Wie Tief mit Fk Gewinde?

Diskutiere Wie Tief mit Fk Gewinde? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wollte mri ein Gewinde kaufen doch jetzt stellt sich die frage wie tief ich damit komme da steht im Tüv genormten Bereich! Aber weiter unten auch...
  • Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #1

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Wollte mri ein Gewinde kaufen doch jetzt stellt sich die frage wie tief ich damit komme da steht im Tüv genormten Bereich! Aber weiter unten auch drüber hinaus! Also wie tief komme ich mit dem nomralen Fk gewinde?

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wie mit fast jedem Gewinde: Bis fast auf den Boden.
Alles weitere steht im Prüfbnericht zum Produkt.

Meine Empfehlung:
Kauf kein FK, sondern H&R o.ä.
FK macht unheimlich Stress bei Reklamationen :!:

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
wo finde ich den Prüfbericht? gibts da was zum einsheen online?

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Normalerweise beim Produkt in der Verpackung.
Schau doch mal auf der Seite von FK, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Du da etwas findest.

Ich hatte in meinem 35i ein FK Gewinde-FW drin und habe es so hoch geschraubt, wie es nur irgendwie ging.
Mein Passi war trotzdem höllisch tief :!: :!: :!:

Kauf Dir also lieber was Vernünftiges :!:

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #5

German-Style

Kauf Dir nen FK, H&R ist das Mehrgeld nicht wert und ist meiner Meinung nach auch viel zu hart.

Bei eigentlich jedem Gewindefahrwerk ist es möglich den Wagen vorne auf den Boden zu legen.
Das Problem beginnt hinten. Da sind mit den Serienfedern nur 80 mm drin. Wenn du mehr möchtest, musst Du kürzere Federn verwenden (ohne Tüv)

Ich glaube aber die Supersport Gewindefahrwerke sind von Haus aus schon gekürzt. (bei Golf3 zum beispiel) Sind aber ebenfalls sehr hart...

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ German-Style

Bloss kein FK :!:
...die sind zwar weicher als vergleichbare Fahrwerke, aber werden mit der Zeit recht matschig und vor allem sind die nicht so hochwertig verarbeitet, wie z.B. H&R und andere.
Ausserdem ist H&R gar nicht so "knüppel-hart", wie immer beschrieben.
Mein FK-Gewinde am 35i war nach nur einem Jahr so stark oxidiert und vergammelt, dass man es nicht 1mm mehr vestellen konnte :!:

Wir haben dann die Verstellringe aufgeschnitten und die kompletten vorderen Ferderbeine nachgeschnitten.
Alleine diese aufwendige Arbeit rechtfertigt den Mehrpreis von H&R und Co. :!:
Die neuen Verstellringe waren zudem sehr, sehr teuer und das Paket kam mit einer heftigen Porto- und Verpackungskosten-Rechnung :!:

Zudem will ich nochmals an den wirklich mehr als miesen Kundenservice von FK erinnern.
Wenn Du da eine Reklamation hast, bist Du bei FK der letzte Bittsteller :!: :!: :!:

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #7

German-Style

na ich geh ja davon aus, das ich das Fwk nicht reklamiere, sondern dass es funktioniert. Und das Restgewinde klebe ich immer mit Isolioerband ab, dann habe ich auch keine Probleme mit dem Festgammeln. Lieferung meines Fahrwerks für den A6 hat 2 Tage gedauert...

Kosten 575€ statt 830€ oder so....

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #8

marius

Punkte Reaktionen
0
na, bei h&r habe ich auch schon viel böses gesehen/gehört.

wie gebrochene dämpfer !!!

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #9

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich denke einfach mal man kann mit jedem Fahrwerk Probs haben! Es gehört auch etwas Pflege dazu.

Was wird so ein einbau ca kosten?
Irgendeiner ne Empfehlung wohne in der nähe von FFM.

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Unter dem Klebeband setzt sich auch Feuchtigkeit ab.
Damit begünstigst Du sogar den Oxidationsprozess, da die Feuchtigkeit dann nicht abfliessen kann und zusammen mit Dreck etc. optimale Bedingungen für Korrosion bietet :!:

Dein FK-FW kannst Du dann auch nicht mehr zurück geben.
Wenn das erst mal Gammel angesetzt hat, kannst Du Dir bei FK die Finger blutig telefonieren etc.
Leider ist man als Kunde dort sofort der Dumme.

OK, es ist Deine Entscheidung, aber sag nachher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt ;D
Die Preisersparnis kann sich bei FK leider ganz schnell ins Gegenteil verkehren :nein:
DAS habe ich im Zusammenhang mit denen leider schon so oft gesehen.

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #11

German-Style

marius schrieb:
na, bei h&r habe ich auch schon viel böses gesehen/gehört.

So ist es.

Bei einem S4 den ich mal hatte, war ein H&R verbaut, welches 3 Jahre nicht verstellt wurde. Das war festgegammelt bis zum "gehtnichtmehr".
Ich musste alle Teller aufflexen und neue verbauen, damit ich es wieder verstellen konnte. Und, auf Kulanz ging da auch nix!

Bisher hatte ich noch keinen Rost unter dem ordentlich abgeklebten Gewinde. Ist schon mein 2tes FK. Bisher ohne Probleme.

Aber meiner Meinung nach ist das H&R im Vergleich zum KW und FK selbt schon bei geringer Tieferlegung sehr Hart. (habe schon alle Fahrwerke getestet.)

H&R Bildet meiner Meinung nach das Schlusslicht bei den Gewindefahrwerken...

Aber das ist natürlich immer Geschmackssache...

gruß

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #12

HoloMorph

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Also ich habe ein KW-Fahrw. Vari.2 in meinem Variant hinten mit Federn vom R32 :D
bin super zufrieden :top: Laut Guta.Radmitte zum Radhaus 320mm v.u.h.
Fahre aber v.310mm u.h.315mm mit 18 Zoll ist eigentlich schon zutief :D
aber was tut man nicht alles um aufzufallen :D

gruß Peter

• Wie Tief mit Fk Gewinde? Beitrag #13

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
kk also was würde so ein einbau kosten kennt jemadn in ffm oder nähe eine gute werkstatt?

Thema:

Wie Tief mit Fk Gewinde?

Wie Tief mit Fk Gewinde? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten