wagen hängt???

Diskutiere wagen hängt??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich würde hier bestimmt nicht so etwas posten, wenn das irgendein Pfusch etc. wäre :!: Du hast geschrieben...
  • wagen hängt??? Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
HHPassat schrieb:
ich habe einfach nur schiß an meinem auto rumzuschnippeln. sie sind ja erst eine woche drin die federn. ich warte den winter noch ab und entscheide dann was ich mache.

alles gute aus hamburg

olli
Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Ich würde hier bestimmt nicht so etwas posten, wenn das irgendein Pfusch etc. wäre :!:

Du hast geschrieben, dass Du nicht weisst, was und wo die Anschlagpuffer sind.
Schau Dir mein Posting oben an und geh so vor, wie beschrieben, dann findest Du die AP´s.

So wie Dein Wagen steht, liegt der auf den AP´s auf. Kein Zweifel.
Kürz die AP´s besser heute als morgen, denn Dein Wagen kann nicht richtig federn und das ist gefährlich :!:
:!:

• wagen hängt??? Beitrag #22

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ES IST AMTLICH:

ES SIND DIE FALSCHEN FEDERN

habe heute ne mail bekommen, das sich der verkäufer bei h&r erkundigt hat und ich falsche federn habe.

ist zwar ärgerlich das ich wieder ausbauen muß, aber froh über diesen text:

zitat:
Guten Tag,

wir haben nun bei H&R nochmals nachgefragt.

Die Federn sind nur für die Limousine passend und zulässig.

Normalerweise hätte dies vor Verbau anhand der TüV- Unterlagen und Einbauhinweise festgestellt werden können und müssen. Da wir aber in unserer Artikelbeschreibung dies nicht separat angegeben haben werden wir die Federn auf Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zurücknehmen.

Wir bitten um Mitteilung, wann die Federn bei Ihnen abgeholt werden können, wir werden dann eine Abholung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst

damit kann ich trotzdem zufrieden sein. frage ist jetzt was sie gesagt hätten ,wenn ich den einbau hätte machen lassen und auch alles schon vermessen hätte.

alles gute aus hamburg

olli

• wagen hängt??? Beitrag #23

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hab ich dir doch gesagt.

du hättest doch anhand der kennnummern erkennen können für welches auto die federn sind!!!

aber spätestens der tüv hätte es bemerkt!!!

das ausbauen der federn hinten istja kein problem und im grunde ne halbe stunde arbeit.

und wenn du dann schon da im radhaus bist, kürze die anschlagpuffer etwas!!!!

• wagen hängt??? Beitrag #24

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
super :evil:

jetzt habe ich mit dem händler rücksprach gehalten und er würde mir neue federn schicken.

diese kosten dann aber 148 euronen. sprich 20 euronen mehr als die anderen die ich jetzt noch drauf habe.

habe gleich zurückgeschrieben das ich den preis nicht in ordnung finde weil ich wegen deren schuld die federn von einer werkstatt ausbauen lassen würde. und wenn die neuen da sind, die auch von der werkstatt wieder rein.

incl. 2 mal spureinstellen lassen.

mal sehen was jetzt zurückkommt.

im falle wenn die zickig sind, will ich mein geld incl porto zurück und kaufe später woanders federn.

WAS HALTET IHR VON APEX ODER FK??????????
wie sind die.????

genervten gruß aus hamburg

feder.....................die unendliche geschichte

olli :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• wagen hängt??? Beitrag #25

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir auf keinen Fall billig Federn wie FK oder sonstiges!! Du wirst nur Probleme haben!! Die Federn sacken ohne ende nach und haben eine miserable Qualität. Ich rate dir nur, bleib bei den H&R Federn, der Preis ist schon in Ordnung. Habe bei Ebay ca. dasselbe bezahlt!! aber mit denen machst du nichts falsch!!!

• wagen hängt??? Beitrag #26

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe aber in den letzten zwei stunden viel gutes auch über die 30mm eibach gelesen. weiß ja nicht ob mein federn händler auch die hat für einen guten preis.

40mm kommt mir soo tief vor. der ist doch bestimmt hart und ich kann nichts mehr zuladen.

habe nicht so gute bilder in der galerie gefunden wo die leute 40mm von H&R haben.

gruß

olli

• wagen hängt??? Beitrag #27

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
bei den 30mm eibach siehst kaum einen Unterschied zu vorher.

Die härte hat so gut wie gar nichts mit den Federn zu tun. Hauptverantwortlich sind hier die Stossdämpfer!!!

Schick mir mal deine emailadresse per pn, dann schick ich dir fotos von meinem passat mit 40mm h&r.

• wagen hängt??? Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bleib bei den H&R, das sind mit die besten Federn am Markt :!:

Warum willst Du denn jetzt, sorry, so einen "Eiertanz" aufführen :?:
Der Preis ist OK und wenn Du jetzt noch lange suchst und wieder die Originalen reinbaust (oder bauen lässt), dann kommt Dich das im Endeffekt teuer als alles Andere :!: :nein:

Die € 148,-- für die Vari-Federn sind absolut OK und an Deiner Stelle würde ich mich bei den Händler nicht so auf die Hinterbeine stellen.
Schliesslich ist es auch Dein Verschulden, dass Du die falschen Federn verbaut (verbauen hast lassen) hast.
Du hättest vor dem Einbau die Teile-Nummern vergleichen sollen.
Dein Händler ist doch sehr korrekt und hilfsbereit jetzt bei der Schadensbegrenzung.

Ich würde an Deiner Stelle die € 20,-- für die Vari-Federn zahlen;
die Federn austauschen und gut is :!: :!: :!:
Ergebnis: Dein Passi steht toll da und Du wirst zufrieden sein :eek:

• wagen hängt??? Beitrag #29

SieMone_3B

Ich hab jetzt amtlich, meine Federn weden getauscht, bekomme ebenfalls neue.
Begründung: Es gäbe immer Toleranzen, wär normal :gruebel:
Na wenn die meinen, das 4 cm Tolenanz normal sind :eek: Ich weiß ja nicht....
Sobald mein Wagern wieder da ist, soll ich kommen. *freu*

• wagen hängt??? Beitrag #30

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
und bei mir ist es jetzt auch amtlich. ich nehme die 40mm federn von h&r für meinen variant.

habe auch keine lust mehr auf diesen "eiertanz"

leider sind sie dann erst in vier bis fünf wochen bei mir.

gruß

olli

• wagen hängt??? Beitrag #31
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Warum dauert das so lange :?:

• wagen hängt??? Beitrag #32

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung. die haben gesagt das das so lange dauert weil die die federn erst bestellen müssten.

würde ja auch lieber morgen schon die neuen einbauen

olli

• wagen hängt??? Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht hast Du ja Glück und es geht schneller.
H&R ist normalerweise immer recht schnell.

• wagen hängt??? Beitrag #34

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Vielleicht hast Du ja Glück und es geht schneller.
H&R ist normalerweise immer recht schnell.

ich hoffe es sehr. je eher sie drin sind umso glücklicher bin ich. dann habe ich den kopf wieder frei für meine anderen bauvorhaben :D

habe leider nur noch bis mitte februar ne werkstatt mit allem drum und dran zur verfügung für lau.
dann wird sie leider abgerissen und ich werde dann wohl immer in eine selbsthilfe fahren müssen.

also alles was noch zu machen ist, schnell machen.

10.01.2005: ich bekomme die federn jetzt für den preis der 35mm federn. 122 euronen.
das finde ich vom verkäufer echt die wucht. damit bin ich rundum zufrieden.

olli

• wagen hängt??? Beitrag #35

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
mal ohne edit funktion, weil ich möchte das jeder das liest.

wie kann ein laden sooo "unfähig" sein.

erst habe ich die falschen federn geschickt bekommen. die für die limousine.
dann habe ich heute die neuen, vermeintlich richtigen, federn bekommen.

und was sehe ich. für was für ein auto sind die:

seht her:
die roten sind die für die limousine. fast richtig

feder4gw.jpg

federn17mz.jpg

jetzt darf ich wieder zurückmailen. und wieder darf ich auf die richtigen federn warten.

bin ja ein wenig mehr als nur :evil:

und natürlich auch ein wenig :cry:

gruß

olli :)

• wagen hängt??? Beitrag #36
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
DAS ist echt der Hammer :flop:
Da hast Du Dir aber einen Knaller von Händler angelacht :!:

• wagen hängt??? Beitrag #37

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
bin ja gespannt was der mir morgen zurückmailt.

so langsam verliere ich aber auch die geduld mit dem händler. wenn er sie mir nicht so billig anbieten würde :?

habe ne schön sarkastische und auch stinkige mail an den händler geschickt

• wagen hängt??? Beitrag #38
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
nenenene, manche sind aber auch dämlich.
aber kopf hoch, olli.
bis zum frühjahr is noch nen bischen zeit :D

• wagen hängt??? Beitrag #39

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich hat er sich bei den Kennummern vertan, da die Zahlen recht ähnlich sind. Beim Passat werden die Federn mit der Kennnummer 29794-*

oder der händler hat undetutlich geschrieben.

Du hast aber auch ein Pech. Aber aller guten Dinge sind drei :D

• wagen hängt??? Beitrag #40

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
das "komische" daran ist ja das ich jetzt ein verbauten satz im auto habe, und drei sätze die hier rumstehen. zwei sätze werden anfang nächster woche schon wieder abgeholt.

der händler hatte aus versehen :lol: einen zahlendreher.

ich hatte im die richtige nummer geschrieben, passat 1,9 tdi variant.
sogar das die federn schwarz sind.

und bei den federn die er mir geschickt hat, stimmt davon nichts. die sind nämlich auch dunkelblau.

aber es stimmt wohl. aller guten dinge sind drei. mal sehen wann die nächsten federn kommen :D

Thema:

wagen hängt???

wagen hängt??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant hinten zu tief: Hallo, ich habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und war noch nicht beim Tüv. Nur leider hängt der Arsch schon wieder zu tief. Darf man auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tieferlegung, genauer..., wieviel cm bei original Stoß.&: Salve windige Passatfahrer, nunja ich habe die Suchfunktion belästigt, bin aber immer noch unschlüssig & -fündig, was die Auswahl meiner...
Darf das Wahr sein? Federn sind Mist!!!!!!!: Ich muß mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich habe vor einiger Zeit 2x H&R Federn eingebaut bekommen. Sind hinten immer abgesackt. Sehr heftig...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Oben Unten