Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD

Diskutiere Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Der 74kw PD besiert ja auf dem 85kw PD nur das er gedrosselt wurde.Was genau wurde verändert?Laut VW wurden vom 74kw zum 96kw PD die...
  • Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Der 74kw PD besiert ja auf dem 85kw PD nur das er gedrosselt wurde.Was genau wurde verändert?Laut VW wurden vom 74kw zum 96kw PD die Einspritzdüsen der Turbolader Software und am Material Veränderungen vorgenommen.Wie verhält sich die Sache aber vom 74kw zum 85kw weiß das einer?Dazu könnte ich noch nicht richtiges finden.

• Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD Beitrag #2

Manuel A4 TDI

Der 85kw ist viel älter wie der 74kw- Motor!

Der 74kw ist eine grundlegende Neuentwicklung. Anderer Turbo, Wassergekühlte Abgasrückführung usw....

Hoffe das beantwortet deine Frage!

Gruß

Manuel

• Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD Beitrag #3
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Der 85kw ist viel älter wie der 74kw- Motor!

Der 85kw Motor ATJ ist der direkte Vorläufer des 74KW AVB im Passat 3B. Der ATJ wurde von 01.00 - 09.00 verbaut und der AVB direkt im Anschluss ab 10.00.

Manuel A4 TDI schrieb:
Der 74kw ist eine grundlegende Neuentwicklung. Anderer Turbo, Wassergekühlte Abgasrückführung usw....

Die wassergekühlte AGR hat nur der Automatik.

Eine grundsätzlicher Unterschied besteht aber allein schon in der Verdichtung von 18,0 beim ATJ/AJM zu 19,5 bein AVB. Es sollte versucht werden mit dem 74KW der Euro4 Norm gerecht zu werden. Das gelang aufgrund des Leistungsgewichtes nicht wirklich.

• Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD Beitrag #4

passat basti

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 74kw pd Motor
von der Grundsubstanz der gleiche wie die Nummer größer??
Also könnte ich meinen 74kw (Milchkannenmotor) ohne Probleme Chippen, müsste er doch locker aushalten? Oder sehe ich das falsche? :?:

• Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD Beitrag #5
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Warum soll er das chipen nicht aushalten? Machen ja die anderen Motoren auch :wink: Aber grundsätzlich gleich sind sie nun mal nicht. Die Verdichtung ist bei weitem anders und das kommt nicht von irgendwo her sondrn aus veränderten Bauteilen. Kann andere Kolbenform sein, anderer Zylinderkopf genauso wie eine andere Kurbelwelle usw... Der Grundmotor ist der T5X/T21/T71/TG0 PR-Nummer MS7

Thema:

Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD

Welche Unterschiede 74kw PD und 85kw PD - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten