Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV

Diskutiere Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...

Pistone73

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da vorgehe, was auf mich zukommt und worauf zu achten wäre, usw.. Wie verhält es sich mit Motor und Getriebe - abstützen? Wie?
Querlenker komplett und Bremsen muss ich sowieso machen. D. h. Federbeine kommen raus u. wahrscheinlich beide Achsschenkel, da die Arschlochschrauben der oberen Lenker fest sind.
Habe mit der Suchmaschine nichts gefunden und komischerweise auch nichts bei Youtube usw..

Hilfe zu Lenker- und Bremsenwechsel brauch ich nicht - es geht nur um den Hilfsrahmen!

Passat 3BG Variant
Bj. 2001
Fronantrieb
Diesel AKN 150PS
6-Gang manuell

Wäre super wenn jemand helfen könnte oder weiß wo ich sonst wo Hilfe bekommen könnte!!

Vielen Dank im voraus
Willi
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.004
Punkte Reaktionen
11
Wenn du ne Bühne hast, motor samt Getriebe und Achse nach unten raus. Ähnlich wie es im Werk gemacht wird, nur andersrum.
Oder motorbrücke zum Motor aufhängen (Achtung: AKN ist schwer) + Getriebeheber unters Getriebe.
Nur mit Böcken gehts auch, aber elende Plackerei.

VG
Matthias
 
Thema:

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV

Oben Unten