Was für Räder nur?

Diskutiere Was für Räder nur? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich würde gerne Alus auf meinen 3b draufmachen. Was geht da?Was sieht geil aus?Da ich ein navi drin habe geht wohl nicht allles, da es wohl mit...
  • Was für Räder nur? Beitrag #1

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne Alus auf meinen 3b draufmachen.
Was geht da?Was sieht geil aus?Da ich ein navi drin habe geht wohl nicht allles, da es wohl mit der Reifengrösse gekoppelt ist, oder?Ist 18 Zoll machbar?

• Was für Räder nur? Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ne auf keinen Fall. Größer als 15 Zoll kannste vergessen, wenn du ein Navi hast.

• Was für Räder nur? Beitrag #3

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Doch 16 Zoll sollten noch gehen aber nur mit schmalen reifen :cry:

• Was für Räder nur? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Naja neee, des klar, alles über 16" mit extrem schmale Reifen geht ja Tacho falsch, Navi auch. Sagt dann falsch an, berechnung falsch usw. Mit 13" wär das besser, da geht das schon ganz gut 8)

• Was für Räder nur? Beitrag #6

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Aber mit den 13" passt die Tankanzeige dann nicht mehr :wink:

• Was für Räder nur? Beitrag #7

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
205x55 R16 habe ich ja schon serienmässig drauf.Da muss doch wenigstens 17er möglich sein?Vielleicht 45 oder 40er?

• Was für Räder nur? Beitrag #8

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Bei 40 er aber max. 195er Reifen

• Was für Räder nur? Beitrag #9

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Was ich nicht checke: was hat das mit der Reifenbreite zu tun?Durchmesser verstehe ich-aber Breite?

• Was für Räder nur? Beitrag #10
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
atomflunder schrieb:
Was ich nicht checke: was hat das mit der Reifenbreite zu tun?Durchmesser verstehe ich-aber Breite?
ne oder? :roll:

• Was für Räder nur? Beitrag #11

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Doch.lasst mich nicht dumm sterben :cry:

• Was für Räder nur? Beitrag #12

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Rein garnichts weil deinem Navi ist es Wurst was du für Reifen fährst. :wink:

• Was für Räder nur? Beitrag #13
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
lies dir einfach den thread durch den ich dir rausgesucht habe!!

• Was für Räder nur? Beitrag #14

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Eben nicht.Lt Betriebsanleitung ist das Navi mit dem Reifendurchmesser abgeglichen und wenn ich eine andere Reifengrösse fahre, stimmt das Navi nicht mehr und muss neu abgeglichen werden

• Was für Räder nur? Beitrag #15

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Dein Navi Funktioniert doch über deine Antenne und nicht über die Reifen :idea:

• Was für Räder nur? Beitrag #16

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt das Navi ist mit dem Reifendurchmesser abgeglichen.Warum das so ist?Null Ahnung. War mir auch neu.Aber in der Betriebsanleitung steht es so.Ich dachte auch es geht über die Antenne.Pustekuchen.Das ist ja mein Problem

• Was für Räder nur? Beitrag #17

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Deswegen ist das trotzdem egal wie groß die Felgen sind.
Denn je gößer die Felge desto schmaler der Reifen.
z.B. bei 15" ist der Reifenquerschnitt 65 bei 18" nur noch 40.
Du erkennst den Unterschied?
Somit ist es völlig egal was für Felgen du nimmst.
Für jede Felgengröße ist eine bestimmte Reifengröße vorgeschrieben
damit du in der Tolleranz bleibst und dein Navi sich nicht verirrt.

• Was für Räder nur? Beitrag #18
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@BigMo: das stimmt prinzipiell, aber das Navi verarbeitet auch as Gala-Signal, zB wird rückwärtsfahren original mit eingerechnet...

@atomflunder:

wie doof kann man sein?

Erstens braucht man keinen neuen Thread eröffnen wegen einer Antwort :lol:

Zweitens ist jede genehmigte Reifengröße dem Navi recht, da sich der Radumfang "nur" in einem genehmigten Maße ändert. Der Tacho geht doch auch noch -innerhalb der Toleranz- richtig mit ner anderen Reifengröße, oder? Und für das Navi wird kein extra Signal generiert... :roll:

Grüßle

bb

• Was für Räder nur? Beitrag #19

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Das hatt doch nur was mit den Tacho zu tun.
Dem Navi ist es Wurst auch wenn du auf den Felgen daher kommst :idea:

• Was für Räder nur? Beitrag #20

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Warum steht`s denn dann extra in der Bedienungsanleitung das wenn ich andere Räder nehme das Navi neu eichen muss???Reden wir aneinander vorbei?
Ist ein 96er mit dem Pfeildisplay im Amaturenbrett.

Thema:

Was für Räder nur?

Was für Räder nur? - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen... Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich...
Oben Unten