Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE

Diskutiere Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, Moin, wie bekomme ich denn den Bremskolben von den hinteren Bremsen zurück. Fahre ein Passat mit Scheibenbremsen hinten. Der Wagen steht...
  • Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
wie bekomme ich denn den Bremskolben von den hinteren Bremsen zurück. Fahre ein Passat mit Scheibenbremsen hinten.
Der Wagen steht aufgebockt in der Garage und ich komme nicht weiter.
So helft mir doch bitte.

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Die Kolben müssen gleichzeitig gedrückt und im Uhrzeigersinn gedreht werden. VW hat dazu ein Spezialwerkzeug, wie man es selber am besten macht weiß ich nicht. VW nimmt (ohne Material) für das Wechseln der Steine und Scheiben nur 35,-€. Da fummel ich da nicht rum. Ich weiß aber, das man den Handbremsmechanismus beschädigen kann, wenn man die nicht richtig reindreht.

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #3

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Habe vom Bekannten ein Werkzeug bekommen, mit dem man gleichzeitig drücken und drehen kann.
Hat auch alles gefuntzt.

Ich fahre doch nicht in die Werkstatt dafür. Habe für Scheiben und Klötze 200 Euro gezahlt. In der VW Werkstatt hätte ich 400 zahlen müssen.

Ist es normal, das die Beläge und Scheiben nach der Ersten fahrt qualmen??? Habe die Scheiben vor Montage mit Verdünnung gereinigt.

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: @MKfies :!:

Bitte Avatar den Regeln entsprechend anpassen!

Es ist nur die Abbildung von einem Passat zulässig.

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #5

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Sorry, Avatar geändert :?

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also die Teile hab ich nicht bei VW gekauft, nur einbauen lassen. Der Satz für hinten Scheiben und Steine hat mich bei ebay 50,-€ gekostet glaube ich.

• Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Habe beim Kfz-Zubehöhr Großhändler 100Euro für Scheiben und Klötze vom V6 4Motion hinten bezahlt. Habe ein Stück 30er Rohr genommen und habe es auf einer Seite so eingesägt, daß zwei Nasen stehen bleiben, die in den Bremszylinder passen. Schraubzwinge drauf und abwechselnd das Rohr und die Schraubzwinge gedreht bis der Zylinder drin war. Fertig. :wink:

Thema:

Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE

Wie bekomme ich denn den Bremskolben zurück ????? HILFE - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten