was beachten bei 60´tkm kundendienst?

Diskutiere was beachten bei 60´tkm kundendienst? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute will jetzt den kundendienst machen. doch hat mir mein vw händler abgeraten das selber zu tun. warum? gibts da was besonderes zu...
  • was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #1

d-low

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

will jetzt den kundendienst machen.

doch hat mir mein vw händler abgeraten das selber zu tun.

warum? gibts da was besonderes zu beachten?

ich mein das wär nicht mein erster zr wechsel...

bitte um info und tipps

danke
daniel

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #2

beckertje2

Punkte Reaktionen
0
Du soltest schon schreiben um welchen Motor es geht. Kennbuchstaben?

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #3

d-low

Punkte Reaktionen
0
kennbuchstabe weis ich nicht auswendig - muß ich erst gucken

ist ein 85kw pumpe düse dieselmotor, hilft das?

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Wenn es einer bis Baujahr 2000 ist ist auch der Zahnriemen fällig! Kostet inkl. Wasserpumpe ca. 450€!

Gruß

Manuel

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #5

d-low

Punkte Reaktionen
0
ich depp - sorry vergessen

ist baujahr 2000 !

wenn ich mich recht erinnere, steht im serviceplan was von zr!

gibts da komplikationen oder kann man den selber wechseln??

außer halt evtl. neue wapu..

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #6

beckertje2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Du soltest dich schon vergewissern welche Kennbuchstaben der Motor hat. Möglicherweise AJM oder ATJ. Die Motorkennbuchstaben findest du auf einem Afkleber im Kofferraum oder auf dem gleichen Aufkleber vorne im Serviceheft. Aber vorab und ohne Garantie, 60.000 Km Inspection kann teurer werden (Ich nehme mal an, du hast keinen Longlife service:
Außer dem allgemeinen Kram:
Oelwechsel und Filter
Kraftstoffilter wechseln und entwässern
Lufftfilter
Innenraumfilter
Zahnriemen hängt von Motorkennbuchstaben ab und ist bei einigen Modellen aus 2000 bei 60.000km bei anderen bei 90.000 km. Selbst wechseln kanst du bei diesem Modell vergessen (es sei denn, du hast schon sehr viel Erfahrung). Ist viel Arbeit und dementsprechend teuer. Mit dem Zahnriemen wird auch die Spannrolle gewechselt und manche Werkstätten empfehlen gleich die Wasserpumpe mit zu welchseln. Ich habe mal in einem anderen Forum eine Tabelle geposted mit den Motorkennbuchstaben und den Zahnriemen-Wechselintervallen, mal sehen ob ich das noch finde. Ich würde damit übrigens kein Risico eingehen und mich unbedingt aan die Werksanweisung halten! Der ZR wird sehr schwer beansprucht, da er ja auch die PD-Elemente antreiben muß. Die späteren Modelle haben daher schwerere ZR.

• was beachten bei 60´tkm kundendienst? Beitrag #8

d-low

Punkte Reaktionen
0
also jetzt weis ich den MKB - ist ATJ

Longlife ist nicht wichtig..
würd lieber alle 15´tkm ölwechsel machen

ich hab gelesen es gibt nen anderen zahnriemen,
so das man nur alle 90´tkm wechseln muß

gruß daniel

Thema:

was beachten bei 60´tkm kundendienst?

was beachten bei 60´tkm kundendienst? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Oben Unten