klar spürbar über den gesamten drehzahlbereich und ab ca. 3000 U/min :runningdog:
Bei normaler fahrweise bleibt der Spritverbrauch gleich nur daß man halt Super Plus statt Super tankt.

Ich würde schon fast sagen daß der 1.8T nur gechipt fahrbar ist.

Hir noch der Link

http://www.digi-tec.de/de/home/index.php

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Anzeige

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #62
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
warum wurde hier die antworte gelöscht von dem tuner der den probe einbau angeboten hat und danach quasi erst kauf... brauche die adresse

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #63
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Basti Freiburg schrieb:
warum wurde hier die antworte gelöscht von dem tuner der den probe einbau angeboten hat und danach quasi erst kauf... brauche die adresse

Weil Werbung in eigener Sache nicht gern gesehen ist...

biete ich euch das Tuning für den 1,8T für 350,-€ inklusive Versand an.

Na dann biet ich mit, ich nehm 300€ inkl Versand.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #64

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@$chlindi

Welche Leistungssteigerung hast Du Dir denn bei DigiTech geholt? Preis? Gab es Leistungsprüfstand vorher/nachher?

Hab gerade mal auf Deinen Link geklickt und bei denen auf der Homepage gelesen. Da wird ja nur eine Leistungssteigerung angeboten und zwar auf 200 PS mit ca. 300 Nm.
Hm, ich frage mich, ob das nicht ein bisschen heftig ist für die restliche Peripherie. Ob z.B. die Serienkupplung das auf Dauer so anstandslos mitmacht?

Aber was mich mal am meisten interessiern würde, wie das mit den angegeben 20 km/h mehr mit dem Seriengetriebe funktionieren soll. Mein Serien 1,8T dreht bei TopSpeed kurz vorm roten Bereich. Und da sollen dann noch wirklich 20 km/h mehr drin sein? Bei welcher Drehzahl denn?

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #65

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
@ MightyCee

Hi ich hab genau die Leistungssteigerung die du da gesehen hast auf 200PS .
Es wurde leider keine messung auf einem Prüfstand durchgeführt aber soweit ich weis macht das kein chip tuner weil keiner einen richtigen Leistungsprüfstand hat und eine Std. prüfstand kostet ca. 200,- (Glaube ich)
Somit währe es sowieso zu teuer.
Soweit ich weis machen die anderen Tuner die messung mit einem Laptop über das Diagnosekabel.
Ich meine das geht auch mit dem VAG-COM und das haben einige hir im Forum da ist bestimmt auch einer in deiner nähe der dir da mal helfen kann da brauchst du nicht einen haufen kohle dafür hinzublettern.

Klar ist die beanspruchung auf die Kupplung/Lager usw. viel höher aber ich denke nicht daß es da zu problemen kommt Digi-Tec gibt 100.000 Km/2 Jahre garantie auf neufahrzeuge (sie übernehmen die Herstellergarantie)

Wie das mit der höheren endgeschwindigkeit ist kann ich dir nicht sagen.
Ich konnte es auch noch nicht testen weil meine Winterreifen auf 190Km/h
beschränkt sind.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #67

1.8G

Punkte Reaktionen
0
Ist es generell so, dass bei allen Anbietern von Chip-Tuning beim 1.8T Super Plus getankt werden muss?
Oder gibt's wo etwas "softere" Versionen mit ca. 180PS, dafür 95er-tauglich?
SP ist halt sauteuer und (zumindest bei uns) bei vielen Tanken nicht mehr erhältlich, diese Tatsache hält mich noch etwas vom chippen ab...

MfG :D

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #68
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
185PS-190SP. Je nach Abstimmung geht auch ohne SP. Unter Leistungseinbußen geht sowas aber eh immer *gg*

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #69

winky666

Punkte Reaktionen
0
1.8G schrieb:
... und (zumindest bei uns) bei vielen Tanken nicht mehr erhältlich, diese Tatsache hält mich noch etwas vom chippen ab...

MfG :D

Wo wohnst du denn... Das einzige Exil wo ich jemals war und es kein SP gab war Wien *lol*

MFG

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #70

1.8G

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Unter Leistungseinbußen geht sowas aber eh immer *gg*

Wer bietet sowas an? Will ja nicht permanent in der Klopfregelung fahren.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #71
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also in Wien gibt's schon noch SP, aber eher U :D (U=Ultimate 100). Die Ösis brauchen des halt für Ihre ge"charge"ten Kisten :D :lol: .

Gruß

Marco

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #72

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ja Marco aber des wars dann schon...
Bei allen anderen wo wir waren,z.B. die in die ich fast ned reinkam wegen Betonkeil am Bordstein, gabs nix :razz:

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #73

Black_Passi_1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....

Ich habe alle 5 Seiten dieses Beitrages aufmerksam durchgelesen da ich bei meinem Passi demnächst auch ein Chip-OBD-Tuning vornehmen lassen will.

Ich habe von Chip4Power.de gehört,die sehr gute Resonanz,gute Preise und gute Leistung nach außen vorweisen können.

Ich habe ein Angebot von 349,00euro vorliegen für ein OBD tuning auf ca. 200PS.

Ich bin,wie auch andere vor mir stark am überlegen,wo ich dies vornehmen lasse....... :roll:

Des weiteren habe ich gehört es sollte (Ich habe eine Automatic/Tiptronic)
eine Änderung auch am Automaticsteuersystem vorgenommen werden,weil diese sonst durch den Leistungzuwachs nicht so recht klar kommt.

Vielleicht könnt ihr mir euer Fachwissen hinsichtlich dieses Themas zukommen lassen, damit auch ich mir langsam einen Chipper aussuchen kann bei dem ich mir auch sicher bin....;)

Mfg Steven

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #74
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Robin gegen die HinterhofchiptunerVereinigung

Runde 9 ist eröffnet

*ding ding*

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #75
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Black_Passi_1.8T schrieb:
Des weiteren habe ich gehört es sollte (Ich habe eine Automatic/Tiptronic)eine Änderung auch am Automaticsteuersystem vorgenommen werden,weil diese sonst durch den Leistungzuwachs nicht so recht klar kommt.

das ist bei der Leistung MUSS. Aber das können die bei diesem "Preis" wohl inkl anbieten oder? :twisted: Einzelanpassung TT 200€ inkl Einbau, Chip 300€ inkl Einbau. Zusammen im Paket 450€. 8)

Thema Chip4Power http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=14846&postdays=0&postorder=asc&start=0

Rainer schrieb:
Hatte mal nen Kunden mit 110PS TDI mit Chip4Power Datensatz da... der ist ganz von alleine gekommen nachdem er ins Klo gegriffen hatte.

Solche Pappnasen ziehen den Ruf der Branche runter, Konkurrenz sind sie keine.

Ich denke das sagt alles.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #77

BlauesQ

Punkte Reaktionen
0
Also, nach dem ich hier das ganze Forum nach Chiptuning durchforstet habe, möchte ich hier mal das aktuelle zusammenfassen, inkl. Hersteller und Preise. Ziel ist es, das Optimale Motortuning zu finden, so soll hier zwischen den verschiedenen Tuningarten diskutiert werden, um mir eine Entscheidungshilfe zu geben. Nach oben gibt es auf dem Markt preislich und leistungsmäßig natürlich keine Grenzen, aber hier möchte ich mich auf preislich vertretbare Möglichkeiten begrenzen. Hoffe hier noch vertretbare Alternativen zu finden, diese werden dann nach und nach in diese Liste eingearbeitet.

Auto ist ein Passat 3b Limousine mit dem 1,8T Motor 110000km, der Turbolader wurde vorgestern von VW vorm Verkauf erneuert, also gerade mal 100km gefahren (Rechnung von 870€ habe ich dazu bekommen). Baujahr ist 01/97.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anbieter

Chiptuning

Öttinger --------> 143kW (195Ps) / 275Nm ...... 1130,-€
MTM -------------> 138KW (187Ps) / 290Nm ...... 977,-€
SLS --------------> 138kW (188Ps) / 279Nm ...... 580,-€
Digi Tec ---------> 147kW (200Ps) / 300Nm ...... 750,-€
SKN --------------> 135kW (184Ps) / 270Nm ...... 977,-€
Upsolute.com--> 141kW (192Ps) / 270Nm ...... 399,-€
Evotech ---------> 142kW (194Ps) / 265Nm ...... 750,-€
TMS-Tuning ----> 143kW (195Ps) / 310Nm ...... 499,-€
FTS-Tuning -----> 143kW (195Ps) / ???Nm ....... 499,-€

Komplettsätze

L&S Cartec ----> 190kW (260Ps) / ???Nm ........ 2095,-€ +450,-€ TÜV Eintragung

So das war alles was ich gefunden habe an Alternativen zum Motortuning was preislich und qualitativ im Rahmen liegt. Und jetzt eine kleine Auswertung.

Zum Nachlesen über verschiedene Anbieter und Erfahrungen findet man noch jede Menge Infos.

Zum Tuning anhand des L&S Cartec Turboladers kann man [url=http://www.meinpassat.de/forum/t60536.html?pageNo=6[/url] noch mehr erfahren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergleich

Vorteile Chiptuning gegenüber Komplettsatz

• - Schnell reversibel, zb. bei Autoverkauf
    - preislich günstiger
    - wird vom Fachmann gemacht, bei Komplettsätzen erfolgt der Einbau selbst
    - Versicherungsbeiträge steigen nicht so stark (?)
    - späterer Wiederverkauf wird erschwert (Vorurteile über Tuner, Pfusch etc).
Vorteile Komplettbausatz gegenüber Chiptuning

• - Mehr Leistung!!
    - kann stabiler als Chiptuning laufen
    - nicht ganz so riskant, da der größere Lader mehr belastet werden kann
    - späterer Wiederverkauf wird ebenfalls erschwert.

Fragen (und später Antworten)

1. Wie hoch steigt der Versicherungsbeitrag bei Chiptuning etwa prozentual?
2. Wie hoch steigt der Versicherungsbeitrag bei Komplettbausätzen (bspw. L&S Cartec) etwa prozentual?
3. Was ist "sicherer"?

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #78

Didi

Punkte Reaktionen
0
zu 1) bei Cosmos Direkt (da bin ich) um ca. 5%, bei manchen andern um 0%.

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #79

BlauesQ

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei L&S Cartec mal angerufen zwecks der Eintragung. Mit der Serienbremsanlage werden nur 210Ps bei 1,1bar Ladedruck eingetragen, also nicht der reelle Wert. Möchte man es komplett eingetragen bekommen muss man eine Bremsanlage vom TT oder S3 einbauen, beispielsweise...

Ich denke dadurch hat es sich für mich erledigt, da mir die Leistungssteigerung nicht 3000€ wert ist. Ich mich wie es jetzt aussieht zwischen TMS und FTS entscheiden. Muss ich sehen wie ich es machen zwecks Entfernung. Inklusive Sprit und Eintragung kostet FTS 850€ und TMS 530€. Werde mich vermutlich für TMS entscheiden weil es näher ist. Bin aber schon angetan von der Menge an Lobeshymnen über FTS...

• Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ? Beitrag #80
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Ich wiederhol mich zwar, kann aber immernoch http://www.xxxx.com empfehlen. Bin super zufrieden und seit nunmehr 9.000km ohne Probleme unterwegs. Einfach mal anrufen. :top:

Thema:

Wo gut und günstig chiptuning für 1,8t ?

Oben Unten