Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Diskutiere Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Will mir schon länger für meine Passi 1.8T ein blow-off ventil zulegen um dieses schöne Zischen zu haben! Taugt dieses ding was...
  • Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Anzeige

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #2

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das gleiche verbaut, bis auf das zischen hat sich nix verändert

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #3

1.8Thommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte zumindest vom Aussehen her genau so ein Ventil.
Preis lag damals (vor ca 1,5 Jahren)etwas höher.
Meine Erfahrung: Die blöde Pfeife da dran nervt total, zischt und vor allem pfeift wie ein alter Teekessel. Ohne klang es sehr gut.
Der Motor reagierte nach Einbau auf Gasannahme und -wegnahme ruppiger, sonst keine Veränderung.

Gehalten hat das Teil ca 1 Jahr (ca. 25000km), dann waren trotzt regelmäßiger Reinigung Riefen im weichen Alu-Gehäuse durch Dreck entstanden. Folge: Undichtigkeit auf der Unterdruckseite, Ventil tat gar nichts mehr, Fahrverhalten vom Motor beschissen.

Ich kann dir DIESES Ventil absolut nicht empfehlen!!!
:flop:

Thommy von der Küste

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #4

Raptor

Punkte Reaktionen
0
Brauche ich den noch irgendwelche anderen Schläuche, Schellen etc.! oder kann ich das Ventil bestellen und damit ist die Sache gegessen!

Ist der Einbau Kompliziert!? Hat jemand ne Anleitung !? :razz:

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #5

Manuel

Punkte Reaktionen
0
hmm, eigentlich brauchst du noch etwas um die Rückführung zu schließen... Na und ein paar schlauchschellen...

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Da stimme ich 1.8Thommy zu. Finger weg von TCC-Work :flop: . Die taugen nix. Das ist so nur rausgeschmissenes Geld. Ich hatte dies selber mal, hab's dann aber zugunsten meines Motors gegen ein anderes getauscht.

Gruß

Marco

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #7

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Naja, ob sie dem Motor schaden weiß ich nicht... aufjedenfall schadet es der laufkultur... Der Motor rechnet eigentlich mit der abgeblasenen Luft und liefert dafür etwas mehr sprit... nun kommt aber weniger luft und somit wird die verbrennung zu fett...

Naja, und diese ganzen in der Werbung genannten vorteile sind damit auch wieder für den popo... im endeffekt hast du dann größere Leistungseinbußen als die genannten vorteile bringen...

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #8
Enigma

Enigma

Punkte Reaktionen
0
@ cruiser

kanst du mir sagen welches du jetzt gekauft hast ?

Gruß

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also empfehlen kann ich dir das GFB StealthFX oder - wenn es etwas günstiger sein soll - das GFB Hybrid.

Ich habe bei mir zur Zeit das StealthFX installiert und fahre es auf einer identischen Einstellung mit dem Hybrid (50% zur Ansaugung, 50% zur Umgebung) und es ist recht laut aber nicht nervig.

Ansonsten sind die Bailey Ventile, als offenes inbesondere das DV36 auch sehr gut.

Gruß,
Morton

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #10
Enigma

Enigma

Punkte Reaktionen
0
Wenn du mir auch noch sagen könntest wo man sie bekommt ?

dann wäre ich dir sehr dankbar

Gruß

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #11
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
GFB Produkte bekommst du am einfachsten aus den USA - die Deutschen Händler führen nur die Modelle für die Japaner - schau einfach mal auf http://www.gofastbits.com.au.

Bailey bekommst du z.B. bei http://www.isa-racing.de.

Gruß,
Morton

EDIT: Urls korrigiert - phpBB wollte die Punkte am Ende mit einbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #12
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Enigma

Also ich hab mir damals das GFB Hybrid geholt. Extra aus Australien einfliegen lassen :D .

Ist eines der besten Ventile neben dem Bailey. Damals gab es leider das StealthFX noch nicht für den 1.8T (keine passenden Adapter).

Vorteil des StealthFX: man kann es bei Bedarf auf geschlossen umstellen und dann zum TÜV fahren und danach wieder auf 50% offen oder mehr stellen :twisted: . Hat seinen Reiz, aber auch Preis. Evtl. kannst Du bei Ebay.com ein Schnäppchen machen.

@Scatha

Aha, noch ein GFB-Jünger :) . Die Dinger sind der echte Hammer.

Gruß

Marco

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #13
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Jo, bin super zufrieden mit meinem. Und demnächst wird das dann noch verlegt damit es ohne unter das Auto zu krabbeln justierbar ist, im Zuge eines FMIC werde ich es wohl auf die Seite nach dem LLK verlagern....

Gruß,
Morton

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #14

theo95

Punkte Reaktionen
0
Ich weis, dass dieser Thread schon vor langer zeit zuletzt beantwortet wurde, doch ich habe auch eine aktuelle frage zu den Blow Off/Pop Off Ventilen und möchte nicht umbedingt einen neuen Thread eröffnen.

Welche/s Ventil könnt ihr mir empfehlen?
Taugen diese billigen Ebay-Dinger etwas .
Wieviel muss man für ein gescheites Ventil ausgeben?
Wie sieht es mit Eintragung/polizei aus?

Mfg, theo95

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #15
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Da mich die Frage derzeit auch beschäftigt, mische ich mich mal hier unters (ahnungslose) Volk:

Ich hoffe ich mache jetzt keinen Fehler mit dem Link hier, ist ja keine Werbung, oder sonstiges, aber könnte ich mal bitte eine Fachkundige Meinung dazu haben?
http://www.ebay.de/itm/N75-Pop-off-...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=6610881631893220372

Nachdem ich ein neues N75 Ventil brauche und der Stecker des N75K ja geeigneter sein soll, habe ich danach gesucht, aber nur dieses eine Angebot in Verbindung mit dem Pop Off gefunden. Bin mir ob der Qualität von dem Ding aber nicht so ganz sicher. Auch von diesem angeblichen "Upgrade"-Ventil hab ich noch nichts gehört. Gibt es soetwas? Und wie groß ist dann der Unterschied zu den genannten Vorgängern, den Race-Ventilen?
Würde mich über Hilfe freuen, danke!

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das im Link ist kein POP-OFF sondern ein normales SUV. Das kannste genau wie das N75 orig bei VAG vom RS2 oder ähnlich kaufen. Für die HÄLFTE...

Alle ausser AEB erkennen verstärkte N75 aber eh und regeln nach. Nach Adaptionsphase ist Leistungszuwachs = 0.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #17
JO539

JO539

Punkte Reaktionen
6
Danke, dachte mir schon, dass das Angebot nicht ganz für voll zu nehmen ist. Ist der ANB also für solche Scherze nicht zu haben? Schade, hätte mich gefreut, wenn er etwas mehr Druck gemacht hätte mit dem neuen N75. Aber nagut, dann kaufe ich eben das normale.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mehr als nen Chip brauch es nicht. Dann ist Druck genug da. Alles drüber ist eh grenzwertig. (ohne weitere Modifikationen)

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #19
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
oh! anb erkennt die tricks? das erklärt auch bei mir das, naja nicht geänderte fahrverhalten wies denn beschrieben wurde.

aber da es hier ja nicht um n75 geht, ich hab ein Forge splitter und bin vollends zufrieden. ich hatte davor ein offenes probiert, das pfeiffen nervt doch meiner meinung, und ausserdem brauchte de motor nach dem schalten eine zeit bis er das gas wieder voll annahm. ich vermute wegen der fehlenden luft. das ist nun weg mit dem forge splitter, und das pfeiffen ist wirklich dezent.

im innenraum kaum hörbar wenn fenster zu sind, und aussen deutlich wahrnehmbar aber wirklich nicht störend. außerdem pfeifft es nur bei gaswegnahme oder langsamen schalten, beim schnellen schalten geht es garnicht soweit auf bis es pfeiffen könnte und bläst nix ab in die umgebung. (es macht erst der reguläre kreis auf) somit volle gasannahme wenn gebraucht. :top:

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #20

RoNi#'

Punkte Reaktionen
0
ein kolli hatte mal so ein billigding, das hat garnicht funktioniert...

ot: wie siehts eig mit diesel pop off aus, wo kriegt man sowas?

Thema:

Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Hilfe zum Blow off Ventil: Hallo Ihr Passat fahrer.... In meinem Auto ist ein Blow off Ventil verbaut. Es handelt sich um ein Kolben Ventil. (Glaube ich) Beim Kauf ist mir...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten