wagen hängt???

Diskutiere wagen hängt??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich habe mir neue federn eingebaut von H&R 35mm. ich habe das gefühl als wenn er hinten leicht runterhängt. er hat jetzt 3,5 cm von der...
  • wagen hängt??? Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mir neue federn eingebaut von H&R 35mm.

ich habe das gefühl als wenn er hinten leicht runterhängt.

er hat jetzt 3,5 cm von der oberkante profil bis zur unterkante radlauf vorne und 2 cm hinten

mein bruder ( ho$hi ) hat die federn noch nicht drin und hat vorne 7 cm und hinten 5,5

also wäre der abstand ja gleich vom cm-unterschied.

weiß nicht ob das normal ist.

alles gute aus hamburg

olli

• wagen hängt??? Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
das ist ja zum glück bei mir nicht ganz so heftig. der unterschied ist 1,5 cm.

aber vorher war der unterschied auch 1,5 cm.

ist vielleicht extra so das der abstand so gewählt ist.

mein bruder hat ja noch keine federn drin und da ist der unterschied auch so.

olli

• wagen hängt??? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt seit über einem Jahr 40mm H&R Federn drin und kann mich nicht beschweren. Sieht nach wie vor top aus..... :top:

DTShoot.jpg

• wagen hängt??? Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich werde das mal die nächsten wochen beobachten. den verkäufer der federn habe ich auch schon ne mail geschickt und ihn auf den unterschied aufmerksam gemacht. mal sehen was er nach den feiertagen sagt.

weiß ja auch nicht ob es sich noch verändert.
habe ja auch noch nicht wieder meine 18 zöller drauf.

werde mal geduldigt sein und das beste hoffen.

der unterschied ist ja auch nicht so schlimm wie bei simone_3b.

P.S.: habe mal eben auf marcs seite geschaut. da ist auch ein kleiner unterschied zwischen vorn eund hinten zu erkennen. nicht schlimm, aber ungefähr so wie bei mir

alles gute

olli

• wagen hängt??? Beitrag #6

SieMone_3B

Wie lange hast du die Ferdern denn schon drin? Bei mir was das nach 3 WO erst so extrem geworden.

• wagen hängt??? Beitrag #7

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
noch ganz neu.
die federn habe ich mir erst am mittwoch, heißt jetzt vier tage. ich beobachte das die nächsten wochen.

mal sehen was sich tut. habe ja die cm-maße und kann immer mal wieder kontrollieren.

wenn es schlechter wird, spreche ich den verkäufer der federn nochmal an. bescheid weiß er ja schon.

nur wie soll er es denn beheben können. er müsste mir ja sonst für hinten neue , z.b. 30mm federn schicken.

alles gute aus hamburg

olli

• wagen hängt??? Beitrag #8

SieMone_3B

HHPassat schrieb:
er müsste mir ja sonst für hinten neue , z.b. 30mm federn schicken.

Genau das, aber wie gesagt sooooo einfach macht dir H&R das nicht. Da muß erstmal eine Qualitätkontrolle durchgeführt werden.
Die schicken nicht einfach so neue, das haben sie in meiner Werkstatt ja auch gedacht, aber Pustekuchen!
Mußt erstmal die alten Federn einschicken lassen.
Viel Erfolg!

LG
Simone

• wagen hängt??? Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@HHPassat:

Hast du die anschlagpuffer gekürzt???? Wenn nicht, dann liegt da wahrscheinlich der Fehler. Der Wagen dürfte dann jetzt kaum Restfederweg haben. Probier das mal aus und dann kannst du die Gummipuffer kürzen.

• wagen hängt??? Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Versuch mal, ob Dein Passi vorne noch federt, z.B. durch Motorhaube öffnen und dann den Vorderwagen zum Wippen bringen.
Wippt er nicht oder nur wenig, liegt Dein Passi auf den Anschlagpuffern auf.

Die Anschlagpuffer sitzen oben auf den Kolbenstangen der Stossdämpfer drauf und sind aus PU.
Ihr Aussehen ist wellig / knubbelig.
Bock den Wagen z.B. mit einem Wagenheber an der VA an einer Seite auf.
Dann siehst Du oberhalb der Stossdämpfer schwarze "Staubkappen".
Diese nach unten ziehen.
Die Anschlagpuffer siehst Du dann oberhalb der Staubkappen.
Von den Anschlagpuffern schneidest Du z.B. mit einem Cuttermesser 2 Wellen / Knubbel ab und entfernst diese von der Kolbenstange des Stossdämpfers.

Danach kommt der Wagen vorne tiefer, da er nicht mehr auf den Anschlagpuffern aufliegt.
...und Du hast wesentlich mehr Fahrkomfort, da die Federung und der Stossdämpfer wieder richtig arbeiten können.

• wagen hängt??? Beitrag #11

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ TEASY: Ich war schneller :lol:

• wagen hängt??? Beitrag #12

SieMone_3B

Meiner liegt nicht auf und hängt trotzdem :cry:

• wagen hängt??? Beitrag #13

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir heute mal die "mühe" gemacht und beim autofahren auf andere autos geachtet. auch andere fabrikate. es ist fast immer so das er hinten ein klein wenig tiefer ist als vorne.

scheint wohl so zu stimmen.

bei simone_3b ist er ja doch ein wenig weiter abgesackt. aber bei mir soll das wohl so sein.

ich werde trotzdem ein auge weiterhin drauf werfen.

passat9ju.jpg

olli

• wagen hängt??? Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hast du die anschlagpuffer denn nicht angepasst?? dann liegt er garantiert auf!!! probier das doch mal aus, wie TEASY es geschrieben hat. TEASY und ich fahren auch die H&R Federn und da hängt er nicht durch!! siehst du evtl. noch die kennnummern der federn?? evtl. haben sie dir hinten die Federn von einer Limo verkauft??!!!

• wagen hängt??? Beitrag #15

SieMone_3B

Hmm, bei mir schaut das jetzt so aus das Bild ist von heute : 30/65 tiefer *g*

ssskl.jpg

und immer noch keine Nachricht von H&R :cry:

• wagen hängt??? Beitrag #16

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
@ teasy: ich kann mir immer noch nichts unter den anschlagpuffern vorstellen.

ich hatte ja für den federneinbau vorne das gesamte federbein raus. und hinten konnte ich die die feder ja einzelt rausnehmen und ersetzen.

etwas gekürzt habe ich dort nicht.

vielleicht hat ja jemand mal ein bild davon. am besten ein foto.

ich habe heute aber ne mail vom verkäufer bekommen das ich zwei jahre garantie drauf habe. wenn sich nichts ändert kümmern die sich mit den problemen mit H&R.
aslo warte ich erstmal ab.

so hier mal ein bild vorne:

passat2ge.jpg

und eines von hinten:

passat17qs.jpg

wie findet ihr das denn bei mir?

ich messe morgen mal den abstand von der karosserie zum boden vorne und hinten. mal sehen ob der gleich ist

olli

• wagen hängt??? Beitrag #17
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
DJKasmic schrieb:
@ TEASY: Ich war schneller :lol:
Neee, stimmt ja gar nicht ;D
...hatten schon per PN geschrieben. :ja:

@ ALL
Kürzt die Anschlagpuffer, auch wenn Ihr denkt, dass Euer Passi nicht aufliegt.
Zu 95% liegt er nämlich doch auf :!:

• wagen hängt??? Beitrag #18

SieMone_3B

Das Thema hat für mich heute ein tragisches Ende genommen um die Federn brauche ich mich erstmal nicht mehr zu kümmern.

Mein Wagen ist SCHROTT

Evtl sogar Totalschaden, entscheidet der Gutachter morgen.

Pech.

LG
Bis denne!

• wagen hängt??? Beitrag #19

CyRO

Punkte Reaktionen
0
lol warst du so sauer und hast ihn gegen die wand gesetzt oder was ?

• wagen hängt??? Beitrag #20

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich habe einfach nur schiß an meinem auto rumzuschnippeln. sie sind ja erst eine woche drin die federn. ich warte den winter noch ab und entscheide dann was ich mache.

alles gute aus hamburg

olli

Thema:

wagen hängt???

wagen hängt??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant hinten zu tief: Hallo, ich habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und war noch nicht beim Tüv. Nur leider hängt der Arsch schon wieder zu tief. Darf man auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tieferlegung, genauer..., wieviel cm bei original Stoß.&: Salve windige Passatfahrer, nunja ich habe die Suchfunktion belästigt, bin aber immer noch unschlüssig & -fündig, was die Auswahl meiner...
Darf das Wahr sein? Federn sind Mist!!!!!!!: Ich muß mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich habe vor einiger Zeit 2x H&R Federn eingebaut bekommen. Sind hinten immer abgesackt. Sehr heftig...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Oben Unten