Schorni
- Punkte Reaktionen
- 151
Nein, damit sollte es gehen :wink:
na dann auf zu e... :twisted:Schorni schrieb:Nein, damit sollte es gehen :wink:
drivingcoach schrieb:Hallo 1985Stino,
wenn du schon einmal dabei bist, darfst du aber auch den Motorkabelbaum nicht vergessen, habe diesen Umbau MSG, Tacho usw. erst hinter mir!!!
Falls du dabei Tipps brauchen solltest bin ich gerne bereit dir welche zu geben!!!
Ich habe z.B auch noch einen anderen Luftmassenmesser, einen Drucksensor und das geänderte Druckrohr verbauen müssen, damit alles gepaßt hat!
Gruß, drivingcoach!
hat sich erledigt, hatte überlegt weil ich ein ki mit mfa wollte hab jetzt ein grün beleuchtetes und löt es um!! TN 3b0 919 880 D sollte passen oder??Schorni schrieb:drivingcoach schrieb:Hallo 1985Stino,
wenn du schon einmal dabei bist, darfst du aber auch den Motorkabelbaum nicht vergessen, habe diesen Umbau MSG, Tacho usw. erst hinter mir!!!
Falls du dabei Tipps brauchen solltest bin ich gerne bereit dir welche zu geben!!!
Ich habe z.B auch noch einen anderen Luftmassenmesser, einen Drucksensor und das geänderte Druckrohr verbauen müssen, damit alles gepaßt hat!
Gruß, drivingcoach!
Dann ist Deiner kein MODELL 98 (wie in der Signatur steht) sondern ein reines BJ 97. MODELL 98 ist immer blau und dort sind keine weiteren Mod's nötig.
Zum Tehma: Motorkabelbaum kann man bei Bedarf ändern, ist die Einbaulage des Map-Sensor beim neuen anders, müsste man glatt im SLP schauen inwiefern das der Fall ist. Sieht man am Druckrohr (wie Du schon erwähnt hast)
PS: und lass ma die :!: :!: :!: :!: weg... :roll:
Der Luftmassenmesser beim "alten" Kabelbaum hat 5 Anschlüsse und wird zusätzlich über den Geber für Motordrehzahl (G28) angesteuert.
Der "neue" Kabelbaum hat nur 4 Anschlüsse für den LMM. Beim "neuen" fällt der Temperatursensor (G72 (2-Polig)) im Druckrohr weg und wird durch einen Drucksensor (G71+G72 (4-Polig)) ersetzt, da der Einbauort und auch der Einbauflansch für die Sensoren anders ist als beim "alten", muß das Druckrohr einschl. dem Verbindungsschlauch getauscht werden