Was für Räder nur?

Diskutiere Was für Räder nur? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was machst du den wenn du dir ein TOM TOM oder so kaufst das kannst du dir ans Fahrrad hinhängen :idea:
  • Was für Räder nur? Beitrag #21

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Was machst du den wenn du dir ein TOM TOM oder so kaufst das kannst du dir ans Fahrrad hinhängen :idea:

• Was für Räder nur? Beitrag #22
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt nur bedingt, BigMo...

Klar rechnet das Navi auf Basis der GPS-Daten die Position aus.

Allerdings erschwerst Du dem Gerät die Arbeit wenn Du das Gala-Signal oder das Rückfahrsignal nicht abgreifst, da es zB bei fehlendem Rückfahrsignal die rückwärts gefahrenen Meter aufaddiert, was zu falschen Positionsbestimmungen beim Start führen kann. und zu längeren Rechenzeiten zum Bestimmen der momentanen Positiion...

Da gibts hier auch nen Thread zu, hab ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden. (wobei, eigtl ist das ein Verweis auf eine Seite wo sich Fachleute intensiv damit beschäftigt haben)

Grüßle

bb

EDIT: BigMo, ein solches mobiles Navi hat keine Vorrüstung für die entsprechenden Anschlüsse, rechnet also anders... Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Räder nur? Beitrag #23

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Danke für die blöde Antwort.Ein mobiles habe ich auch .

• Was für Räder nur? Beitrag #24

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Ein Navi weißt dir den Weg über GPS Daten und hat mit deinen Gefahren KM Rad umdrehungen und dergleichen überhaupt nichts zu tun.

• Was für Räder nur? Beitrag #25
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
BigMo, DU mußt es ja wissen...

*kopfschüttel*

• Was für Räder nur? Beitrag #26

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Eben doch.meines rechnet mit dem Reifendurchmesser zusammen die Position aus.

• Was für Räder nur? Beitrag #27

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Was machst du im Winter bei Durchdrehenden Reifen, also Bitte überlegt doch mal

• Was für Räder nur? Beitrag #28

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Soll ich die die Anleitung mal zumailen?Wie gesagt, ich habs auch nicht geglaubt.Aber es IST so.Ich kann nix dafür

• Was für Räder nur? Beitrag #29
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@BigMo, lies mal oben, das Navi rechnet natürlich nach dem GPS-Signal. Aber es bezieht, um mehr Genauigkeit zu erreichen auch das Gala- und Rüchfahrsignal mit ein.

Guckst Du in diesem thread, letztes Posting:

http://www.meinpassat.de/forum/t16936.html

Grüßle

bb

@Flunder, Du kannst alle Reifengrößen aufziehen, die Dir auch der TÜV ohne Tachoänderungen erlaubt. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für Räder nur? Beitrag #30
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ein beispielhafter treat, sollte unbedingt nicht gelöscht werden, damit man mal sieht, wie es nicht ablaufen sollte. :D

Die Auflösung:

Das Navi bestimmt die Position über die Antenne, braucht aber das GALA-Signal z.B. um Entfernungen zu Kreuzungen zu berechnen.
Werden andere Räder montiert, stimmt der Abrollumfang nicht mehr ganz, aber es eicht sich immer nach einigen Kilometern sebst etwas nach, ... ist die ganze Diskusion sinnlos.
Der Abrollumfang ändert sich ja auch im Laufe eines Reifenlebens, da der Reifen erst neu ist, dann abgefahren und somit nimmt der Abrollumfang auch mit der Zeit ab.
Also kann nach montieren der "größeren" Räder eine leichte Abweichung beim navigieren vorherrschen, was sich aber nach einigen Kilometern wieder egalisiert.

• Was für Räder nur? Beitrag #31

atomflunder

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch einen roten.Deine Räder sehen toll aus.Kannst du mir mal ein paar Bilder senden?
Gruss: Michael

• Was für Räder nur? Beitrag #32
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bilder gibt es in der
icon_galerie.gif

• Was für Räder nur? Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Aber die sind 19 Zoll .. kannste also vergessen weil du ja ein navi hast

:freude:

• Was für Räder nur? Beitrag #34

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
jungs jetzt macht doch mal wieder den "böse-buben-modus" aus. ich glaub mittlerweile hat er gecheckt, dass er verarscht wird und lieber die suche benutzen sollte.... :lol:

• Was für Räder nur? Beitrag #35

Hoheluft

Punkte Reaktionen
0
Big-Mo schrieb:
Was machst du im Winter bei Durchdrehenden Reifen, also Bitte überlegt doch mal

@bigmo : du irrst leider ganz gewaltig ! das navi arbeitet zwar mit dem gps-signal, allerdings auch mit den reifenumdrehungen. fahr mal im hamburger elbtunnel, wo du keinen gps-empfang hast ... dein tomtom wird dir nen scheißdreck erzählen wie weit es noch ist bis zur abfahrt othmarschen - weil es nämlich nicht weiß wo es ist ! das erfährt es aber über die reifenumdrehungen. oder fahr mal in berlin mit seinen 1000 tunneln und abfahrten - da biste schnell am stift mit nem tomtom !

das becker aps 30 in meinem slk z.b. möchte ganz genau wissen, welche reifengröße ich fahre - allerdings ist DAS navi auch um klassen besser als das mfd aus dem passi !

gruß aus hamburg,
björn

Thema:

Was für Räder nur?

Was für Räder nur? - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen... Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich...
Oben Unten