Wegfahrsperre löschen

Diskutiere Wegfahrsperre löschen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein, damit sollte es gehen :wink:
  • Wegfahrsperre löschen Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nein, damit sollte es gehen :wink:

• Wegfahrsperre löschen Beitrag #23

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
Hallo 1985Stino,

wenn du schon einmal dabei bist, darfst du aber auch den Motorkabelbaum nicht vergessen, habe diesen Umbau MSG, Tacho usw. erst hinter mir!!!
Falls du dabei Tipps brauchen solltest bin ich gerne bereit dir welche zu geben!!!
Ich habe z.B auch noch einen anderen Luftmassenmesser, einen Drucksensor und das geänderte Druckrohr verbauen müssen, damit alles gepaßt hat!

Gruß, drivingcoach!

• Wegfahrsperre löschen Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
drivingcoach schrieb:
Hallo 1985Stino,

wenn du schon einmal dabei bist, darfst du aber auch den Motorkabelbaum nicht vergessen, habe diesen Umbau MSG, Tacho usw. erst hinter mir!!!
Falls du dabei Tipps brauchen solltest bin ich gerne bereit dir welche zu geben!!!
Ich habe z.B auch noch einen anderen Luftmassenmesser, einen Drucksensor und das geänderte Druckrohr verbauen müssen, damit alles gepaßt hat!

Gruß, drivingcoach!

Dann ist Deiner kein MODELL 98 (wie in der Signatur steht) sondern ein reines BJ 97. MODELL 98 ist immer blau und dort sind keine weiteren Mod's nötig.

Zum Tehma: Motorkabelbaum kann man bei Bedarf ändern, ist die Einbaulage des Map-Sensor beim neuen anders, müsste man glatt im SLP schauen inwiefern das der Fall ist. Sieht man am Druckrohr (wie Du schon erwähnt hast)

PS: und lass ma die :!: :!: :!: :!: weg... :roll:

• Wegfahrsperre löschen Beitrag #25
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
drivingcoach schrieb:
Hallo 1985Stino,

Gruß, drivingcoach!

Dann ist Deiner kein MODELL 98 (wie in der Signatur steht) sondern ein reines BJ 97. MODELL 98 ist immer blau und dort sind keine weiteren Mod's nötig.

Zum Tehma: Motorkabelbaum kann man bei Bedarf ändern, ist die Einbaulage des Map-Sensor beim neuen anders, müsste man glatt im SLP schauen inwiefern das der Fall ist. Sieht man am Druckrohr (wie Du schon erwähnt hast)

PS: und lass ma die :!: :!: :!: :!: weg... :roll:
hat sich erledigt, hatte überlegt weil ich ein ki mit mfa wollte hab jetzt ein grün beleuchtetes und löt es um!! TN 3b0 919 880 D sollte passen oder??

• Wegfahrsperre löschen Beitrag #26

drivingcoach

Punkte Reaktionen
0
zu Schorni:

Mit dem "Modell 98" hast Du völlig Recht, sollte eigentlich heißen "Umbau auf Modell 98". Habe es jetzt aber ganz herausgenommen.

Falls Dich die "!" stören, dann laß ich sie halt weg.
Wenn Du den Mega-Aufwand betreiben willst und den Kabelbaum ändern möchtest, dann viel Spaß.

Das "alte" MSG 68-Polig -> "neues" MSG 80-Polig.

Der Luftmassenmesser beim "alten" Kabelbaum hat 5 Anschlüsse und wird zusätzlich über den Geber für Motordrehzahl (G28) angesteuert.
Der "neue" Kabelbaum hat nur 4 Anschlüsse für den LMM.

Beim "neuen" fällt der Temperatursensor (G72 (2-Polig)) im Druckrohr weg und wird durch einen Drucksensor (G71+G72 (4-Polig)) ersetzt, da der Einbauort und auch der Einbauflansch für die Sensoren anders ist als beim "alten", muß das Druckrohr einschl. dem Verbindungsschlauch getauscht werden.

So ist es zumindest beim AFN-Motor.

Da wäre mir der Aufwand viel zu groß, ein gebrauchter Kabelbaum kostet zwischen 30 und 100 EUR (falls man natürlich überhaupt einen bekommt).

zu 1985Stino:

Sollte passen, hat kleines MFA (linkes Display). Dann viel Erfolg beim umlöten.

• Wegfahrsperre löschen Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
höi drivingcoach :)

Ich habe so einen Umbau an meinem gemacht, so schlimm ist der Umbau nicht. Weder vom elektrischen noch vom technischen ;D Alles in allem kein Tag, inkl Motor und Getriebe. Ist aber ne andere Baustelle.

Der Luftmassenmesser beim "alten" Kabelbaum hat 5 Anschlüsse und wird zusätzlich über den Geber für Motordrehzahl (G28) angesteuert.
Der "neue" Kabelbaum hat nur 4 Anschlüsse für den LMM. Beim "neuen" fällt der Temperatursensor (G72 (2-Polig)) im Druckrohr weg und wird durch einen Drucksensor (G71+G72 (4-Polig)) ersetzt, da der Einbauort und auch der Einbauflansch für die Sensoren anders ist als beim "alten", muß das Druckrohr einschl. dem Verbindungsschlauch getauscht werden

Jo sind aber alles Kleinigkeiten (meiner Meinung nach) sicher für den einzelnen Schrauer zuviel. Da haste Recht :)

Wobei ich meine, es gibt MSG (AT-Teile) die passen und sogar Can-Bus besitzen ;D Musste mir gestern sowas von einem V5 (AGZ) MSG sagen lassen. Steuerteil ich aus 97 und hat alle Can-Komponenten die auch "senden". Wenn sowas vorhanden/ zu bekommen ist, sollte immo auch ein passenden für die TDI zu finden sein? Bei Audi zb? Naja egal. 8)

Thema:

Wegfahrsperre löschen

Wegfahrsperre löschen - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Wegfahrsperre aktiviert und lässt sich nicht löschen: HALLO Zusammen, ich bin gestern mit meinem Passat 3B ( 2,5TDI 4motion,BJ 2000) "komisch" liegengeblieben. =O Nach einem kurzem Halt lies sich...
Oben Unten