Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel???

Diskutiere Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir am Kofferraumdeckel unten diese breite Chromleiste anzubringen, aber ich weiß noch nicht so richtig...
  • Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir am Kofferraumdeckel unten diese breite Chromleiste anzubringen, aber ich weiß noch nicht so richtig welche ich nehmen soll :nixweiss: :gruebel:

Soll ich die Originalleiste für 50 Ökken nehmen oder auf die günstigen aus dem Auktionshaus zurückgreifen :?: :?:

Was meint Ihr, und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, ich bin ziemlich Ratlos :gruebel: :nixweiss:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #2

recystar

Punkte Reaktionen
0
...nimm die vom audi a6 und dremmel sie dir passend, allemal besser als diese plastikleisten.

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
statt die von ebay kannste auch zu atu fahren und die nehmen. den rest kannste dann versuchen bei ebay zu verticken. und wenn es gut läuft hast du deine leiste im grunde für lau oder sogar noch was dran verdient :D
die andere variante wäre wohl noch die anzupassende A6 leiste oder die von burg (ist glaube identisch mit der votex-leiste, oder? na zumindest sehr ähnlich, bin ich der meinung hier gelesen zu haben).

ich selbst habe die atu-leiste und finde die OK.
letztendlich hängt es von dir, was dir gefällt.

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@recystar
Was kostet denn die A6-Leiste und wie gut lässt verarbeiten bzw. entgraten :?:

@airmax
Also die ATU-Leisten habe ich mir auch schon angesehen, die haben so ein komischen Grauschleier und das gefällt mir nicht wirklich :(

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #5

Torsten Kamp

Punkte Reaktionen
0
mail mal den heiligen Baumi ( :D nix für ungut) an, soviel ich beim
lesen mitbekommen habe hat er die A6 Leiste und is da echt begeistet von

...wenn ich mich nicht irre

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand die Original-Leiste dran :?:

Die würd mich ja doch interessieren, nur leider hat die bestimmt kein :) zur Ansicht rumliegen, sondern die muß erst bestellt werden :(

Und deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen damit :wink:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
kannst mal den baumi anschreiben, der hat die votex-leiste dran. denke du meinst die mit "original". er hat vorher auch die A6 leiste gehabt und kann dir sicherlich ein paar erfahrungswerte mitteilen.
kannst aber auch diesen thread mal lesen

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #8

noahla

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Hat denn niemand die Original-Leiste dran :?:

...ich hab die seit einer Woche dran.... 38 Teuro beim Freundlichen, wenn ich nicht irre. (Außerdem alles, was es an Chrom gibt für hinten :D )

oder hier:
PA100036.jpg

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@airmax
Danke für den Link, den Thread hatte ich gesucht :top:

@noahla
Ich finde, das sieht nicht schlecht aus und da meiner silber ist, ist es auch dezent :top: :top:

Ich denke, ich werde mir die Original-Leiste zum Geburtstag wünschen :lol:
Weil, wie in in dem Link von aixmax zu lesen ist, war Baumi von der Halbarkeit der A6-Leiste nicht so doll und auf die Dremelei habe ich auch nicht wirklich Lust :flop:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

@Jürgen 3BG, dein Passi ist doch silber, richtig? Bei der Farbe würde ich mir drei Mal überlegen Geld für Chromapplikationen auszugeben! Weil bei Silbernen Fahrzeugen allgemein kommt Chrom nicht wirklich rüber. Ich meine damit es fällt eigentlich gar nicht auf, weil der Kontrast zur Farbe nicht gegeben ist! Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber bei einem silbernen Fahrzeug würde ich eher Nichts mit Chrom machen. Lieber alles in Wagenfarbe (Stossleisten, Schürzen und Schweller) und die Reling Schwarz und evtl. die Fensterchromleisten entfernen, kommt nach meinem Geschmacksempfinden besser. Meiner ist Inkyblue und mit fast allen erdenklichen Chromapplikationen nachgerüstet, aber da ist der Kontrast zum dunklen Blau auch gegeben und so wirkt das ganze denke ich ganz gut. Aber wäre mein Passi silber hätte ich glaub ich genau den gegenteiligen Weg eingeschlagen..........nämlich:
"NO CHROME ON MY CAR" :D

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Anfang war ich fast der gleichen Meinung wie Du, aber seitdem ich die Chromtürgriffblenden von Joyarea montiert habe, muß ich sagen, es wirkt dezenter als bei dunkleren Farben und es fällt trotzdem auf :top:

Ich bin schon zweimal positiv darauf angesprochen worden :lol: :lol:

Desweiteren bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht nach und nach ganz auf Highline-Optik trimmen soll, sprich Chromschutzleisten und Reling, aber das ist halt nicht ganz billig und deshalb bin ich mir da auch noch nicht sicher :gruebel:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

@Jürgen 3BG, da hast du Recht, das geht ganz schon ins Geld. Und zuviel Chrome ist bei dunklen Passis auch nicht der Hit. Bei Noahla seinem wär mir die Leiste überm Kennzeichen am Heck schon zuviel des Guten, auch die Türgriff-Chromkappen sind dann schon eine optische Gradwanderung zwischen stimmig und überladen. Meiner hat sein Chromendstadium erreicht, siehe hier:
2123_saisonende04_3_b.jpg

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #13
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Also ich an Deiner Stelle würde mir das mit den Türgriffblenden und der Kamei-Leiste duraus noch überlegen :top:

Uuups, jatzt habe ich mich wohl als Chrom-Fetischist geoutet - aber irgendwann hättet Ihr es sowieso rausbekommen :lol: :lol: :lol:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #14

Uncle Diesel 4M

@Jürgen 3BG, ne lass mal. Was zuviel ist, ist zuviel. Für mich hat meiner das Chromendstadium erreicht 8) .

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Ist dich in Ordnung, wie Du schon schreibst - ist alles Geschmacksache :D

Kann ja nicht jeder so bekloppt sein, wie ich :lol: :lol: :lol:

• Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? Beitrag #16

noahla

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Bei Noahla seinem wär mir die Leiste überm Kennzeichen am Heck schon zuviel des Guten...

:D ... genau das überlege ich auch, aber ich werd erstmal den Kennzeichenhalter gegen einen ganz schwarzen tauschen und dann überleg ich noch das VW-Zeichen wegzumachen und wenn ich's dann noch zu viel finde, kommt die obere Leiste wieder wech...... :D
Hatte ich nur günstig vom Freundlichen bekommen, da der die beim 3B nicht montieren konnte.........

und übrigens ist die untere org. VW-Chromleiste kein Metall ! Ist nur eine Chromklebefolie mit dickem klarem Kunststoff (so ca. 4-5mm dick).
Also schon anders als bei Audi !

Thema:

Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel???

Welche Chromleiste für den Kofferraumdeckel??? - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
Oben Unten