wagen hängt???

Diskutiere wagen hängt??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bzgl. der Anschlagpuffer (AP): Es gibt ab Werk kürzere AP für die Ausführung mit Sportfahrwerk. Oder die AP vom A4 mit Sportfahrwerk nehmen...
  • wagen hängt??? Beitrag #41

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Bzgl. der Anschlagpuffer (AP):

Es gibt ab Werk kürzere AP für die Ausführung mit Sportfahrwerk. Oder die AP vom A4 mit Sportfahrwerk nehmen.

Beim Verbau von Tieferlegungsfedern sollten IMMER kürzere AP verbaut werden.

Die unterschiedlichen Tieferlegungen vorne habe z.T auch ihre Ursache in der Motorrisierung und Ausstattung.

Ein TDI mit Automatik und Klima kommt vorne weiter runter als ein 1,6 mit Schaltgetriebe und ohne Klima.

Gerade die Passat Variants "hängen" gerne hinten.

Grüße
Peter

• wagen hängt??? Beitrag #42
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
PK-V6Syncro schrieb:
Gerade die Passat Variants "hängen" gerne hinten.

Grüße
Peter
aAber meist liegt genau das daran, dass sie an der VA auf den AP´s aufliegen, wie Du schon richtig schriebst.

• wagen hängt??? Beitrag #43

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ PK: wozu denn neue kaufen?? einfach die alten kürzen und fertig!!

die originalen AP vom Sportfahrwerk sind auch zu lang, da die originale Tieferlergung ca. 20mm sind. bei 40mm Tieferlegung könnte das knapp werden :D

• wagen hängt??? Beitrag #44

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich werde gucken wenn die neuen federn da und drin sind.

so wie du mir das mal erklärt hast, kann ich die auch noch später kürzen, oder. heißt ja nicht wochen danach, aber auf ein paar tage kommt es dann ja nicht drauf an.

ich werde gucken ob er anständig federt und ob er gleichmäßig liegt.

wenn ich auf der hebebühne bin mache ich mal fotos vom federbein und versuche mal die AP zu fotografieren.

gruß

olli

• wagen hängt??? Beitrag #45
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@djkasmic
wieweit kann man, bzw sollte man die ap´s denn kürzen?
obwohl, ich glaube bei mir ist das nicht nötig.

• wagen hängt??? Beitrag #46

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
also ich hab bei mir ca. 3cm abgeschnitten. müsste reichen.

• wagen hängt??? Beitrag #47

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
der verkäufer hat die richtigen federn geschickt.

baue sie morgen gleich bei mir und meinem bruder ein.

schätze so mit allen sachen so an 4 stunden.

habe ja jetzt schon erfahrung, auch wenn sie negativ ist.

aber jetzt hilft sie mir.

mache fotos wenn sie drin sind und die die mit beim minitreffen in hamburg sind, sehen sie dann ja.

gruß

olli

• wagen hängt??? Beitrag #48

SieMone_3B

Ich seh grad was du wieder für einen Stress hattest. Schön das es endlich geklappt hat bei dir.

Ich war ja heute auch zum wechseln, der Federn für die HA. Auch H&R weißt du ja.
Und?
Ich komm da heute abend hin, will den Wagen abholen. Sagen die mir, Der steht immer noch wie ein Sack Bohnen :eek:
Richtige Federn drin zum zweitenmal, alles umsonst.
Der Laden ist auch stinkig auf H&R, machen mir am Dienstag Eibach Federn rein :!: :!:
Bin ja mal gespannt. :roll:

• wagen hängt??? Beitrag #49

dragiert

Das Thema ist zwar bissel älter aber Ich habe auch nur 40mm H&R drin und meiner hing auch mit dem Arsch nach unten. Leider hatte Ich beim Federn wechseln hinten rechts dem Stoßdämpfer den gar ausgemacht und braucht so neue. Die alten waren Öldruck die neuen sind Gasdruck und siehe da er steht vorne wie hinten gleich.

• wagen hängt??? Beitrag #50

SieMone_3B

Ich habe seit gerade (komme just aus der Werkstatt) Eibach Federn 40/40 drin.

Der Wagen steht wie eine eins!
(ergo lag es auch nicht an den Dämpfern :wink: )

Hoffe das bleibt so, diesesmal. Ich werde morgen mal ein Bild machen.
Schaut sehr gut aus jetzt.

• wagen hängt??? Beitrag #51

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt ja auch die richtigen h&r federn drinne und er steht um einiges besser.
die differenz von vorne nach hinten beträgt nur noch 1-3 mm.

und das wahrscheinlich auch weil ich zu blöde bin den gliedermaßstock richtig anzulegen.

mache auch mal demnächst fotos wenn es mal wieder schöner ist.

habe übrigens auch gleich bei meinem bruder ho$chi die federn verbaut und habe mit ihm zusammen für 2 autos ein und ausbau 3,5 stunden gebraucht. wenn man erstmal weiß wo man was lösen muß, gehr es ratz fatz

gruß aus hamburg

olli

• wagen hängt??? Beitrag #52
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na super, hat es der verkäufer doch noch auf die reihe bekommen :D
schön zu hören, das diesmal alles geklappt hat.
und du hast recht, wenn man weiß, was man machen muß ist der rest ein kinderspiel. und zu zweit macht es doch eigentlich sowieso mehr spass

Thema:

wagen hängt???

wagen hängt??? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant hinten zu tief: Hallo, ich habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und war noch nicht beim Tüv. Nur leider hängt der Arsch schon wieder zu tief. Darf man auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tieferlegung, genauer..., wieviel cm bei original Stoß.&: Salve windige Passatfahrer, nunja ich habe die Suchfunktion belästigt, bin aber immer noch unschlüssig & -fündig, was die Auswahl meiner...
Darf das Wahr sein? Federn sind Mist!!!!!!!: Ich muß mal meinem Ärger etwas Luft machen. Ich habe vor einiger Zeit 2x H&R Federn eingebaut bekommen. Sind hinten immer abgesackt. Sehr heftig...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Oben Unten