Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Diskutiere Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe einen 1.8T mit MKB: AEB (laut Fahrgestellnummer ausm VW Programm gezogen) Ich lese immer wieder davon dass ein N75K besser ist. Möchte...
  • Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #21

Mafo

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Das im Link ist kein POP-OFF sondern ein normales SUV. Das kannste genau wie das N75 orig bei VAG vom RS2 oder ähnlich kaufen. Für die HÄLFTE...

Alle ausser AEB erkennen verstärkte N75 aber eh und regeln nach. Nach Adaptionsphase ist Leistungszuwachs = 0.

Ich habe einen 1.8T mit MKB: AEB (laut Fahrgestellnummer ausm VW Programm gezogen)
Ich lese immer wieder davon dass ein N75K besser ist. Möchte meins auch ersetzen -wo bekomme ich dieses N75K Ventil denn?
Und was sind denn genau die Vorteile?
MfG Mafo

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Anzeige

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es ist weder besser noch hat es Vorteile. Das Ding hebt einfach den LD hoch, und da der AEB das nicht überwacht kann es dazu führen das er 8...10PS mehr hat.

Ein HEILES originales hält genauso und verrichtet seinen Dienst besser. Da es passend zur orig Software programmiert ist.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #23

Mafo

Punkte Reaktionen
0
Nunja, da stellt sich mir die Frage: Wie überprüfe ich ob das Ventil HEILE ist? Oder wie erkenne ich, dass der Motor optimal läuft hinsichtlich Kompression und Ladedruck?
MfG

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kompression hat nichts mit N75 oder LD zu tun. Den misst man extern.
LD selber per Zusatzgerät ala VDO / Ladedruckanzeige.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #25

Mafo

Punkte Reaktionen
0
Eine Ladedruckanzeige gibt es bei mir nicht.
Kann man das Auslesen per Diagnosegerät z.B.?
Möchte mir ungern irgend ein Zusatzinstrument auf mein Cockpit pflanzen :-/

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #26

theo95

Punkte Reaktionen
0
Welches günstiges pop off/blow off ventil könnt ihr mir empfehlen?
am besten eins, das man zu 50/50 , zu 100% offen oder zu 100% geschlossen fahren kann.
Wenn möglich Link hier posten odeer per PN schreiben.
wie sieht es zudem aus, wenn der Ladedruck erhöht wurde mit dem blow off ventil?

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mafo schrieb:
Eine Ladedruckanzeige gibt es bei mir nicht.
Kann man das Auslesen per Diagnosegerät z.B.?
Möchte mir ungern irgend ein Zusatzinstrument auf mein Cockpit pflanzen :-/

Nö AEB hat keinen LD-Sensor anhand dessen man den LD per Diagnose sehen kann. Daher funktionieren die tollen N75 ja auch nur da.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #28

Mafo

Punkte Reaktionen
0
Ok, schade zum einen.
Aber gut, wo bekomme ich denn das N75k her? Bei Ebay find ich nur das N75 mit den Bezeichnungen Race, Pop-off und so.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei VW!!!!!!

Einfach das von S/RS2 kaufen!

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #30
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
ja bei vw, dank anb warens bei mir wohl sinnlose 43 euro.
ich hab allerdings das n75J genommen, und es gibt einen RIESIEGEN(!) n75 thread sogar in der selben sparte, motor&co. den solltest du dir mal anschauen, bevor man im blow off thread frägt.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@theo95: Finger weg von den "günstigen" Ventilen. Die klemmen schonmal ganz gern, dann dreht sich der Lader zu Tode... .

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #32
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
hätte noch ein Forge DV004 doppelkolben blow off über.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #33

theo95

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir vllt Links oder Artikelnummer oder Namen schicken oder hier antworten?
weil ich weis nicht genau, welches schrott ist und welches ok ist, da die auswahl bei ebay ja auch nicht sehr wenig ist.

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #34
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kauf Marke: Baily (oder so ähnlich), Forge, Turbosmart oder andere in diesem Thread genannte.

Grüsse
Matthias

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #35
Rush

Rush

Punkte Reaktionen
0
Ich gab auch seit gestern so ein ebay-Ventil drin. Nur um zu testen, und die Karre läuft damit sehr bescheiden. Sound ist ganz gut, mit dem zischen, das gefällt mir. Gibt es überhaupt ein offenes bov, welches den vag-Motoren keine Probleme macht?

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #36
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal n eBay Ventil drin. Karre lief net besonders. Im zb anfahren mit bissl Gas und dann gleich stoppen mit abtouren ging er aus.
Abgesehen davon ist mir der Unterdruckanschluss abgebrochen.
Habe jetzt ein baileys drin, und bei mir läuft alles erste Sahne, und das ist komplett offen ;)

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #37

theo95

Punkte Reaktionen
0
Noch ne frage:
Wenn z.B. durch eine Kennfeldoptimierung(Chiptuning) der Ladedruck erhöht hat, gibt es dann mit den Blow-Off-Ventilen Probleme oder kann man diese einstellen oder sonstiges?

MfG, Theo :)

• Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile Beitrag #38
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an was du für eins hast.
Auf unterschiedliche Ladedrücke "einstellen" kann man nur wenige, bei den meisten werden halt die Federn getauscht.

Probleme denke ich gibt es mit billigen auf kurz oder lang auf jeden fall...

Einstellen kann man bei manchen auch wie weit sie aufmachen (abblasen) oder halt auch nicht.

Thema:

Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile

Was taugen die Ebay Blow-Off Ventile - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Hilfe zum Blow off Ventil: Hallo Ihr Passat fahrer.... In meinem Auto ist ein Blow off Ventil verbaut. Es handelt sich um ein Kolben Ventil. (Glaube ich) Beim Kauf ist mir...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten