Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?

Diskutiere Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten? im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen... Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich...
  • Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten? Beitrag #1
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen...

Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich überlege was ich mit ihm machen soll:
Verkaufen? -> Welchen Preis ansetzen? ?(
Schlachten? -> Viel Arbeit und Zeit, die mir gerade fehlt 8|
Verschrotten? -> Eingebaute Teile verschenken :cursing:

Es ist ein 3B BJ2000 mit V6 TDI Automatik 4Motion
Ein besonderes Extra hatte ich ihm damals gegönnt, was es vermutlich nicht so oft gibt?
Ich habe einen DPF eingebaut und eintragen lassen, er hat also die grüne Plakette.

Was nun? Eine Getriebeüberholung wollte ich nicht mehr reinstecken und ich brauche aktuell einen 100% zuverlässigen Wagen.
Der Experte meinte der Wandler wäre defekt. Unten läuft zwischen Motor und Getriebe das Öl weg wie nix. Er hat wohl recht ;(

Direkt ein paar KM nach dem letzten bestandenen TÜV ist das passiert, er hat für den TÜV auch noch einige Neuteile bekommen.

Es steckt also schon noch etwas Geld drin, von dem ich gern auch was wieder zurück hätte.

Aber wie machen?

Wie würdet ihr vorgehen?

• Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten? Beitrag #2
Autofan55

Autofan55

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch über Tipps zu diesem Thema freuen !!

• Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten? Beitrag #3

passionforpassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema ist zwar schon älter, aber hast du schonmal im Internet recherchiert, was andere noch so haben wollen, für einen ähnlichen Zustand? Vielleicht kann man auch irgendwo beim Händler mal nachfragen und Vergleiche einholen?

LG

Thema:

Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?

Oben Unten