Wagen springt nicht an?

Diskutiere Wagen springt nicht an? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei unseren Passat 3b Limo BJ99 1.9TDI 90PS haben wir neuerdings das Problem das wenn wir die Zündung anmachen der Wagen nicht anspringt...
  • Wagen springt nicht an? Beitrag #1

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei unseren Passat 3b Limo BJ99 1.9TDI 90PS haben wir neuerdings das Problem das wenn wir die Zündung anmachen der Wagen nicht anspringt sondern nur die Batterielampe leuchtet. Also wenn wir auf 1 schalten ist das kein Problem nur wenn man dann den Wagen anspringen lassen will geht das nicht. Meistens klappt dies aber dann nach dem 2. oder 3. Mal.

Danke im Voraus

• Wagen springt nicht an? Beitrag #2

Gast

Leuchtet die Vorglühlampe?? Motorrelais mal kontrolliert?

• Wagen springt nicht an? Beitrag #3

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Ja die Vorglühlampe leuchtet ganz normal und geht auch nach kurzer Zeit aus. Nur wenn ich den Motor dann starten will will der nicht immer. Kein einziges Geräusch oder so. Es ist so als wenn ich den Schlüssel gar nicht drehen würde.

Sorry aber habe von der elektrik nicht viel Plan :)

Wo befindet sich der Motorrelais und wie kann ich den überprüfen?

• Wagen springt nicht an? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es könnten auch die Kontakte im Zündschloß sein

• Wagen springt nicht an? Beitrag #5

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch evtl. der Anlasser sein? Also in letzter Zeit wird das immer häufiger, und ich höre beim starten ein ganz kurzen Klacken. Nach 3- 4 Mal springt der dann irgendwann an. Sonst immer nur wie gesagt das Klacken.

Also wenn ein Anlasser defekt ist funktioniert der gar nicht mehr oder kann es sein das er einfach anfangs etwas ausfällt?

• Wagen springt nicht an? Beitrag #6

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Komischerweise springt der Wagen jetzt immer an, wenn ich den Schlüssel direkt von 0 auf 2 drehe. Also wenn ich gar nicht darauf warte bis die gelbe Lampe beim Diesel ausgeht?! Das ist bestimmt aber schädigend für den Wagen oder?

• Wagen springt nicht an? Beitrag #7

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
fragen beim freundlichen kostet nichts.

• Wagen springt nicht an? Beitrag #8

Fahim

Punkte Reaktionen
0
Hmm bist du dir da ganz sicher?

Bei uns beim "freundlichen" sagen die immer einen standardspruch: Der muss mal in die Werkstatt und kontrolliert werden. Dann wollen die gleich einen Termin festmachen.

Dachte nur vielleicht das evtl. jemand schon dieses Problem hatte bzw. mir sagen kann ob es am Anlasser liegen kann?

Thema:

Wagen springt nicht an?

Wagen springt nicht an? - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Oben Unten