Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel?

Diskutiere Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe mal ne frage... :?: :?: habe im Ebay einen großen rechten Aussenspiegel ersteigert (3.2.1.meins) und muß ihnen nur noch lackieren...
  • Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #1

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mal ne frage... :?: :?:
habe im Ebay einen großen rechten Aussenspiegel ersteigert (3.2.1.meins)
und muß ihnen nur noch lackieren lassen.
Aber wie bekomme ich Heile und in einem Stück das Spiegelglas aus dem Spiegel, so das es ja nachher wieder da rein kann.

Danke für die Hilfe!!
:) :lupe:

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Am besten das Spiegelglas nach oben fahren und dann von unten mit den Fingern herausziehen !! ( Bzw. kräftig ziehen ! ) das Glas ist nur eingeklippst !

Oder mit einem Schraubendreher vorsichtig hebeln... !

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #3

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Danke das werde ich dann vorsichtig probieren, ansonsten
Teilkasko Glasbruch :stumm: na sie wissen schon Herr Inspektor!

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
vielleicht nicht unbedingt mit dem Schraubenzieher, aber sonst genau so wie oben erklärt, nicht wundern ...es geht ein wenig schwer und in der Regel ohne Glasbruch :D

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #5
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist nur eingeklippst.
Bin mal auf der Autobahn in einer Baustelle links gegen einen Plastikpfeiler gekommen (1. stand der nicht in einer Reihe mit den anderen 2. hatte ich rechts keinen Platz) :oops: . Alles heil geblieben, der Spiegel ist umgeklappt aber das Glas hing nurnoch an den Kabeln der Heizung. Das war ne Schrecksekunde!
*puh* :?
Seit dem fahr ich mit dem "breiten Panzer" in Baustellen nicht mehr in der linken 2m Spur. Sollen die kleinen doch überholen, nach der Baustelle brauch ich ne Minute und bin an denen vorbei ;).

Zum Thema:
Worin läge eigentlich der Vorteil von blauen Spiegelgläsern :?:

Gruß,
Torben

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@double T
optisch finde ich es besser undauch wird man unter umständen nicht so von hinten gebländet

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #7

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte an meinem Golf 3 GTI M3 Spiegel mit blauen Gläsern
sind eigendlich ne feine Sache, besonders auf der Autobahn
da blenden dich die Autos nicht so, ist ja besonders schlimm, wenn dein Auto nen bischen tiefer und damit die Spiegel auch auf Scheinwerferhöhe sind.
:top:

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man kann das Glas auch mit einem breiten Holzkeil oder Spatel raushebeln.

Zu den Gläseren: Blau macht glücklich ;D

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Also mit Schraubendreher oder Holzkeil usw. braucht es alles nicht. Entweder in die obere oder untere Endposition fahren und dann mit den Fingerkuppen hinterhebeln und vorsichtig aber trotzdem kräftig ausklipsen. Danach kommst auch ganz leicht an die Metalllaschen um das Spiegelgehäuse vom Fuß auszurasten, für ´ne eventuelle Lackierung oder den Tausch gegen Chromspiegelkappen.

EDIT: Kabel abstecken nicht vergessen :D .

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
An die Halteklammer für das Kunststoff-Gehäuse kommt man auch von der Unterseite des Spiegel-Fusses.
Dort ist ein kleines Loch, mit dem man von unten die Klammer lösen kann.

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@TEASY, ach mach Sachen :D . Wenn das Spiegelglas draussen ist, tut man sich aber wesentlich leichter beim einfedeln des Schraubendrehers in das Loch der Halteklammer :top: .

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Nur mal ´ne Frage zwischendurch, mir steht diese Prozedur früher oder später ja auch noch bevor.

Wenn ich also mit meinen Wurstfingern hinter das Spiegelglas gefasst und es mit druckvollem Gefühl raushebeln will, kann da nicht irgendwas an der Aufnahme abbrechen/aushaken :?: :?: :?:

Hier hat doch mal jemand gepostet dem das passiert ist :roll:

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #13

Uncle Diesel 4M

@jürgen, normal sollte es so problemlos gehen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und so kann es natürlich passieren, je älter und härter, oder poröser, der Kunstoff der Spiegelglas-Aufnahme ist, das was bricht. Aber ich sag mal das passiert vielleicht bei 5% der Fälle, wenns hoch kommt. Also, mut zum Risiko :D

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mittlerweile zwar den rechten großen Aussenspiegel erhalten :) , aber leider bekomme ich die Spiegelkappe nicht ab! :cry: Das Glas hab ich unbeschädigt rausbekommen, aber nun kapier ich die Logik nicht, wie die Kappe abgeht. Eine Nase ist schon angebrochen und ich will nicht mehr würgen... Erbitte Hilfe...

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #15

stef

Punkte Reaktionen
0
@Big

wenn ich mich richtig entsinne ist die Kappe mit einer Schraube von unten befestigt. Wenn Du die Schraube entfernt hast, dann sollte die Kappe ohne Einsatz von 'Bärenkräften' vom Spiegel kommen.

Hoffe es hilft.

Grüsse

Stef

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ stef: Da unten drunter sind zwei Schrauben. Die hab ich schon gelöst, trotzdem hängt die Kappe immer noch dran. Und kräftiger ziehen möchte ich nicht, da sonst noch mehr Haltenasen abbrechen.

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #17
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hab die Spiegelkappe jetzt ab. Lag wohl an dieser blöden Halteklammer, die den Spiegel festhält.
Wenn die Kappe ab ist, kann man das viel besser studieren und wenn man es einmal gemacht hat, dann ist alles soooooooo einfach...

• Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? Beitrag #18
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hier, das habe ich im Netz gefunden. Damit sollte alles erklärt sein...
Hätte mir früher mal in die Hände fallen sollen. Na ja, hab die Kappe ja auch abbekommen.

Thema:

Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel?

Wie geht das Spiegelglas aus dem rechten Aussenspiegel? - Ähnliche Themen

Linker Außenspiegel wackelt bei Autobahntempo: Hallo zusammen. Hab mir einen gebrauchten B7 zugelegt, der echt gut da stand. (Ja mit CAXA Motor :D Ich weiß, Steuerkette könnte oder wird noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten