Welche Rechte Habe ich???

Diskutiere Welche Rechte Habe ich??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. ich habe bei einem Opelhändler im Juni 2004, meinem Passi 3 B Variant, gekauft. Er wurde mit als...
  • Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #1

FARAONA

Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe.
ich habe bei einem Opelhändler im Juni 2004, meinem Passi 3 B Variant, gekauft.
Er wurde mit als "Comfortline" verkauft, im Serviceheft steht aber "BASIS" und auch unter dem Aufkleber unter dem Reserverad steht "BASIS". Was kann man da machen? Der Verkäufer meint es wäre ein Comfortline, dazu hätte er zu viel an Ausstattung.
Ich meine aber, dass im Serviceheft damm aber auch Comfortline stehen sollte, oder nicht?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich denke, dass es preislich ein grosser Unterschied ist, ob ich einen Basis oder Comfort habe. schon allein beim Verkauf.
Freue mich auf Eure Antworten... :?
Bis dann, Faraona

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ FARAONA

Hast Du diese Aussage vom Opelhändler denn schriftlich im Kaufvertrag stehen?
Wenn nicht, denke ich, wirst Du nichts machen können. :(

Gruß,

Michael

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, also wenn du einen Basis mit allen extras hast die ein Comfortline normalerweise hat, dann wirst du nix machen können und außerdem war der Basis mit allen Extras teuerer als wenn man gleich einen Comfortline bestellt.

Gruß
AL

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #4

Rapsak

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen Trendline 3B und auch bei dem steht im Serviceheft und im Kofferraum Basis, Wenn Deiner die vier Elektrischen Fensteheber, die Mittelarmlehne und die samtigen Sitze hat, ist es ein Comfortline, soweit ich weiß konnte man diese Ausstattungsteile bei der Basis nicht extra bestellen ohne die Linie zu kaufen.
Es gibt sicher auch noch eine Buchstabenkombination in dem Bereich darunter, die diese Comfortline bestätigt, aber hier sind dann unsere Experten gefragt.
Viele Grüße aus Berlin

Rapsak

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

geh´ einfach mal mit deiner Fahrgestellnr. zum :) deines Vertrauens. Die können im Computer die Ausstattung nachschauen und ausdrucken. Da sollte dann irgendwo auch "Ausstattungspaket Comfortline" oder so ähnlich drinstehen.
Mein Passi ist auch ein Trendline, im Serviceheft steht aber auch nur "Basis"

Grüsse
Matthias

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #6

FARAONA

edv071 schrieb:
@ FARAONA

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
im Kaufvertrag steht " Comfortline ", das habe ich auch schriftlich.
Er hat auch diese elektrischen Fensterheber vorn und hinten, eine Mittelarmlehne und auch diese Veloursitze die Rapsak erwähnt hat.
Trotzdem verstehe ich das nicht.
Bei VW in Bochum-Wattenscheid wurde mir gesagt, dass es sich um einen " BASIS " handelt als ich Ihnen die Fahrgestellnummer durchgegeben habe.
Was soll ich jetzt machen und wem soll man glauben???
FARAONA

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
FARAONA schrieb:
edv071 schrieb:
@ FARAONA

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
im Kaufvertrag steht " Comfortline ", das habe ich auch schriftlich.
Er hat auch diese elektrischen Fensterheber vorn und hinten, eine Mittelarmlehne und auch diese Veloursitze die Rapsak erwähnt hat.
Trotzdem verstehe ich das nicht.
Bei VW in Bochum-Wattenscheid wurde mir gesagt, dass es sich um einen " BASIS " handelt als ich Ihnen die Fahrgestellnummer durchgegeben habe.
Was soll ich jetzt machen und wem soll man glauben???FARAONA

Nur uns darfst Du glauben :D

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@FARAONA

Unserer ist ein Highline und hat auch Basis auf dem Wisch und im Kofferraum stehen. Hab mich auch zuerst gewundert, aber keine weitere Gedanken drum gemacht. Warum auch, wenn die Ausstattung stimmt, dann ist es auch einer. Mach dir darum mal keinen Stress.

Die Wege von VW sind unergründlich.

Gruß WarLord

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@FARAONA

Wie sind denn die Seitenleisten rundum lackiert? In Wagenfarbe?
Dieses ist meines Wissens ebenfalls ein Merkmal eines Highlines.
(korrigiere mich bitte jemand wenn ich falsch liege).

Gruß,

Michael

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #10

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B noch nicht, beim 3BG weiß ich es nicht.

Gruß WarLord

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #11

FARAONA

edv071 schrieb:
@FARAONA

Wie sind denn die Seitenleisten rundum lackiert? In Wagenfarbe?
Dieses ist meines Wissens ebenfalls ein Merkmal eines Highlines.
(korrigiere mich bitte jemand wenn ich falsch liege).

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
die Seitenleisten sind nicht in Wagenfarbe, ganz normal kunststoffschwarz :lol:
Es handelt sich aber auch nicht um einen Highline, sondern Comfortline :!:
Ach ja, danke für Eure vielen Antworten...
Faraona

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #12

SieMone_3B

Wenn Deiner die vier Elektrischen Fensteheber, die Mittelarmlehne und die samtigen Sitze hat, ist es ein Comfortline
Hat meiner auch, ist aber definitiv KEIN Comfortline .
Mit diesen 3 Extra, hat die Extra Liste nämlich schon ein ende...
Na, liegt wohl dran das er Spanier ist, trotzdem er wurde mir auch als Comfortline verkauft.
Hat der Comfortline denn Serie MFA und Climatronic? Würd mich jetzt mal interessieren.
Ich habe nämlich keine MFA und nur manuelle Klima.

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@EDV

Der Highline hat die Seitenleisten nicht in Wagenfarbe.

Es steht immer Basis drin.

Tdiler2

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #14

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe hier noch Prospekte vom 3B, DEUTSCHE Ausgabe. Danach ist beim Comfortline weder die MFA (ist Bestandteil des Technikpakets) noch die Climatronic Serie. Sebst die man. Klima kostete Aufpreis.
Übrigens hatte mein original deutscher Trendline auch den "Basis-Aufkleber" im Kofferraum, was mich auch schon wunderte.
Vorsicht bei Aussagen zu Reimporten, die können in einigen Ausstattungen(z.B. durch andere Sicherheitsrichtlinien) von Deutschland abweichen.
Hatte mich letztes Frühjahr näher mit diversen Reimporten beschäftigt. Da gab es dann z.B. Trendlines mit man. Klima, ob wohl in D die Climatronic schon seit Mod. 2003? Serie ist :eek:
Gruß
Franky

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #15

FARAONA

SieMone_3B schrieb:
Wenn Deiner die vier Elektrischen Fensteheber, die Mittelarmlehne und die samtigen Sitze hat, ist es ein Comfortline
Hat meiner auch, ist aber definitiv KEIN Comfortline .
Mit diesen 3 Extra, hat die Extra Liste nämlich schon ein ende...
Na, liegt wohl dran das er Spanier ist, trotzdem er wurde mir auch als Comfortline verkauft.
Hat der Comfortline denn Serie MFA und Climatronic? Würd mich jetzt mal interessieren.
Ich habe nämlich keine MFA und nur manuelle Klima.

Meiner hat CLIMATRONIC und das komische Beta Radio, die Beleuchtung ist blau-rot, hat auch Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags. Elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrische und beheizbare Aussenspiegel, Mittelarmlehne und mehr auch nicht. Habe keinen MFA oder wie sich das schimpft.
Ihr seht ich bin noch blutiger Anfänger was den Passi angeht.
Also wie gesagt, es soll laut Aussage des Verkäufers ein Comfortline sein, laut Serviceheft und Aufkleber unter dem Reserverad, ein BASIS.
Auch die VW-Werkstatt sagt es ist laut Fahrgestellnummer ein BASIS.
HILFE!!!!

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #16

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@FARAONA
Mach Dir mal keine Gedanken.
Auch bei meinem original (deutschen) Comfortline steht da nur Basis. - Ist wohl so.
Gibt´s hier überhaupt jemanden, bei dem da was anderes steht :?:

Gruß Hugo

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #17

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Beim 3 B steht immer Basis drin

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #18

busch63

Punkte Reaktionen
0
@faranoa

lass dich nicht mit den komischen BASIS aufklebern ins "boxhorn" jagen....tdiler2 hat da ganz recht........bei 3B wurde da nicht unterschieden...

bei mir steht auch überall nur BASIS habe aber trotzdem: nappaleder, sitzheizung, climatronic, 4-fach efh, eds, wurzelholz, 3-speichen lederlenkrad,mittelarmlehne, usw.

deiner ist sicher schon nen comfortlinie weil er diese veloursitze hat...klima (man. oder auto) war anfangs in jedemfall nen wunschextra...efh hinten auch usw.
bei reimporten siehts nochmals anders aus.....

selbst bei eingen der re-3bgs fehlen einige "feste" bestandteile der deutschen version (z.b. die chromränder der seitenfenster)

und: auch vw verkäufer können sich täuschen.......(opel verkäufer sowieso..............gg)

also: sollte alles im lot sein bei dir..........hauptsache die technik passt und funzt und du hast händlergarantie für den fall der fälle.........

weiterhin viel spaß mit deinem passi und hier im forum...

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #19

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Um euch mal ein bisschen zu verwirren, ich hab ein 3b und da steht nicht BASIS auf den Aufklebern.

• Welche Rechte Habe ich??? Beitrag #20

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Otto

Bild???

Thema:

Welche Rechte Habe ich???

Welche Rechte Habe ich??? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Zahnriemenwechselintervall: Hallo, nachdem ich den im OT angesprochenen Passat gekauft habe nun gleich mal die erste Frage. Es handelt sich um einen 2.0 TDI DPF aus dem...
Oben Unten